Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 28. SSW am 05.10.2021, 16:30 Uhr

Kinderzimmer…

Ich bin gerade am Anzeigen und Kataloge wühlen zwecks dem Kinderzimmer.
Auf der einen Seite hätte ich gerne ein Set mit Bett, Wickelkommode und Schrank.
Auf der anderen Seite denke ich mir dass der kleine wahrscheinlich eh die meiste Zeit bei uns schlafen und irgendwie „überall“ gewickelt wird. Das wäre eher so ein „Optik“ Zimmer wenn man so ein will.
Bei Kleinanzeigen wollen die Leute entweder mehr als den Neupreis für gebrauchte Kinderzimmer oder sie gefallen mir nicht.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Sets gekauft oder einzeln?

Liebe Grüße,

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Sternchen1983, 28. SSW am 05.10.2021, 16:56 Uhr

Hallo.

Wir haben das Kinderzimmer seit letzter Woche fertig. Wir haben Bett und Schrank von Paidi im Möbelladen gekauft ( war im Angebot). Wickelkommode ( aus Ikea, Malm ) und den Aufsatz für die Kommode auf eBay gefunden.

Irgendwann wickelt man eh überall und ich wollte jetzt keine hunderte von Euro dafür ausgeben.

Den Kleiderschrank kann sie lange nutzen.
Ich wollte auch kein Bett mit "knabberspuren"....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Lene211, 31. SSW am 05.10.2021, 17:00 Uhr

Ich habe einen Wickeltisch gebraucht von Freunden abgekauft, das Bett ist noch von den Jungs meiner Schwester und einen Schrank kaufen wir neu. Da wurde mir jetzt von meinen Freundinnen geraten, auf keinen Fall einen „Kinderschrank“ zu kaufen, weil die so schnell zu klein werden. Wahrscheinlich wird es einer, den man immer wieder erweitern kann. Habe aber heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass es bei (Holz-)Möbeln zur Zeit scheinbar viele Lieferengpässe gibt.. dann muss ich wohl bald mal aktiv werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Alex33, 31. SSW am 05.10.2021, 17:27 Uhr

Wir wohnen in einer 4 Zimmer- Wohnung haben daher genug platz. Wieso nicht jetzt schon ein Kinderzimmer einrichten? Irgendwann wird die kleine es so der so brauchen und dann ist das Renovieren evtl. umständlicher als jetzt noch zu zweit.

Wir haben von Ikea einen Pax Schrank und eine Hemnes Kommode gekauft. Den Wickelaufsatz für die Kommode habe ich gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Ein Bettchen fürs Zimmer habe ich von meinem Cousin geschenkt bekommen und ein Bettstellbettchen fürs Schlafzimmer habe ich von meiner Schwägerin bekommen,

Wenn sie irgendwann nicht mehr gewickelt wird, egal wo, kann ich den Aufsatz weiter verkaufen oder verschenken und habe eine einfache Kommode. Ebenso mit dem Schrank, sollte er irgendwann zu klein werden, kauf ich einen Korpus dazu :-)

Gerade die erste Zeit werde ich auf jeden fall auf der Wickelkommode wickeln und umziehen, da dort auch der Heizstrahler steht bzw. stehen stehen wird.

Schlafen wird die kleine hoffentlich in beiden Bettchen. Nachts bei uns und Tag in ihrem Zimmer :-)

Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Wochen auch mit dem Zimmer fertig sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von hilde_94 am 05.10.2021, 18:58 Uhr

Also ich habe tatsächlich ein Set auf der Seite von Petite Amelie gekauft. Mir war es wichtig, dass es trotzdem neutral ist und nicht nur ein babyzimmer ist, sondern auch paar Jahre stehen kann. Ich glaub Brise heißt es, aber gibt auch noch andere. Klar 1000€ sind nicht ohne, aber ich hoffe sehr, dass es lange lange hält :) und die Qualität ist so super!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Hanien33, 29. SSW am 05.10.2021, 19:18 Uhr

Da wir sicherlich noch einige Jahre in unserer jetzigen 3-Zimmer-Wohnung leben werden, haben wir ebenfalls bereits ein Möbelset (Möbel Höffner; Kleiderschrank/Kinderbett/Wickelkommmode) gekauft, um das Kinderzimmer für später bereits jetzt einzurichten. Da der Kleine am Anfang aber neben mir schlafen soll, hab ich noch ein Beistellbett von Babybay geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Sternchen1983, 28. SSW am 05.10.2021, 20:19 Uhr

@hilde_94

Und wo sitzt die Katze ? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von PrettyInPink, 32. SSW am 05.10.2021, 22:05 Uhr

Huhu also uns haben die meisten auch gesagt ach holt euch kein Kinderzimmer das lohnt nicht aber ich wollte unbedingt eins.
Ich wollte ein eingerichtetes Zimmer für unseren neuen kleinen Mitbewohner.
Erstmal wird er bei uns im Schlafzimmer im beistellbett schlafen aber über Tag werde ich ihn vielleicht auch versuchen in sein Kinderzimmer ins Bettchen zu legen.
Ich freue mich schon riesig aufs Kinderzimmer.
In nicht mehr ganz drei Wochen wird es endlich abgeholt.
Ich habe geschaut das wir was qualitatives kaufen da ich es gerne lange nutzen möchte.
Der Kleiderschrank sollte groß genug sein auch noch für die nächsten Jahre und bei der wickelkommode kann man den Aufsatz abnehmen und dann hat man eine schön große Kommode.
Bett lässt sich umbauen also hoffe ich das mein Plan aufgeht
Und neutral und nicht zu kindlich wollte ich haben.
Hier mal ein Bild von unserem zukünftigen Kinderzimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Erbsi21, 31. SSW am 05.10.2021, 22:50 Uhr

Huhu,

also wir haben die Ikea Stuva bzw Smastad Serie genommen, den Wickeltisch in weiß (Neupreis 160€) auf eBay für 30€ ergattert und den passenden Schrank in weiß neu dazu gekauft. Bei dem Bett haben wir das ganz einfache in Holzfarben genommen. So konnten wir echt viel sparen und es ist mit dem Holzkontrast super warm und nicht so kahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Sophie@ am 06.10.2021, 3:40 Uhr

Hallo!

Für unser erstes Kind hatten wir ein Kinderzimmer bei einer Aktion gekauft, da wir geölte Vollholzmöbel bevorzugen.
Auch ein gebrauchtes Babybay haben wir erstanden.

Dann doch Familienbett:
Letzten Endes ist das Kind dann bei uns im Bett gelegen. Das Kind hat deutlich besser geschlafen und ich musste beim Stillen nicht extra aufstehen. Durch die Hormone konnte ich echt gut wieder einschlafen. Das wäre nicht so gewesen, wenn ich zum Stillen extra das Kind wieder ablegen hätte müssen, etc.
Die Matratze muss hierzu aber hart genug sein und an Absturzsicherung, auch am Bettende, muss gedacht werden.

Die Käufe bereuen wir dennoch nicht.

Das Babybay haben wir häufig in der Küche verwendet. Kind 1 hatte ab der zweiten Lebenswoche tagsüber nur 3x 15 min! geschlafen. Wochenlang konnte ich mich nicht Bücken oder tief Hocken wegen den Geburtsverletzungen. So konnte ich es mal ablegen zum Händewaschen, ein bisschen Essen, etc..
(Das Kind brauchte zwar von Anfang an wenig Schlaf, war aber fast immer gut gelaunt.)

Die Wickelkommode hatte das erste Fach frei, so dass Platz frei war für schwere Sachen wie Wasserschüsseln und ganze Windelpackungen. Wir hatten das Kind so gut wie immer nur mit Wasser gereinigt. Über der Wickelkommode haben wir ein einfaches Regal, so dass manche Sachen schnell verfügbar waren, wie zB Salben. Kind 1 ist nie ruhig gelegen. Auch nicht beim Wickeln…
Wegdrehen sollte man sich nicht, da sie sich schneller drehen können als man glaubt. Wickeltischunfälle und Hochstuhlunfälle sind häufiger als man denkt. Es passiert so schnell.
Am Boden wickeln ist zwar eine Option, aber der Platzverbrauch und etwaige Geburtsverletzungen sprechen meist dagegen. Bei uns wäre es nicht möglich gewesen.
Bei Feuchttüchern bekam es einen roten Popo…Überall Wickeln konnten wir nicht.

Jetzt wollten wir unser zweijähriges Kind seit Monaten an das Kinderbett gewöhnen. Leider ist es bei den Schlupfsprossen während dem Schlaf herausgefallen. Seitdem wird das Kinderbett verweigert.

Jetzt haben wir ein Jugendbett mit erhöhtem Rausfallschutz erstanden. Da kommt eine relativ harte Federkernmatratze hinein.

Kind 1 wird beim Papa schlafen und ich mit Baby im neuen Jugendbett.

Lieferzeit sind aber stolze 9 Wochen. Ich hoffe, das geht sich noch aus.

Bei Kleinanzeigen würde ich auf keinen Fall mehr als den Neupreis zahlen. Die Lieferzeiten sind aber nicht ohne und vermutlich müsst ihr aber bald entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von TanteSandri, 32. SSW am 06.10.2021, 9:21 Uhr

Also bis auf das Bettchen haben wir uns alles über eBay Kleinanzeigen zusammen geshoppt. Ikea Hemnes und sundvik. Mein Mann schätzt sehr, dass die Teile so halt schon alle fertig aufgebaut waren
Bin ich etwa die einzige mit rosa Kitschtapete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer…

Antwort von Uuhu am 06.10.2021, 10:20 Uhr

Mein Mann zieht in das Kinderzimmer wir haben ein 1,40 Bett, statt dem Kinderbett gekauft. Da unsere Kids immer fast bis zwei Jahre (eigentlich so lange ich sie gestillt habe) im Familienbett geschlafen haben, müsste mein Mann regelmäßig auf die Couch fliehen. Dieses Mal wollte er sich ein Bett und erholsamen Schlaf gönnen Finde ich okay, die kleinen sind unruhig und ich kann auch tagsüber mit dem Baby ein Nickerchen machen, während alle anderen Arbeiten oder in der Schule sind.
Zusammenfassend:
Baby schläft mit mir; wird auf dem Bett gewickelt (ein Wickeltisch habe ich bei den großen auch nie gebraucht, weil ich sie immer unter fließendem Wasser gewaschen habe und dann nur die Windel angezogen); ein Fach in meinem Kleiderschrank ist für das Baby frei gemacht; für ein Mittagsschläfchen und rumtragen hatte ich ja ein Moseskorb gehäkelt, den kann ich auch anhängen (Schwingfeder ist besorgt).
Spätestens in einem Jahr wird dann umstrukturiert, dafür muss die kleine Prinzessin erstmal durchschlafen lernen.

Bei unserem ersten hatten wir das Komplettpaket das Zimmer wurde aber nie benutzt. Geschlafen hat er mit uns, gespielt überall wo ich war, somit war das Zimmer nur zum abstellen und lagern vorhanden.

Menschen sind unterschiedlich, kenne viele, die es mit eigenem Zimmer durchziehen. Ich wähle meist den Weg, der für mich am unproblematischsten umzusetzen ist und keinen Schaden bei den anderen anrichtet. Mein dreijähriger schläft alleine in seinem Zimmer ein und kommt nur gelegentlich morgens zum kuscheln und aufwärmen. Es muss also später nicht zwangsläufig dazu führen, dass die Kinder klammern und nicht loslassen können. Davor haben mich immer alle gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.