Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milou1983 am 15.02.2017, 18:02 Uhr

Sitzposition Bäuerchen

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine und ich kommen mit der Bäuerchenposition "Kind vor mich hinsetzen mit Gesicht oder mal Rücken zu mir" Rücken sanft streicheln oder klopfen am besten zurecht.

Heute waren meine Eltern das erste mal bei mir zu Besuch und haben uns dabei beobachtet und beide einen Schreck bekommen. Ich dürfe die Kleine keinesfalls so halten! Das sei gefährlich für die Wirbelsäule.

Jetzt habe ich Sorge ihr geschadet zu haben!

Wir machen das die ganze Zeit schon so und ich habe mir diese Position aus dem Internet abgeschaut.

Was meint ihr bitte dazu? Und wie macht ihr das mit euren Babys???

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sitzposition Bäuerchen

Antwort von 19sunshine87 am 15.02.2017, 21:20 Uhr

Ich glaube wir machen auch oft auf diese Weise Bäuerchen.
Zwar nutze ich immer wieder unterschiedliche Positionen, aber ich greife die Kleine oft beidseitig am Körper unter den Achseln und bringe sie dann auch in eine Art "sitzende" Position mit geradem Rücken und abgewinkelten Beinen. Aber nicht richtig sitzen. Sonst lege ich sie auch über meine Schulter und dann klappt das Bäuerchen mit etwas Klopfen auch sehr gut.
Deine Eltern haben schon recht damit, dass so kleine Babys nicht hingesetzt werden sollen/ dürfen, weil die Wirbelsäule das Gewicht noch gar nicht tragen kann und deshalb Haltungsschäden entstehen.
Aber so wie ich das bei dir lese, ist es meines Erachtens nach kein Problem.
Dein Kind sitzt ja nicht in dem Sinne, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzposition Bäuerchen

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 15.02.2017, 21:28 Uhr

Mein Mann kriegt von dem kleinen seinen Bäuchen schnell und perfekt hin ;-)
Er nimmt ihn mit den Rücken zu sich sein arm ist um sein Körper mit seiner anderen Hand hält er sein popo fest und Zack kommt es schon...
bei mein ernsten Sohn war es auch so und er ist Kern gesund ;-) im Oktober wird er 6 Jahre alt. Er hatte bis jetzt nie Probleme mit sein Rücken oder der Wirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzposition Bäuerchen

Antwort von locke82 am 16.02.2017, 15:24 Uhr

Meine Hebamme machte es uns anfangs auch so vor !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzposition Bäuerchen

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 17.02.2017, 1:49 Uhr

Wie soll man denn sonst das kind halten?
Kenn das nur so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzposition Bäuerchen

Antwort von Milou1983 am 17.02.2017, 23:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin jetzt beruhigt☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.