Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowie145, 33. SSW am 04.10.2021, 12:02 Uhr

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben,
mein ET ist am 30.11. darum habe ich die Frage bereits im November-Forum gestellt. Ich lese aber auch gerne hier mit, weil ich davon ausgehe, dass er ein wenig übertragen werden wird.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und dann beginnt mein MuSchu und ich überlege, die Zeit zu nutzen um bestimmte Dinge vorzukochen und einzufrieren, damit ich in der Anfangszeit des Wochenbetts nicht kochen muss.
Mein Mann ist nicht so der große Koch (am besten geht Döner, Pommes oder TK-Pizza) und ich wollte ihm und mir das Leben so etwas erleichtern.
Ein paar Ideen habe ich bereits gesammelt, aber ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt und ob ihr vielleicht noch gute Rezepte zum Einfrieren parat habt.

Auf meiner Liste stehen bisher:
Kartoffel-Suppe
Bolognese
Chili con Carne
Kürbissuppe
Hühnersuppe
Gulasch
Gyrossuppe
Hühnerfrikassee

Die Beilagen können dann immer frisch gekocht werden (Nudeln und Reis bekommt auch mein Koch-Legastheniker hin :D)

LG

 
6 Antworten:

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von Sternchen1983, 28. SSW am 04.10.2021, 12:23 Uhr

Hallo.

Deine Liste klingt schon sehr gut.

Kennst du diese Energie Kugeln?
Ich bin mir nur nicht sicher, wie früh man die herstellen kann, ggf. einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von Snowie145, 33. SSW am 04.10.2021, 12:37 Uhr

Ja, von diesen Kugeln hab ich gehört. Da wollte ich mich auch mal ranwagen =)
Mir geht es aber tatsächlich eher um Gerichte, die ich und mein Mann essen gemeinsam essen können ohne großen Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von Igelmama am 04.10.2021, 14:03 Uhr

Lasagne
Risotto
TK Frühlingsrollen
Backcamembert, fertig aus der Packung
Sämtliche Suppen: Tomate, Kartoffel,
Sämtliche Soßen: Käse Sahne, Tomaten, Pesto
Ravioli aus der Dose
Fischstäbchen mit Pommes
Schlemmerfilet
Spätzle mit Soße
Käsespatzen
Kartoffelgratin

Fällt mir jetzt spontan ein, 15 Gerichte, dann hat man schon 2 Wochen um ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von Snowie145, 33. SSW am 04.10.2021, 14:26 Uhr

Fischstäbchen mit Pommes ist eine gute Idee! :)
Fertiges TK-Essen werde ich auf jeden Fall auch einkaufen. Die Tüten von Fro** sind da nämlich auch immer eine gute Wahl.
Und Dosensuppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von sanne87, 31. SSW am 04.10.2021, 22:08 Uhr

Ich wollte auch vorkochen. Aber bin unsicher, ob ich das dann schaffe. In der Küche stehen fürs Einfrieren UND für unsere fünfköpfige Raupenfamilie am Abend noch kochen!? Also habe ich mir vorgenommen, wenigstens für Weihnachten vorgekocht zu haben.
Hoffe, dass das realistisch ist, wenn der Kleine wie seine jüngste Schwester nicht zweieinhalb Wochen früher kommt.
Ich ergänze:
Rinderrouladen (Klöße und Rotkohl für den Schrank)
Gefüllte Paprikaschoten mit Soße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen für das Wochenbett

Antwort von Snowie145, 33. SSW am 05.10.2021, 7:51 Uhr

Na, das wäre mir vermutlich auch zu viel.
Ich bin aber ja noch alleine zu Hause, der Mann ist arbeiten und nur rumsitzen und fernsehen ist leider nicht so mein Ding.
Da ich auch nicht die ganze Zeit die Babykleidung umräumen möchte (was ich sicher tun würde, weil das alles so niedlich ist) koche ich halt vor.
Weihnachten feiern wir immer mit meiner Schwester zusammen. Wenn sie was vernünftiges Essen möchte, muss sie halt was mitbringen =)
Das sollte aber kein Problem sein, da wir beide gerne kochen :)
Gefüllte Paprika und Rouladen sind nun ebenfalls bei mir auf der Liste gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie ist euer Wochenbett?

Hallo, ich dachte ich frage mal in Runde wie es euch so mit den Minimäusen geht. Meine Prinzessin ist heute 5 Tage alt und ein friedliches Baby. Sie schläft sehr viel, stillt gerne und oft, ist auch mal ein paar Minuten wach und lässt sich super abhalten. Sie wird jeden Tag ...

von AusLiebeWirdLeben 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben erzählt, wie geht es den ganzen Mamis und noch Kugelnden unter uns? Mara ist nun 3 Wochen alt und ein absolut pflegeleichtes Baby Ich hatte so Angst sie nicht Lieben zu können, war sie doch so ...

von TiSe 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich muss nochmal nen Post zum Thema Wochenbett in Bezug auf Weihnachten aufmachen... Nach der ersten Geburt wurde mir die Tür eingerannt. Ich habe gemerkt dass mich das total gestresst hat und meine kleine dann nicht trinken wollte und abends nur noch ...

von Suserl81, 33. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben. Ich bin mittlerweile bei 32+2 und mache mir so langsam Gedanken wie ich mein Wochenbett regeln will (ich glaube nämlich um es entspannt zu haben bedarf es etwas Planung mit dem Partner im Voraus) und habe dabei ein ganz großes Anliegen.. Ich will nicht, ...

von Feline 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Hallo. Ich bin ja eigentlich eine hyperaktive powermama die alles gleichzeitig macht aber nach der geburt meines sohnes hat mich der babyblues voll erwischt. Kaum schlaf und nächtliche scheißausbrüche... Hätte ich mir vorher nie und nimmer gedacht. Nun ist mir klar ich muss ...

von eva8826, 20. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.