Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbsi21, 32. SSW am 09.10.2021, 11:34 Uhr

Kindslage

Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner lag letzte Woche beim Ultraschall schon mit dem Kopf nach unten. Einige Tage zuvor fingen die Tritte an der rechten Rippe an, also hatte ich es schon vermutet.
Nun ist es seit einigen Tagen aber so, dass der Kleine an zwei Stellen im Bauch immer gleichzeitig tritt, einmal links schräg über dem Bauchnabel und einmal rechts seitlich unter der Rippe. Können beides Füße sein? Liegen sie nicht zu weit auseinander? ich versuche immer wieder die Lage zu erfühlen aber ich habe keine Ahnung was ich da spüre.

 
6 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Igelmama am 09.10.2021, 12:26 Uhr

Genauso spür ich unseren auch, rechts direkt bei den Rippen das sind definitiv die Füße und das linke? Keine Ahnung

Anfangs dachte, dass er in QL liegt wenn ich das spüre, aber es ist definitiv SL, so lag er bisher bei jeder Untersuchung seit bald 6 Wochen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Adjana89, 34. SSW am 09.10.2021, 12:43 Uhr

Hallo und Grüße aus dem Novemberbus . Bei mir liegt er seit einigen Wochen so. Nach Bestätigung beim letzten Ultraschall sind rechts an den Rippen die Füßchen und links beim Bauchnabel der popo bzw die Hüfte. Da sie sich gerne strecken bzw anders positionieren, spürt man oft beide Stellen gleichzeitig . Habe auch immer Sorge, dass er sich wieder dreht, aber Schluckauf ist ein gutes Indiz dafür wo das Köpfchen in etwa ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von sanne87, 32. SSW am 09.10.2021, 16:49 Uhr

Mich macht das auch immer verrückt, wie er wohl liegt. Aber durch den letzten Ultraschall und er immer noch oder wieder in Schädellage lag, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es so bleibt. Bewegungen spüre ich immer anders. Mal nur unten, mal überall, mal nur ein Rollen am oberen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Nov-Wunder am 09.10.2021, 18:26 Uhr

Wo sollte man den Schluckauf spüren wenn das Kind in SL liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Adjana89 am 09.10.2021, 23:21 Uhr

Ich spür ihn zwischen schambein und Bauchnabel. Genau ausmachen kann ich das nur indem ich das mit der Hand erfühle. Und ich muss dazu sagen, dass ich darauf auch erst achte seit ich durch den letzten Ultraschall weiß wie er liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Tomoe86 am 10.10.2021, 9:02 Uhr

Ich habe mich jetzt im Ertasten eingelesen und nimmt man beide Hände, kann man es sogar vielleicht feststellen
Auf jeden Fall liegt meine Kleine grad quer.... Supi.
Sie lag beim Fa Termin vor 2 Wochen mit dem Hintern unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA schaut Kindslage nicht?

Hallo, wie ist das bei euch? Ich habe aktuell meine Vorsorgetermine im 2 Wochen Rhythmus und habe jetzt im Mutterpass gesehen das meine Ärztin bei der Kindslage einfach einen Strich gemacht hat, also das sie da nichts eingetragen hat. Ist das normal? Sollte man das nicht ...

von alina09, 35. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wie ist das bei euch? Ich war bei 32+2 zuletzt beim Arzt, da lag die Maus in SL. Als drei Tage später meine Hebamme da war, lag sie wieder Quer. Das hab ich gestern, dank Schluckauf, auch deutlich gemerkt. Heute Vormittag war ganz schön was los ...

von Bonnie95, 34. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Wechselnde Kindslagen in der 38. Woche

Hey! Komm gerade von der Oberarztsprechstunde in meiner Geburtsklinik. Sollte mich dort nochmal vorstellen, weil das Kind sich noch so häufig dreht. Heute lag er wieder in SL sogar sehr fest mit dem Kopf im Becken, aber gestern Abend hat er sich nochmal quer gelegt. Deshalb ...

von alicebrown, 38. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Nachtrag z. 05.11. Kindslage

So ihr Lieben, Ich hatte ja am 5.11. die Tipps der Hebi aus dem GVK weiergegeben wg. Indischer Brücke und dem Trick mit der Taschenlampe Wollte nur kurz Bescheid geben: bei zwei mitkugelnden aus dem Kurs hat es innerhalb kurzer Zeit ...

von Jenny@1986, 37. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.