Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hippie_lotta, 33. SSW am 11.10.2021, 11:43 Uhr

33 SSW - Bauch drückt nach unten

Hallo,
ich bin momentan in der 33 SSW & mein Bauch drückt seit gestern schwer nach unten.

Seit der 29SSW ist auch mein Gebärmutterhals nur noch 2,6cm lange dadurch bin ich auch laut meinen Arzt gefährdet eine Frühgeburt zu haben.
Sollte ich mir sorgen machen wenn der Bauch jetzt auch noch so stark nach unten drückt dass es bald losgehen könnte??

Sonnige Grüße
Marina

 
5 Antworten:

Re: 33 SSW - Bauch drückt nach unten

Antwort von Tomoe86 am 11.10.2021, 12:18 Uhr

Naja wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 SSW - Bauch drückt nach unten

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 13:52 Uhr

Hallo aus dem September,

Bei mir hat sich in der 30 SSW schon der Bauch gesenkt und mejne Hebamme meinte, dass ich auf jeden Fall zum Arzt soll, wenn ich wirklich das Gefühl von einem Druck nach unten habe.
Es kann alles oder nichts sein - normale Senkwehen wären bei dir zB auch gut möglich. Trotzdem würde ich den Arzt einmal schauen lassen um sicher zu gehen.

Vielleicht beruhigt es dich aber zu hören, dass sich bei mir ab der 30 SSW dann nicht mehr viel getan hat und mein Kind am Ende erst bei ET+12 kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 SSW - Bauch drückt nach unten

Antwort von Keschdin, 33. SSW am 11.10.2021, 17:06 Uhr

Hi, dein Bauch fühlt sich nach vorne schwer an oder in Richtung Becken das Baby?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 SSW - Bauch drückt nach unten

Antwort von Hippie_lotta, 33. SSW am 12.10.2021, 8:54 Uhr

Mein Bauch drückt richtung Becken..
Und da mein gmh auch so sehr verkürzt ist, habe ich angst dass die kleine jederzeit kommen könnte.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 SSW - Bauch drückt nach unten

Antwort von Hippie_lotta am 12.10.2021, 8:56 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.