Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tierpark-Mama, 30. SSW  am 05.10.2021, 10:19 Uhr

Fieser Symphysenschmerz

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich bis jetzt nur schwangerschaftssymptome und -beschwerden erlebt habe, die ich schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften kannte kam gestern doch tatsächlich was neues dazu.
Jeder Schritt tat mir weh und ich konnte eigentlich nur noch sitzen oder liegen. Sobald ich mich bewegt habe tat mir die symphyse weh, als wenn jemand ein Messer reinsticht

Zum Glück hat mir meine Frauenärztin heute so einen symphysengurt verschrieben. Den habe ich mir gleich geholt und der quetscht mein Becken jetzt gut zusammen. Eine echte Erleichterung. Die Schmerzen sind zwar nicht komplett weg, aber viiieeeel erträglicher und ich bin nicht mehr so eingeschränkt.

Hat noch jemand mit der symphyse zu kämpfen? Ich hab gelesen, das wird mit jeder weiteren Schwangerschaft wahrscheinlicher

 
4 Antworten:

Re: Fieser Symphysenschmerz

Antwort von Lene211 am 05.10.2021, 11:11 Uhr

Ja, ich.. total lästig. Mir tut es inzwischen auch beim Sitzen und Liegen weh und der Gurt bringt auch nicht wirklich Linderung. Kann man deinen im Sitzen oder Liegen tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Symphysenschmerz

Antwort von Tierpark-Mama, 30. SSW am 05.10.2021, 11:33 Uhr

Liegen habe ich noch nicht ausprobiert, aber sitzen funktioniert recht gut. Da schneidet nichts ein, voll gut.
Wie der Gurt mir langfristig helfen wird, muss ich noch rauskriegen. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen, was die nächsten tage/Wochen bringen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Symphysenschmerz

Antwort von sanne87, 31. SSW am 05.10.2021, 11:38 Uhr

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften extreme Probleme mit der Symphyse. Bei Nummer 2 besonders arg, noch Wochen danach. Und jetzt? Nichts. Mal minimal, wenn ich zu viel unterwegs war. Ich trage den Gurt schon seit Wochen. Meine Hebamme meinte, vor den Schmerzen anfangen zu tragen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich glaube wirklich, dass es vorbeugt.
Dafür hab ich mit den Beinen zu kämpfen. Werde da meinen Arzt nachher darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Symphysenschmerz

Antwort von Reese, 28. SSW am 05.10.2021, 13:01 Uhr

*meld*
Hab ich seit der 25. Woche, bevorzugt tatsächlich abends sobald die Arbeit rum ist.
Da ist selbst mit dem Hund spazieren gehen als hätte man auf Hüfthöhe Rasierklingen.
Ich hab morgen wieder einen FA Termin und werde es dort ebenfalls mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Hallo ihr Lieben Mir ist bewusst dass ich mit Zwillingen erheblich mehr Gewicht habe was auf das Becken/die Symphyse drückt,aber mir kommen die schmerzen mittlerweile unnormal stark vor, deswegen würde ich gern mal wissen wie das bei euch so ist unf was dagegen hilft bei euch? ...

von Pearli510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen??

Hallo ihr Lieben, Kann mir jmd. sagen ob das Symphysenschmerzen sein können? Seit Anfang der Woche tut es mir plötzlich, wenn ich nach längerem sitzen aufstehe, genau unterhalb des Bauches weh, ca. da wo der schambereich beginnt. Es ist wie ein starkes stechen, sodass ich ...

von Suserl81, 27. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

symphysenschmerzen :-(

Da sind sie wieder!!! Und das in der 12. Ssw schon. Ich könnte heulen. Emma wurde deswegen damals per ks geholt, weil ich eine sehr starke symphysenlockerung hatte. Ich hab damit gerechnet, dass es wieder kommt. Aber trotzdem gehofft diesmal wird es anders. Heute warmeine ...

von Märchenmond81, 12. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.