Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini.91, 30. SSW am 14.10.2021, 11:02 Uhr

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis,

sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher..

Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt nicht komplett das Budget sprängen und 1.000€ kosten..

Hat jemand Tipps ? Welche habt ihr euch geholt oder habt es vor ?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Kokiri, 33. SSW am 14.10.2021, 11:26 Uhr

Hallöchen:)

Kinderwagen hab ich gebraucht über Facebook gefunden.
Babyschale und Isofix mussten aber neu sein, das ist mir da doch wichtig.
Aber ansonsten würde und hab ich selbst viel gebraucht gekauft, weil ich es absolut nicht einsehe so viel Geld auszugeben für meist nur kurze Zeit. Der Kinderwagen z.b. wurde von meiner Vorgängerin ein halbes Jahr benutzt, weil ihr dann der ABC Design doch zu groß war. Also kaum benutzt und ist noch tip top. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Tomoe86 am 14.10.2021, 11:38 Uhr

Ich hab mir den Maxi Cosi geholt, die 3er Kompi in Klein, war verbilligt auf 800 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Aixoni am 14.10.2021, 12:19 Uhr

Hey,

Mein Tipp wäre immer, sich verschiedene Kinderwagen anzuschauen und dann zu schauen, ob man das Objekt der Begierde gebraucht bekommt. Meistens sind die echt noch gut in Schuss und können problemlos noch eine zweite runde gebraucht werden.
Persönlich sind wir mit dem ABC Design Salsa4air sehr zufrieden, den wir für Kind 1 gekauft haben.

Für die Babyschale würde ich euch raten die erst mit dem Baby zu kaufen, wenn ihr euch von der Familie/Freunden/Bekannten für die ersten Fahrten eine ausleihen könnt. Nicht jedes Baby passt in jede Schale gut rein.
Wir haben eine von Cybex mit Liegefunktion. Die ist an sich qualitativ super und auch sehr praktisch, trotzdem würde ich sie aufgrund des Gewichtes nie wieder kaufen.
Ansonsten kann man bei Babyschalen glaube ich nicht sooo viel falsch machen. Nur die BeSafe iZi go Modular X1 und Chicco Kiros wurde ich aktuell wohl nicht kaufen. Beide sind bei Stiftung Warentest 06/2021 durchgefallen, ersterer wegen Schadstoffen und letzterer wegen Sicherheitsmängeln an der Isofix station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von PrettyInPink, 33. SSW am 14.10.2021, 12:22 Uhr

Hallöchen wir haben einen guten gebrauchten von der Firma Moon gekauft der Moon Nuova. Meine Freundin hat den gleichen für ihren Sohn und den hatte ich mal geschoben und fand den einfach toll. Wir sind einen Feldweg entlang spaziert und er hat sich so toll schieben lassen. Als Babyschale habe ich mich für den Cybex Aton B entschieden. Habe mich beraten lassen und bin dann bei dem gelandet weil ich nicht zuviel ausgeben wollte aber sicher sollte es ja dennoch sein. Außerdem lässt der sich sowohl mit der passenden isofix base befestigen die ich in meinem Auto habe als auch mit dem normalen Gurt für in dem Auto beim Papa befestigen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Uuhu, 34. SSW am 14.10.2021, 12:49 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen noch in der 10.ssw gekauft und das war auf der Initiative meines Mannes basiert, obwohl er mich nie vor der 30.ssw shopen lässt. Es war ein spontaner Kauf im Möbelhaus wegen einem unschlagbaren Preis. Jimmylee dressy, war wohl ein Auslaufmodell und wurde von 800 auf 150 reduziert, im Prospekt oder online gab das Angebot aber nicht, nur für den doppelten Preis von 300€.
Also als Tipp vielleicht mal rum fahren und gucken welche Angebote es gibt?

Ich habe für den Kinderwagen auch kein großes Budget eingeplant, da meine Jungs Tragekinder waren. Der große ließ sich NIE ablegen, bei dem jüngsten ging es schon recht gut. Meistens wurde der Kinderwagen von den Großeltern genutzt, als sie zum spazieren gehen vorbei kamen und ich in der Zeit meinen Haushalt machte.
Eine Babyschale von Maxi-cosi ohne isofix, auch weil ich sie einfach rausnehme und trage. (150€)
Eine trage von emeibaby (150€)

Somit sind wir bei 500€ Budget geblieben.

Gebraucht kaufen ist auch eine Alternative. Hätten es wahrscheinlich auch gemacht, wenn wir nicht so ein Schnäppchen gemacht hätten. Den Kinderwagen nutzt man eigentlich nicht so lange. Sobald die Kinder sitzen können, werden sie so neugierig und lassen sich nicht hinlegen. Dann hat auch der Kombi-Kinderwagen ausgedient, da ein Buggy wendiger und kompakter ist.

Wenn du mal auf neugebackene Eltern achtest, wirst du oft ein Bild beobachten, dass die Kinder auf dem Arm getragen werden und der Kinderwagen geschoben wird. Also bei Auswahl darauf achten, dass du es zur Not einhändig schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Mabel154 am 14.10.2021, 12:53 Uhr

Hier auch! Ich kann die Kleinanzeigen empfehlen. Bei mir hatte jedes Kind einen anderen Kinderwagen. Ich hab die immer wieder verschenkt oder verkauft, weil ich dacht die Planung ist abgeschlossen.
Würde dir auch raten verschiedene Modelle ansehen und probieren und im Anschluss was Gebrauchtes zu kaufen. Man kann alles, bzw fast alles auseinander bauen und waschen.
Fang am besten zeitnah damit an, falls du bisschen warten musst, bis dein favorisiertes Model zu haben ist.
(Mir war diesmal tatsächlich nur der Preis wichtig und das sie noch fahrbereit ist, deshalb nehme ich auch nie Luftreifen(100€ für 3in1))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Reese, 30. SSW am 14.10.2021, 12:57 Uhr

Unser KiWa ist von Emmaljunga, geerbt von meinem Onkel in sehr gutem Zustand.
Dabei war die babywanne, Wickeltische, Sportsitz und Fusssack sowie Maxicosi Adapter.
Maxicosi gab es von eBay Kleinanzeigen mit
Adapter in sehr gutem Zustand (wie neu ohne Kratzer und Flecken) für 22,50€ pro Stück, wir haben 2 genommen. Die Bezüge haben wir entsprechend mit Hygienespüler gewaschen.
Ansonsten haben wir auch das KiZi bei Kleinanzeigen gekauft (180€ für Paidi das 2 Jahre alt ist) und die Wiege ist noch von mir 1990.
Matratze und Bettwäsche haben wir neu gekauft sowie die ganzen Klamotten für den Zwerg. Damit sind wir tatsächlich finanziell sehr gut gefahren weil man das Zeug ja doch nur für 1-2 Jahre nutzt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Leyla1982, 32. SSW am 14.10.2021, 13:33 Uhr

Hallo, wir haben uns als Babyschale den Maxicosy Pebble Plus geholt und als Kinderwagen einen Emmaljunga Mondial - den natürlich gebraucht. Ich sehe auch nicht ein 1400 Euro für einen Kinderwagen auszugeben. Über Ebay Kleinanzeigen gibt es tolle Angebote. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Drachenkeks am 14.10.2021, 13:45 Uhr

Mal kurz aus dem Januarbus reingehüpft:

Kinderwagen würde ich, wie schon erwähnt, im Geschäft testen und dann eventuell tatsächlich nach gebrauchten schauen. Zudem würde ich den Kiwa an die Bedürfnisse anpassen. Aktuell brauchen wir z.b. einen mit grossen Reifen und guter Federung, da wir sehr wäldlich/ländlich leben und K2 sehr gerne i Wald spazieren geht. Bei K2 lebten wir noch mitten in der Stadt, da brauchten wir einen wendigen mit kleinen Rädern und schmalen Korb.

Babyschale würde ich tatsächlich auch immer neu kaufen. Das Geld sollte man einfach in die Hand nehmen. Allerdings gibt es in diversen Babygeschäften auch gerne Sonderangebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Vego, 36. SSW am 15.10.2021, 14:44 Uhr

Auch hier nochmal Hallo aus dem November und die Empfehlung, sich bezüglich Babyschale kostenlos bei den Kindersitzprofis oder den Zwergperten beraten zu lassen.

Was Kinderwägen betrifft bin ich allerdings raus, wir verzichten vorerst darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale etc.

Antwort von Tante_Möh, 34. SSW am 16.10.2021, 6:09 Uhr

Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass es für jeden Typ Mensch spezielle Kinderwägen gibt. Es gibt robuste Wägen für Wanderer, welche für Jogger, stylische für Retrofans, fair produzierte für Ökos, Citywägen für Stadtmenschen, usw.
Ich kann dir nur empfehlen dich einmal in 1-2 Fachgeschäften beraten zu lassen und dann gezielt nach Gebrauchten zu suchen. Manchmal gibt es auch Läden, die Gebrauchte weiterverkaufen.
Ich habe mich letzt endlich für einen Bugaboo entschieden, weil der stylisch, leicht und funktional, d.h. für Stadt und Land (Wanderwege & Kopfsteinpflaster, nicht Acker unebener Waldboden) geeignet ist.
Viel Gück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke / Fußsack für die Babyschale

Ich suche nach einem Fußsack bzw. einer Einschlagdecke für die Babyschale. Habt ihr etwas wovon ihr überzeugt seid? Hatte bei dem großen eine Einschlagdecken von Kaiser "Cocoon", sie hat zwar den Zweck erfüllt, saß aber nicht perfekt um das Baby. Würde lieber dieses Mal etwas ...

von Uuhu, 27. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallöchen ihr lieben ich weiß es ist noch sehr früh aber der ein oder andere hat ja hier auch schon Kinder und vielleicht ist der ein oder andere ja auch schon am überlegen. Welche Babyschale habt ihr fürs Auto oder holt ihr euch? Und aus welchem Grund? Ich habe einen ...

von PrettyInPink, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? ...

von samyline 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.