Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilchen24 am 18.01.2021, 11:11 Uhr

Schlafrhytmus

Hallo, hoffe ihr hattet eine gute Nacht!
Wo wir schon beim Thema sind. Mein kleiner bekommt meist ab 20uhr oder etwas später starke Bauchschmerzen. Er weint, Clustert, pupst viel, Windel voll, man versucht alles mit Wärme, tragen, beruhigen,... naja ihr werdet es vielleicht kennen. Dadurch kommen wir manchmal erst um Mitternacht ins Bett! Er ist mittlerweile bald 8wochen alt, und langsam frage ich mich, ob ich versuchen sollte etwas daran zu ändern, gleichzeitig scheint es mir unmöglich. Wie soll ich denn sein Bauchweh verschieben? Ich würde echt gerne mit ihm früher ins Bett kommen, und auch ein schönes einschlafritual machen, welches nicht von weinen und Erschöpfung gefolgt wird. Was würdet ihr machen?

Aktuell begleite ich ihn durch diese Phase, und gebe ihm am Tag verteilt so gut es geht Ruhe, damit er genug Schlaf bekommt, und auch ich etwas Ruhe nachhole.

 
2 Antworten:

Re: Schlafrhytmus

Antwort von Meike789 am 18.01.2021, 12:50 Uhr

Unsere clustert auch von 20-0 h jeden Abend. Jetzt vier Wochen alt. Lässt sich auch sonst schwer bis gar nicht ablegen. Schnuller nimmt sie nicht. Tagsüber kommt sie viel ins Tragetuch. Jetzt überlegen wir, ob wir ne elektrische Wippe kaufen. Im Kinderwagen schläft sie auch ganz gut.

Ich glaube, da muss man einfach durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus

Antwort von Goldi79 am 18.01.2021, 18:54 Uhr

Wir haben eine elektrische Wippe... bringt nichts. Da sitzt sie ... wenn überhaupt... mal 5 Minuten am Stück drin und will dann wieder raus. Das Ding steht quasi nur im Weg rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.