Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94, 30. SSW am 07.10.2021, 12:16 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

leider hat es mich nun auch erwischt - das ätzende Sodbrennen. Was hilft euch denn am besten dagegen oder nehmt ihr sogar Tabletten? Heute ist es wirklich super stark! :(

LG, Hilde

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Reese, 29. SSW am 07.10.2021, 12:36 Uhr

Super hilft Riopan Liquid oder Rennie Tabletten bei leichtem Sodbrennen, Gaviscon hat mir persönlich nicht geholfen.
Ich nehme aber seit längerem auch Omepratzol da ich generell Magenprobleme habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Anin89, 28. SSW am 07.10.2021, 14:01 Uhr

Hallo aus dem Januar!
Ich nehme Heilerde magenfein, das hat mir mein Oberarzt empfohlen (ich bin Krankenschwester auf einer Gastroenterologie) und bis jetzt hat es wirklich gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Möööp am 07.10.2021, 15:08 Uhr

Hey,

ich leide da auch echt mega drunter... Mir hilft Milch mega gut... Meistens muss ich aber schon 1 Glas langsam trinken und um es dann wirklich loszuwerden trink ich meist noch ein zweites... Trinke meistens Abends zum Abendessen ein Glas und nehme dann noch ein Glas (manchmal werden es auch zwei) mit ins Wohnzimmer und trinke die dann beim Fernsehen.

Dann habe ich zumindest ruhige Nächte... Wenn es tagsüber auch Auftritt trink ich immer Milch

Und ich schaue was ich esse... Das hilft auch manchmal...

Alles gute für dich

Mein Vater trinkt immer Natron im Wasser aufgelöst... Da weiß ich aber nicht wie sich das in der Schwangerschaft verhält bzw ob man das nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lene211, 31. SSW am 07.10.2021, 15:57 Uhr

Mir hilft nur Gaviscon Liquid für Schwangere. Das schmeckt zwar echt eklig, tut aber bisher sehr gut was es soll. Das einzige Hausmittel, dass bei mir bei leichtem Sodbrennen hilft, sind Haferflocken (mit Wasser zu Haferschleim angerührt - auch eklig ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von JuliStls, 30. SSW am 07.10.2021, 16:01 Uhr

Bei mir ist es leider auch so schlimm, dass ich Rennie Tabletten nehme. Für die hat mir meine Ärztin auch grünes Licht gegeben. Wenn du keine Tabletten nehmen willst, Versuch es mal mit Heilwasser. Ich füge mal ein Bild bei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Ani1412, 32. SSW am 07.10.2021, 16:32 Uhr

Mir hilft Milch oder Gaviscon … aber manchmal hilft auch wirklich gar nichts !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Laura1690 am 07.10.2021, 16:35 Uhr

Hallo, Graviscon, Mandeln, ich nehme aber seit 3 Wochen wie in meiner ersten Schwangerschaft auch Omeprazol 20 mg abends. Ohne ist es nicht mehr ertragbar. Und ich habe eh immer mit Schleimhautentzündungen zu kämpfen, deswegen kann ich es nicht unbehandelt lassen und muss auf stärkeres zurückgreifen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Steff105, 29. SSW am 07.10.2021, 19:02 Uhr

Also bei mir ist es schon seit der 18.ssw ziemlich schlimm mit Sodbrennen. Tagsüber zerkaue ich Mandeln( ungeröstet, ungesalzen). Das funktioniert relativ gut und hält auch eine Weile vor. Abends wird es dann aber so schlimm, dass Mandeln da nicht mehr helfen. Ich nehme dann vor dem Zu Bett gehen eine Rennie, damit komm ich halbwegs über die Nacht bis ca 4Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sanne87, 31. SSW am 07.10.2021, 19:49 Uhr

Das mir dem Heilwasser habe ich auch probiert. Half mir gar nicht. Keine Süßigkeiten mehr essen! Das half bei mir super. Und keine roten Säfte trinken (nur Kirschsaft geht, aber die roten Mischsäfte gehen gar nicht). Wenn ich denn doch mal Sodbrennen habe, versuche ich es auch erst mit Milch. Das hilft mir aber nur bei leichtem Sodbrennen. Ansonsten von tetesept gibt es "Sodbrennen akut" extra auch für Schwangere. Das hilft sofort und gibt es im DM Markt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von PrettyInPink, 32. SSW am 08.10.2021, 16:00 Uhr

Hallöchen also ich gehöre leider auch zu Team Sodbrennen. Ich wache regelmäßig nachts auf und bin vor lauter Sodbrennen kurz vorm spucken
Ich habe ausprobiert: Milch, Rennie, Gaviscon für schwangere, ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig und Kautabletten von Tetesept probiert bisher leider erfolglos.
Heute habe ich mir Staatl. Fachingen Heilwasser gekauft das werde ich jetzt noch versuchen. Sollte das auch nichts bringen werde ich meine Ärztin mal nach Medis fragen denn es wird leider von Tag zu Tag schlimmer und mittlerweile stehe ich morgens mit Sodbrennen auf und gehe abends auch damit zu Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Möööp am 08.10.2021, 16:38 Uhr

Hey,

Kommt ja wie gerufen vllt ist das ja für den ein oder anderen was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, sodbrennen, was denn nun?

Leute, ich kann nicht mehr. Ich bin ja jetzt von Cariban zu Agyrax gewechselt Und die Übelkeit hat sich dadurch verändert. Gestern gab’s dann eine längere Toilettensession, weil nichts mehr drin blieb. Ich habe aber das Gefühl, dass die Übelkeit vom Sodbrennen kommt, weil ...

von jjuli 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und ihr?

Hallo ihr Lieben, ich habe fürchterlich Sodbrennen. Habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen, aber habe jetzt viel gelesen und es soll garnicht so super sein (vor allem dauerhaft). Jetzt ist die Übelkeit langsam besser, jetzt muss ich brechen vom Sodbrennen

von Liax90, 20. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, hattet ihr auch in der 16 ssw sodbrennen? Ich habe das ca. Seid der 11 SSW bis jetzt immer mal wieder. Ich weiß auch nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder ob es was mit der Ernährung zutun hat. Man isst ja jetzt nicht so gesund wie ...

von Miene, 16. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - noch wer?

Hallo, hat noch wer so dolles Sodbrennen? Hab ich jetzt ca. seit zwei Wochen. Und Bauch wächst und ist aufgebläht und ich muss schon Umstandsmode tragen und ich finde, man sieht es schon. Hoffe, die Zeit bis zur 13. Woche geht schnell um. Mag es nicht, dass ich es kaum ...

von Meike789, 10. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen zusammen, meine Nacht war die Hölle! Ich hab um 1 Uhr so starkes Sodbrennen bekommen, dass über zwei Stunden nicht schlafen konnte. Generell hab ich das diesmal wesentlich schlimmer und keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Esse ist nichts, bekomme ich ...

von Thiara82, 6. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Erschöpfung und Sodbrennen

Ich bin morgen in der 37.ssw und habe zwar gelegentlich Senkwehen, doch das Sodbrennen ist immernoch da.. Dafür nehme ich wie Bonbons Sodbrennen akut von tetesept.. Die Säure greift meine Zähne an Ich habe 4 (!!!) Kissen auf denen ich schlafe, damit sie nicht so hochsteigt, ist ...

von HennyPenny 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 😞

Hi Bestimmt gibt es hier einige, die das selbe "Problem" wie ich haben. Ich habe regelmäßig Sodbrennen. Am Anfang war es nur am Abend. Damit habe ich mich mit der Zeit abgefunden

von Jenny2904, 24. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben, ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz ...

von -Cookie-, 13. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.