Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 16.01.2021, 12:45 Uhr

Milch schießt aus der Brust raus!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einmal nachfragen, ob das jemand von euch kennt.
Wenn ich meine Kleine zum Beispiel an der linken Brust stille, schießt plötzlich die Milch in die rechte Brust rein und läuft einfach raus. Sie ist steinhart und schmerzt unheimlich.
Dann musste ich sie irgendwann rechts anlegen und plötzlich hatte ich das selbe bei der linken Brust...
Ich kann sie doch nicht ständig anlegen, damit die Brust nicht schmerzt und die Schmerzen erträglicher sind? Sie ist meist nach einer Brust satt und da bringt nichts dazwischen zu wickeln oder so..

Kennt das jemand von euch? Habt ihr irgendwie Tipps? Mit Wärme habe ich es schon versucht

 
4 Antworten:

Re: Milch schießt aus der Brust raus!

Antwort von Salva15 am 16.01.2021, 13:14 Uhr

Bei mir ähnlich. Mittlerweile fang ich das mit Brustschalen auf und hab dann für abends eine schöne Portion, die er mit der Flasche bekommt. Aber bei mir schmerzt es nicht. Die Schmerzen kommen vermutlich vom Milchspendereflex, der kann am Anfang der Stillzeit immer noch schmerzhaft sein, aber das ging bei eigentlich allen, die ich kenne und das hatten, irgendwann von selbst weg... und auch der Milchspendereflex, war meistens nicht mehr ganz so stark. Wenn sich die Milchmenge eingespielt hat, wird dann auch die Brust meist nicht mehr so hart und schmerzend. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schießt aus der Brust raus!

Antwort von Kolnidur am 16.01.2021, 14:43 Uhr

Muttermilchauffänger von Lan sinol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schießt aus der Brust raus!

Antwort von Lilchen24 am 16.01.2021, 15:54 Uhr

Ja klar, kenne ich auch, das ist super wenn deine Brust so gut produziert und überschüssige Milch einfach abläuft.

Gehe mal sehr warm duschen und streiche deine Brust Richtung brustwarzen aus. Dabei läuft vielleicht überflüssige Milch ab (das mache ich aktuell auch weil meine linke Brust schmerzt). Und ansonsten überflüssige Milch "nur" ausstreichen, wenn du merkst dass sie zum laufen beginnt, nicht abpumpen. Dadurch stellt sich die pruduktion wieder etwas zurück und passt sich an den Bedarf von deinem Baby an.

Mein kleiner hat so geclustert die letzten Tage, dass ich nun auch genug milch für Zwillinge habe dadurch spritzt!! Die milch sogar aus mir raus. Wie gesagt, linke Brust tut etwas weh. Solange die überflüssige Milch abfliest ist es gut, ein milchstau wäre hingegen schlecht. Da habe ich jedoch keine Erfahrungen. Beim stillen massiere ich auch die schmerzenden stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schießt aus der Brust raus!

Antwort von -Stubsi- am 17.01.2021, 9:37 Uhr

Kenne ich auch. Ich lasse sie jedes Mal an beiden Seiten trinken und nicht an einer bis sie satt ist. Somit komme ich gut hin und es hat sich schön eingestellt inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Hallo, Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter habe ich in der 16 SSW angefangen zu spüren. Es war wie Schmetterlinge im Bauch. Ich bin jetzt bei 13+3 SSW. Ich denke es ist zu früh um etwas zu spüren aber ich habe mich eben hingesetzt und plötzlich hatte ich da ein ...

von Amara, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Veränderung der brust?

Mich würde mal interessieren nach euren Erfahrungen wie stark sich eure brust verändert hat nach dem abstillen bzw auch wenn man nicht gestillt hat... Sind die brüste nun kleiner als vor der schwangerschaft, hängen sie vielleicht, wie lange hat es gedauert bis sie eventuell ...

von Ol.223, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchsichtige Flüssigkeit aus der brust? Hilfe...

Ich hatte am 31.8 zum ersten Mal eine durchsichtige Flüssigkeit aus der brustwarze laufen sehen ganz minimal nur auf der rechten Seite Jetzt vor paar min. Auf beiden Seiten und das sind richtige Tropfen gewesen... Was ist das? Ist es ein Zeichen einer früh Geburt? Ich ...

von Ol.223, 26. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Keine Brustschmerzen

Hallo, ich bin in der 11ten Woche und habe erst heute Nachmittag einen Arzttermin. In der 8ten Woche war noch alles ok aber was mich wundert ist, dass ich überhaupt keine Brustschmerzen habe. Meine Brust wurde nur minimal größer, hat aber nie geschmerzt (außer am Anfang ...

von Sabi1990, 11. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.