Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu, 33. SSW am 09.10.2021, 0:19 Uhr

Nach langen 12 Wochen meine letzte Ultraschalluntersuchung 😊

Ich hatte mir diesen langersehnten Termin etwas spektakulärer vorgestellt ich weiß echt nicht warum, aber mir fällt es immer wahnsinnig schwer etwas auf dem Ultraschallbildern zu erkennen. Die Kleine ist zarte 2000g (ich war heute bei 32+2), alles ist so weit in Ordnung. CTG unauffällig, MuMu geschlossen, Keuchhustenimpfung bekommen, 10 kg bis jetzt schon zugenommen. Dann bin ich gegangen mit großen Fragezeichen "zarte 2000g"?? Musste natürlich erstmal mit meinen Jungs vergleichen, die als "feste Brocken" zählten und seltsamerweise gleiche Werte hatten, wie das Mädel jetzt +/- ein paar mm.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, kommen jetzt etwa viel mehr große Babys zu Welt, dass man normal große als zart bezeichnet?


3 Std später:
Sitze ich im KH wegen einer üblen Blasenentzündung. Wie geht das? Drei Stunden zuvor kein Befund im Urin und danach ++++ bei Blut&Co? Die Wartezeit im KH (4,5std) wegen einem Antibiotikum hat mich umgehauen. Muss es immer so lange sein? Und dann dieser Spruch zum Abschied "wenn etwas sein sollte, kommen sie jederzeit wieder" hoffentlich doch nicht, habe auch andere Hobbys, als 5 Std auf dem Stuhl zu hocken.

Ach ja, Bild gab es nicht, weil meine FÄ eingeschnappt war, da ich nichts erkennen konnte

 
2 Antworten:

Re: Nach langen 12 Wochen meine letzte Ultraschalluntersuchung 😊

Antwort von sanne87, 32. SSW am 09.10.2021, 11:29 Uhr

Ui. Das ist ja ärgerlich mit der Blasenentzündung und der langen Wartezeit im Krankenhaus obwohl du erst beim Arzt warst. Wünsche schnelle Besserung.
Ich wünschte, ich hätte auch erst 10 kg zugenommen. Aber mein Gewicht hält einfach nicht an.
Ich glaube, man sollte sich nicht an den Aussagen des Arztes orientieren. Bei 30+3 hatte unserer ja so 1600 g und wurde eine Woche weiter geschätzt. In anderen Tabellen lag er ziemlich im Durchschnitt. Da jetzt eh nicht mehr gemessen wird, ist mir das auch Schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langen 12 Wochen meine letzte Ultraschalluntersuchung 😊

Antwort von Uuhu am 09.10.2021, 12:03 Uhr

Danke liebes
Hatte ja das Antibiotika gestern sofort genommen und kann heute schon gut durchatmen. Hatte vor Monaten auch eine Blasenentzündung und erstmal mit Hausmittelchen versucht, diese Quälerei wollte ich mir dieses Mal ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.