Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94, 30. SSW am 07.10.2021, 12:16 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

leider hat es mich nun auch erwischt - das ätzende Sodbrennen. Was hilft euch denn am besten dagegen oder nehmt ihr sogar Tabletten? Heute ist es wirklich super stark! :(

LG, Hilde

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Reese, 29. SSW am 07.10.2021, 12:36 Uhr

Super hilft Riopan Liquid oder Rennie Tabletten bei leichtem Sodbrennen, Gaviscon hat mir persönlich nicht geholfen.
Ich nehme aber seit längerem auch Omepratzol da ich generell Magenprobleme habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Anin89, 28. SSW am 07.10.2021, 14:01 Uhr

Hallo aus dem Januar!
Ich nehme Heilerde magenfein, das hat mir mein Oberarzt empfohlen (ich bin Krankenschwester auf einer Gastroenterologie) und bis jetzt hat es wirklich gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Möööp am 07.10.2021, 15:08 Uhr

Hey,

ich leide da auch echt mega drunter... Mir hilft Milch mega gut... Meistens muss ich aber schon 1 Glas langsam trinken und um es dann wirklich loszuwerden trink ich meist noch ein zweites... Trinke meistens Abends zum Abendessen ein Glas und nehme dann noch ein Glas (manchmal werden es auch zwei) mit ins Wohnzimmer und trinke die dann beim Fernsehen.

Dann habe ich zumindest ruhige Nächte... Wenn es tagsüber auch Auftritt trink ich immer Milch

Und ich schaue was ich esse... Das hilft auch manchmal...

Alles gute für dich

Mein Vater trinkt immer Natron im Wasser aufgelöst... Da weiß ich aber nicht wie sich das in der Schwangerschaft verhält bzw ob man das nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lene211, 31. SSW am 07.10.2021, 15:57 Uhr