Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 32. SSW am 08.10.2021, 10:43 Uhr

SiLoPo?

Hallo ihr lieben

Meine Hebamme war gerade da, so wie alle 4 Wochen. Die macht keine Vorsorge, sondern wir quatschen über alles mögliche..
Naja, heute hätte sie Vorsorge machen sollen und in 4 Wochen nochmal... (eben diesen 2 Wochen Rhythmus schließen)
Ja, die Zeit floss ins Land und am Schluss sagte sie nur "beim nächsten Mal machen wir dann die Vorsorge, weil dein Arzt da nicht da ist" upsi

Immerhin hat sie die Lage getestet und kurz Herztöne gehört, da alles bestens

Hätte ich nicht ne komplett unauffällige Schwangerschaft, hätte ich bestimmt ein mulmiges Gefühl, so seh ich es entspannt...

Keine Ahnung was ich jetzt von euch erwarte, anscheinend wollte ich das nur kurz loswerden

Einen schönen Tag euch :)

 
7 Antworten:

Re: SiLoPo?

Antwort von Tomoe86 am 08.10.2021, 11:34 Uhr



Mein Fa ist auch etwas ungenau, ctg hatte ich noch keines und habe erst ab der 35 Ssw alle 2 Wochen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von Igelmama am 08.10.2021, 11:41 Uhr

Ah ok
Ctg darf man hochoffiziel seit diesem Jahr nur noch ab ET, genauso wie nur die 3 Ultraschall. Mein Arzt hält davon aber eher wenig

Ich glaub ich wollte es nur loswerden...
Dass er in SL liegt war mir wichtig zu wissen und das weiß ich ja trotzdem, weil sie gefühlt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von FrolleinSchein, 29. SSW am 08.10.2021, 18:14 Uhr

Irgendwie check ich es nicht, aber für was steht SiLoPo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von Igelmama am 08.10.2021, 19:16 Uhr

Sinnlos Post

Meine hebamme und ich haben verpasst dass wir die Vorsorge machen, weil sie normal nur zum quatschen kommt.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und eigentlich sollte man da alle 2 Wochen eine Vorsorge haben, aber das haben wir heute nicht gemacht. Also ich bin noch im 4 Wochen Rhythmus

Ich hab eine vorgesehene Vorsorge jetzt also verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von hilde_94, 30. SSW am 08.10.2021, 20:15 Uhr

Witzig, dass du das sagst, tatsächlich kommt meine Hebamme aktuell auch nur zum Kaffee trinken, aber wirklich was bei rum kommt da nicht. Bin davon aktuell nicht so begeistert, weil ich mir denke, Kaffee trinken kann ich in der Zeit auch mit meinen Freundinnen und muss mir nicht vorher den Termin fest blocken, aber nett ist sie, da kann man nichts sagen. Dachte erst das wäre so eine „Masche“, weil ich privat versichert bin
Aber schön, dass ihr euch so gut versteht :) und dem kleinen Wunder in dir geht es sicher gut, du merkst ja auch täglich die Tritte etc. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von hilde_94, 30. SSW am 08.10.2021, 20:15 Uhr

Witzig, dass du das sagst, tatsächlich kommt meine Hebamme aktuell auch nur zum Kaffee trinken, aber wirklich was bei rum kommt da nicht. Bin davon aktuell nicht so begeistert, weil ich mir denke, Kaffee trinken kann ich in der Zeit auch mit meinen Freundinnen und muss mir nicht vorher den Termin fest blocken, aber nett ist sie, da kann man nichts sagen. Dachte erst das wäre so eine „Masche“, weil ich privat versichert bin
Aber schön, dass ihr euch so gut versteht :) und dem kleinen Wunder in dir geht es sicher gut, du merkst ja auch täglich die Tritte etc. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo?

Antwort von Igelmama am 08.10.2021, 20:49 Uhr

Tatsächlich ist das keine Masche, bin gesetzlich versichert;) die kommt seit Mai 1x im Monat zum quatschen.
Z.b. bin ich mit ihr mal ne Ausstattungsliste durchgegangen aus dem internet, was sie von den Mengenangaben hält, oder ob unser Waschbecken als Badewannenersatz reicht von der Tiefe her, ob ich mundspülung nutzen darf, was ich für Binden fürs Wochenbett kaufen soll usw :D

Ich bin eh seit April im BV, also für mich ist das kein zusätzlicher nerviger Termin, sondern "ganz nett".
Und aus dem Grund weil wir immer quatschen haben wir heute die Vorsorge verpasst oder weil sie mich letztens falsch verstanden hat...
Mir auch egal...
genau die Tritte kommen mehrmals täglich, ich dachte die Tage nur, dass er sich in BEL zurück gedreht hat und da wollte ich, dass sie kurz schaut. Aber er ist nach wie vor startklar in SL :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.