Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimiBlabla, 31. SSW am 04.10.2021, 17:39 Uhr

Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Hey :)
Die Frage steht bereits im Betreff.
Ich war vor einigen Tagen bei meiner Oma, leider sehen wir uns nicht so oft und sie sagte, das ich mittlerweile schon hochschwanger sei. Ich selber sehe mich noch nicht als hochschwangere wann meint ihr kann man sagen das man hochschwanger ist, ich selber würde so sagen ab der 37. Woche?!

 
9 Antworten:

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Lene211, 31. SSW am 04.10.2021, 17:51 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass manche das ab dem dritten Trimester definieren und andere ab dem Mutterschutz, also ab ca. der 34. Woche.
Für mich hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. An manchen Tagen fühle ich mich ganz normal, an manchen schwanger, an anderen hochschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Igelmama, 32. SSW am 04.10.2021, 17:54 Uhr

Huhu
Es gibt keine offizielle Definition.
Ich hab mal im Internet gelesen, dass die Frauen sich meist ab dem 3. Trimester als hochschwanger ansehen und die Ärzte, Hebammen... Da ab dem Mutterschutz mitziehen

Ich seh mich dann als hochschwanger an, wenn ich mir denke "boah jetzt ist es aber mühsam und ich bin froh wenns los geht"
Aber das ist jetzt noch (lange?) nicht....

Ich gehör ja bisher zu den glücklichen (gefühlt schwarzen Schafen), die von Sodbrennen, Ischias, Kreuzweh, Ödemen usw verschont blieb

Heute bin ich bei 31+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Möööp, 31. SSW am 04.10.2021, 18:10 Uhr

Das ist Mal ne gute Frage

Ich denke das das wirklich jeder anders interpretiert... Ich denke ab dem dritten Trimester aber wahrscheinlich eher so nach dem eigenen empfinden

Also ich habe jeden Abend Sodbrennen und teilweise bin ich wenn ich in meiner Wohnung bin so kaputt das ich mich hochschwanger fühle

Andersrum wenn ich meinen Keller aufräumen oder sauber mache fühle ich mich nicht Mal schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von TanteSandri, 32. SSW am 04.10.2021, 18:38 Uhr

Also ich bin eindeutig hochschwanger, wenn ich was vom Boden aufheben soll. Teilweise breche ich Tränen aus, wenn mir was runter fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von sanne87, 31. SSW am 04.10.2021, 22:14 Uhr

Lustig. Wurde heute gefragt, ob ich schon hochschwanger sei. Hatte mir einen Stuhl gemopst, weil ich nicht so lange (an)stehen wollte, weil das nicht gut für den Beckenboden ist und mir das dann schnell weh tun kann. Da fragte die Frau. Ich verneinte, da ich noch gute 10 Wochen hätte, aber es jetzt schon langsam anstrengend wird.
Also ja: ist wirklich ansichtssache. Ich würde definitiv ab der 38. Woche sagen, also drei Wochen davor. Finde aber es auch logisch zu sagen, aber dem Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Tomoe86 am 05.10.2021, 6:34 Uhr



Ich fühle mich auch schon hochschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Snowie145, 33. SSW am 05.10.2021, 7:54 Uhr

Ich bin seit heute im 9. Monat und es schwankt.
Manchmal fühle ich mich Hochschwanger, manchmal "nur" schwanger.
Da ich aber auch kaum Probleme habe (außer gelegentlich Rückenschmerzen oder Sodbrennen) ist mir die Schwangerschaft auch noch nicht zu viel.
Ich bin zwar wahnsinnig neugierig auf den Kleinen, aber ich wünsche mir auch, dass er noch ordentlich wächst und gedeiht, bevor er sich auf den Weg macht.
Da mein Bauch allerdings schon recht groß ist und der kleine auch ziemlich schwer, geht mein Mann davon aus, dass er vermutlich eher auf die Welt kommen wird.
Wenn es nach meinem Mann geht, bin ich bereits hochschwanger =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Alex33, 31. SSW am 05.10.2021, 12:35 Uhr

Also ich fühl mich hochschwanger

Der Bauch lässt vieles nicht mehr zu. Beim laufen merk ich schon deutlich das Gewicht und das Volumen.
Bin schnell außer Atem und wenn ich daran denke, dass ich in 2 Wochen schon im neuten Monat bin, ist das total hochschwanger für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seht ihr euch als „hochschwanger“

Antwort von Hanien33, 29. SSW am 05.10.2021, 14:25 Uhr

Ich bin jetzt im 8. Monat und noch fühle ich mich nicht hochschwanger. Wobei es einige Tage gab, da hab ich mich schon so gefühlt - und mich auch wohl so verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.