Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezember20! am 17.01.2021, 10:42 Uhr

Bäuerchen

Hi ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut :-). Wir sind hier gerade kurz vor der fünften Woche und seit ein paar Tagen quält sich meine Kleine so ziemlich beim aufstoßen. Die Geräusche die sie macht, wenn sie angehoben wird, klingen richtig gequält und wenn es dann soweit ist, jammert sie auch nochmal. Danach kann sie zwar entspannen, aber gerade wenn sie total verkrampft und man dies kleine Bündel kaum hochnehmen kann dann weiß ich nicht ob vielleicht ein anderes Problem besteht?
Kriegt ihr das aufstoßen auch anders hin? Mein rücken fühlt sich im übrigen auch jedes Mal heftiger an, dabei ist sie noch "so klein".....

 
6 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von Dezember20! am 17.01.2021, 10:43 Uhr

Kurz vor der sechsten Woche meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von 12Mami am 17.01.2021, 12:05 Uhr

Bei uns hat das Bäuerchen über den Rücken nie geklappt und er hat sofort immer verkrampft und angefangen zu weinen. Ich war schon der Meinung mein Kind kann einfach kein Bäuerchen machen, obwohl es eins bräuchte weil er sich auch immer so gequält hat.
Dann hat mir meine Mutter letztens ein Tipp gegeben, wie sie es damals bei uns gemacht hat.
Kind in Wiegehaltung nehmen (Linker Arm), dann aber mit dem Po auf die eigenen Beine setzen und leicht aufsetzen (sitzt quasi seitlich an einen dann aufrecht dran) und dann mit dem rechten Arm bzw Hand um das Baby fassen und mit zwei Fingern mittig leicht rechts auf den Rücken klopfen... (hoffe konnte es verständlich erklären )
Und siehe da, auf einmal hat es tatsächlich geklappt So mach ich es jetzt immer und tatsächlich sind wir in 2 von 3 Mahlzeiten immer schnell erfolgreich und er weint nicht mehr wie wenn ich ihn auf die Schulter nehmen würde Vielleicht ist das ja auch eine Position für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von -Stubsi- am 17.01.2021, 14:03 Uhr

Im KH hatten sie mir noch gezeigt, dass man die Babys vor sich auf den Schoß „setzen“ kann, mit Blickrichtung zu einem hin. Dann greift man um den Oberkörper und lässt diesen ganz sanft ab der Hüfte aufwärts im Uhrzeigersinn kreisen. Wäre auch noch ne Alternative für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Jane36 am 17.01.2021, 14:47 Uhr

Das mit dem Kreisen wurde mir auch im KH gezeigt, nennt sich "kreiseln", da meine Maus auch nicht wirklich ein Bäuerchen über die Schulter macht. Sie kotzt dann irgendwann und quengelt und verkrampft sich stark. Bei uns klappt es jetzt wenn wir sie auf den Schoß setzen und mit dem rechten Arm umfassen, quasie unter den Armen rum und sie mit ihrer linken Seite, schräg über der mein lonkes Knie hängen lassen. Also sie sitzt auf dem Bein, aber der Oberkörper hängt dann schräg nach unten. Dann leicht klopfen. Oder der Fliegergriff. Beides hat uns unsere Hebamme gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Dezember20! am 17.01.2021, 15:45 Uhr

Hi Ihr Lieben! Ich stille gerade und werde direkt im Anschluss das mit dem kreiseln und dann noch das erste ausprobieren ;-) lieben Dank für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Jane36 am 18.01.2021, 22:19 Uhr

Und? Hat es schon etwas gemacht mit dem "Kreiseln"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzposition Bäuerchen

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine und ich kommen mit der Bäuerchenposition "Kind vor mich hinsetzen mit Gesicht oder mal Rücken zu mir" Rücken sanft streicheln oder klopfen am besten zurecht. Heute waren meine Eltern das erste mal bei mir zu Besuch und haben uns dabei ...

von Milou1983 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.