Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 18.01.2021, 13:17 Uhr

Abendliche schreiphasen

Man bin ich durch! Geduld ist am Nullpunkt und kein Ende in Sicht.

Die Große schiebt Autonomieterror und der Kleine wird durch das Getobe und Geschrei überreizt. Eine 2 jährige spielt halt laut, erprobt diverse Töne ihrer Stimme und schmeißt auch mal Sachen. Das kann und möchte ich ihr auch nicht verbieten.

Mini ist mittlerweile abends furchtbar überreizt und weint und schreit...: anfangs dachten wir an die Verdauung. Aber mittlerweile gehe ich eher von Überreizung durch zu viele Einflüsse aus.

Durchs schreien schluckt er Luft, durchs Luftschlucken gibts Bauchweh und durch Schlafmangel dank der Schmerzen kommt er nicht zur Ruhe. Ein Teufelskreis.... wir sind deshalb ins Wohnzimmer umgezogen. Das neue Bett ist zwar in der Mache, nützt ja aber ohne Matratze nichts. Und die muss man Probeliegen, finde ich! Mein Favorit ist leider vom Markt gegangen

Läuft es bei euch ähnlich? Abendliches auf dem Zahnfleisch kriechen um die Familie etwas zu schonen? Ich hoffe es endet mit 3 oder 4 Monaten...: so war es zumindest befindet Großen!

 
11 Antworten:

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von 12Mami am 18.01.2021, 13:30 Uhr

Bei uns ist es recht ähnlich, außer das wir kein zweites Kind haben. Trotzdem denk ich dass er abends überreizt ist und wie du schon sagst - schreien, Luft im Bauch, Bauchschmerzen - ist auch hier sicherlich so und ein Teufelskreis.
Gerade abends kommt dann alles irgendwie zusammen. Bauchschmerzen, überreizt, müde aber trotzdem nicht in den Schlaf finden wollen..und somit haben wir 1-2 Stunden auch unsere abendliche Schreiphase seit genau zwei Wochen wenn es ins Bett geht. Aber gut, es gibt denke ich noch schlimmeres, deswegen will ich mich garnicht so laut beschweren...

Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich hoffe eure Schlafsituation verbessert sich auch bald schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Huhu88 am 18.01.2021, 13:48 Uhr

Wir sind auch ins wohnzimmer umgezogen. Ja mein kleiner fängt immer um die zeit an wo die anderen 2 schlafen. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Tessi0802 am 18.01.2021, 14:42 Uhr

Wie alt ist er noch gleich? Dann kann ich mich darauf ja schonmal einstellen

Euch alles gute und Nerven wie Drahtseile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Kartoffelkohl am 18.01.2021, 15:39 Uhr

Vielleicht ein abendspaziergang in der trage? Warm eingrkuschelt bei kalter Luft ist ja irgendwie beruhigend und entspannend und macht müde die Kälte Luft, keine Reize da dunkel/dammrig.. An Tagen wo
wir mal rauskommen schläft mini am späten Nachmittag/frühen Abend viel besser Bauchmassag ist auch gleich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Vero84 am 18.01.2021, 18:43 Uhr

Dasselbe hier! Die zwei größeren Geschwister sind hier auch laut und überdreht, ich schick sie zwar schon oft ins Kinderzimmer, aber ganz fernhalten vom Baby kann und will ich sie gar nicht. Dachte bis jetzt auch an abendliches Bauchweh, bin aber inzwischen auch der Meinung sie könnte überreizt sein. Oder eben eine schöne Mischung aus allem.
Ich bin auch schon ganz schön fertig vom Schlafmangel. Hab auch mal ne Nacht im Wohnzimmer ausprobiert. War ganz ok. Ansonsten hab ich meinen Mann aus dem Schlafzimmer ausquartiert, er schläft im Gästezimmer. Ich steh die Nächte lieber selbst durch, dann kann ich in ihren Wachphasen/Stillphasen auch mal Lesen. So ist mein Mann tagsüber für die zwei Rabauken fit und fürs Homeoffice. Über den Tag verteilt schläft sie super. Lässt sich weglegen. Im Kinderwagen bis zu 4 Stunden. Ihr schlafmuster mit jetzt 5 Wochen, mit ungefähren Zeiten:
7-8 Uhr stillen
9-10hUhr wach
10-13 Uhrschlafen
13-14 Uhr stillen
14-17/18 Uhrschlafen
18-00 Uhr stillen, schlafen, stillen, Bauchweh...
00-2/3 Uhr Bauchweh, stillen, Bauchweh...
3-7 Uhr schlafen mit stillen
Also die Nacht bis ca 3h ist suuuper anstrengend. Letztens war sie bis 5.30h wach. Da stand ich dann irgendwann fix und fertig heulend am Wickeltisch. Da war meine Belastbarkeitsgrenze erreicht.
Naja, irgendwann schlafen die kleinen Mäuse besser, sag ich mir immer. Wir müssen durchhalten.
Hilfsmittel: Wärmflasche ins Bett zum Vorwärmen, Kümmelzäpfchen, Kümmelöl, Fencheltee (für Mama und Kind), Müsliriegel für nachts (ich brauch dann leider immer nen Snack um durchzuhalten), gutes Buch, starker Kaffee in der Früh, heiße Dusche morgens und ein lieber Mann, der unterstützt.
In diesem Sinne: Nach der (schlaflosen) Nacht ist vor der (erholsamen/schlaflosen) Nacht. Ist doch jedes Mal spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Goldi79 am 18.01.2021, 18:44 Uhr

Oh Mann, du arme! Ich fühle mit dir ! Vielleicht öfter am Abend baden in der großen Badewanne. Das mag meine Kleine total. Sie entspannt richtig und lässt sich „treiben“. Ich hab das Gefühl, dass sie nach dem Baden immer ganz besonders gut einschläft und entspannt.

Ansonsten ist natürlich Deine Situation erschwert durch deine 2 jährige Tochter. Das muss sich erst einpegeln. Außerdem wird es auch besser wenn dein Kleiner sich mehr und mehr an die Reize gewöhnt. Alles wird besser...

Gönn dir doch ab und zu mal eine Auszeit vom Baby... und mach einen Spaziergang mit deinem Hund. Dein Mann kann sich auch mal kümmern und du kannst mal durchatmen.

Mehr Tipps hab ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Julesrules am 18.01.2021, 19:02 Uhr

Hey Meyla, wir waren zusammen im 2018er Bus. Mein Kleiner kam jetzt im November. Oh mir geht es ganz genauso. Ich würde diesen Alterunterschied momentan auch NIEMANDEM empfehlen. Mich stresst vor allem das Stillen enorm... hab überlegt bald mal das ein oder andere Fläschen zu geben, damit zumindest der Kleine ruhig ist. Es geht vorbei aber wenn man grad drinsteckt ists echt furchtbar anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Meyla am 18.01.2021, 19:10 Uhr

Trage ist in dem Moment undenkbar. Er mag überhaupt keine enge, was sich bei Frost aber nicht vermeiden ließe.

Arm ja, alles andere nein. Wenn er in diese Phase kommt will er überhaupt nicht angefasst werden. Ich muss zwar da sein aber Gnade mir Gott wenn ich ihn kuschel oder sowas...:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Kartoffelkohl am 19.01.2021, 8:11 Uhr

Kinderwagen mit Lammfell Sack? Habe den kleinen letztens darin gefahren um den großen vom Kindergarten (15 Uhr) abzuholen da ich ihn noch nicht so weit und vor allem nicht bergauf tragen kann, und er war in seinen 2 wollschichten und Lammfell fast zu warm angezogen trotz minus 2 Grad und hat seligst geschlafen. Und danach dann den ganzen nachmittag/Abend verpennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Meyla am 19.01.2021, 10:13 Uhr

Hey Jules

Der Oktoberbus 2018 Streit also weiter, fleißig

Ich kann’s aktuell auch keinem raten mit so einem Abstand. Tröste mich dauernd damit, dass es in einem Jahr dafür tolle Geschwisterbande gibt

Die Abendflasche hilft hier extrem! Wir machen da jetzt Sab simplex rein und es gibt bigaia Tropfen. Der letzte Abend war etwas besser, weniger Bauchweh...: kann’s empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche schreiphasen

Antwort von Julesrules am 20.01.2021, 16:15 Uhr

Machst du die mit Pre? Oder schaffst dus noch nebenher zu pumpen? Bin bald abends alleine mit den beiden... denk da muss wohl auch ein Fläschen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.