Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tierpark-Mama, 31. SSW  am 12.10.2021, 21:34 Uhr

FÄ-Vorsorgen und ein bisschen schwärmen

Hallihallo,
Ich hatte heute bei 30+1 ssw wieder einen vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Und der letzte große Ultraschall stand natürlich auch an, das hatte ich total vergessen umso schöner war es dann.
Der kleinen, dicken beere geht es prima. Meine FÄ schätzt unser Baby auf 1500-1700 g. Von der Entwicklung her ist es eine Woche voraus, was wie beim letzten Mal zu meinem Gefühl passt, dass es wohl auch vor ET kommen wird. Mal sehen.
Die Keuchhusten-Impfung war heute auch dran. Bis jetzt ist der Arm nur ein bisschen schlapp.

Ich muss jetzt mal ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr) schwärmen wie aufgehoben und ernst genommen ich mich bei meiner Frauenärztin und ihrem Team fühle.
Ich hatte meine Ärztin im Januar (also Monate vor der Schwangerschaft) gewechselt, weil ich mich in der letzten Schwangerschaft bei meiner alten Frauenärztin nicht gut betreut gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, sie ist nur dann freundlich zu einem, wenn man nichts hat und sie alles nach schema f abarbeiten kann. Kam man mit einem Problem an oder schilderte seine Ängste, wurde sie sofort unfreundlich und war kurz angebunden und Hilfe musste man sich mehr erkämpfen als alles andere. Das wollte ich nicht mehr.

Und jetzt in der neuen Praxis ist alles sooooo anders und sooooo viel besser. Wenn ich ein Problem habe hört man mir zu, versucht zu helfen, sagt, ich kann jederzeit anrufen, wenn was sein sollte. Es sind alle so empathisch und nehmen einen als Person ernst. Es wird alles toll erklärt, es werden keine Ängste geschürt, sondern genommen. Das ist so schön und Balsam für die Seele. Ich gehe jedes Mal mit einem fetten grinsen aus der Praxis und freue mich, dass ich da gelandet bin
Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen, aber ich denke mal, es reicht jetzt

Habt alle noch einen schönen Abend!

 
1 Antwort:

Re: FÄ-Vorsorgen und ein bisschen schwärmen

Antwort von sanne87, 32. SSW am 12.10.2021, 22:27 Uhr

Hehe. Klingt nach mir. Ich habe das dritte Mal gewechselt. Für die dritte Schwangerschaft in eine andere Praxis und für die vierte noch einmal. Jetzt fühle ich mich arzttechnisch sehr gut aufgehoben. Die eine Sprechstundenhilfe kann ich nicht leiden. Lästert mir zu viel über Patientinnen, die anrufen. Auch ich fühlte mich nach meinem Abort im Januar auch mehr als abgewimmelt von ihr am Telefon. Aber mein Arzt ist echt klasse.
Ich bin inzwischen immer mehr nervös. Das Wohn-Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig. Wollte heute den neuen Teppich in die Kinderecke legen. Tjaaa. Der andere Teppich liegt schief. Nichts mit bündig zum neuen Teppich. Ich hätte echt heulen können. Jetzt müssen wieder alle Möbel vom Wohnzimmerteppich runter und der Teppich erneut gerichtet werden.
Das neue Hochbett für meine großen Mädels ist auch nicht ideal. Knackt schön beim Drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.