Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 32. SSW am 05.10.2021, 17:55 Uhr

Hämorrhoiden

Noch jemand davon betroffen? Und vor allem geht das nach der SS wieder weg? Ich mache mir echt gerade sorgen dass das danach da unten alles aussieht wie ein Trümmerfeld
Musste mich vorher nie mit dem Thema beschäftigen und nun macht es mich echt fertig

 
4 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Uuhu am 05.10.2021, 19:38 Uhr

Es geht weg und muss nicht unbedingt bei der nächsten Schwangerschaft wieder kommen.
Hatte es bei meinem ersten gegen Ende der SS bekommen. Bei der Geburt wurde es noch etwas größer oder zumindest schmerzhafter. Ich weiß nur, dass mich die Schmerzen von den Hämorrhoiden mehr belastet haben als der Dammriss. Die Hebammen in KH fanden den Ausmaß nicht so dramatisch, da bin ich wohl einfach zu empfindlich Seit dem hatte ich es nicht mehr und hoffe, dass ich dieses Mal auch verschont bleibe wie bei der zweiten SS.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von TanteSandri, 32. SSW am 05.10.2021, 19:48 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Mabel154 am 05.10.2021, 19:56 Uhr

Oh, das kenne ich auch. Diesmal bin ich (bis jetzt) verschont. Sonst wars auch immer extrem schmerzhaft, auch nach der Geburt schlimmer.
Hab von meiner Gyn sonst Claversal-Zäpfchen bekommen und sollte das auch vorsorglich nach Geburt nehmen. Hilft besser wie Salbe und geht damit schnell und auch komplett weg. Zumindest hat es mir super geholfen.
Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Zulema, 29. SSW am 06.10.2021, 10:23 Uhr

Ich hab’s bei allen drei Schwangerschaften jetzt gehabt. Nach der Geburt ist es natürlich schlimmer. Am besten geholfen haben mir Weleda Hämorrhoidalzäpfchen aber erst nach der Geburt. In der Schwangerschaft bringt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.