Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 12:55 Uhr

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so schlau und hatte Gurte mit ausgefädelt. Und bekam die nicht mehr rein! Nach zwei Stunden ca und Nadel und Faden hab ich es wieder gerichtet gehabt. Und der Kinderwagen ist an sich schwer wieder aufzuziehen. Das mag ich nicht nochmal machen müssen. Noch jemand schwere Exemplare zum Waschen zu Hause?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
26 Antworten:

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 12:58 Uhr

Und der Kinderwagen inkl Buggyboard. Besonders mag ich den Wagensack mit dem Teddy darauf. Vielleicht mag auch jemand seine Schätze zeigen?

Für die Hausgeburt sieht es auch gut aus. Bekomme nächste Woche den Arztbrief zugeschickt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Igelmama am 29.10.2021, 14:32 Uhr

Uiii wie schön

Ich rabenmutter hab die babyschale und den Kinderwagen nur auslüften lassen (seit Ende Juli).
Ich hab bedenken, dass die KiWa Stoff sich verzieht oder unschön wird und dann nicht mehr so toll aussieht

Ich hab nur die einschlagdecke gewaschen für die Babyschale und der Fußsack für den KiWa.
Ist es denn zwingen nötig den Kiwa zu waschen? Nicht dass er dann voll knittrig aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 14:38 Uhr

Wenn ich ihn neu kaufe, würde ich ihn auf jeden Fall waschen. Bezüglich der Schadstoffe. Jetzt stand er eine Weile im Keller. Zwar zum Teil abgedeckt, aber ich brauche das für mein Gefühl. Ich mach mir jetzt schon wieder einen Kopf, dass er in der Zeit hier wieder einstaubt. Aber kann ja nicht alles auf den letzten Drücker erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Aniram91, 34. SSW am 29.10.2021, 14:48 Uhr

Sehr schön!
Ich hab auch alles nur auslüften lassen, außer den Fußsack und das Laken
Hab bisher von allen Seiten gehört, dass das ausreicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Aniram91 am 29.10.2021, 14:49 Uhr

Das ist unser Kinderwagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von ivi1404 am 29.10.2021, 15:07 Uhr

Hallo aus dem Januar.
Wir haben auch einen neuen kiwa gekauft. Lasse ihn auch nur auslüften. Abziehen ist mir zu riskant das es sich beim waschen verzieht oder so.
Wasche nur die Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Igelmama am 29.10.2021, 16:06 Uhr

Zeigen mag ich auch noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Lene211 am 29.10.2021, 17:15 Uhr

Oh, die Sachen ab zu ziehen und zu waschen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Dabei macht man das mit Kleidung ja auch.. ich gucke es mir mal an. Alle Säcke und Decken hab ich gewaschen und schon bereit gelegt. Ich dachte schon, das sei ein bisschen crazy, aber ich sehe, dass ich nicht alleine bin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Lene211 am 29.10.2021, 17:16 Uhr

Kinderwagen ist auch bereit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:08 Uhr

Voll süß
Mein Kinderwagen ist noch nicht zusammengebaut, liegt noch eingepackt im Karton. Dieses Wochenende werden wir es aber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 18:16 Uhr

Naja, irgendwann muss man ja mal fertig werden. Ich würde mich freuen, wenn bis zum 20. alles fertig ist. Dann hab ich hoffentlich noch ein bisschen Zeit zum Chillen - aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Schön zu sehen, dass es bei euch auch schon fertige Transportmittel gibt. Ich musste Montag auf einmal sogar noch das Auto waschen und aussaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:17 Uhr

Ich wasche es auch nicht. Den Lammfellfußsack habe ich gewaschen und den Wagenanzug. Der Kinderwagen wird dieses Wochenende zusammen gebaut und darf auslüften. Das sollte reichen, sie haben ja keinen direkten Kontakt zum Kinderwagen, zwei Schichten sind dazwischen...und wenn man noch die Anziehsachen zählt...

Den Fußsack für die Babyschale habe ich auch gewaschen. Und da ich eh vorhabe wieder überwiegend zu tragen, ist meine Trage auch einsatzbereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:17 Uhr

Ich wasche es auch nicht. Den Lammfellfußsack habe ich gewaschen und den Wagenanzug. Der Kinderwagen wird dieses Wochenende zusammen gebaut und darf auslüften. Das sollte reichen, sie haben ja keinen direkten Kontakt zum Kinderwagen, zwei Schichten sind dazwischen.

Den Fußsack für die Babyschale habe ich auch gewaschen. Und da ich eh vorhabe wieder überwiegend zu tragen, ist meine Trage auch einsatzbereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Tomoe86 am 29.10.2021, 18:18 Uhr

Du tust dir aber was an

Braucht man eigentlich nen Fußsack für Winterspaziergänge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:23 Uhr

Auto waschen muss ich selber nicht, dafür habe ich genug Männer im Haus Mein Großer (fast 12) saugt den Wagen vor der Tür aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Igelmama, 35. SSW am 29.10.2021, 18:56 Uhr

Ja, wobei ich schon von manchen gehört habe, die einfach ein Lammfell drin haben und aufs Kind ein übliches Kissen

Das wollte ich persönlich aber nicht, ist mir zu unprofessionell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 19:07 Uhr

Das ist natürlich praktisch. Ich muss extra immer zur Waschstr. Ansonsten geht das bei uns mit einem Sauger nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 19:09 Uhr

Unprofessional ist auch gut. Früher wurden auch nur Kissen auf die Babys gelegt. Aber es gibt ja immer Marktlücken, die sich gierige Hände zu nutzen machen So auch die Fußsackhersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 19:10 Uhr

Die Trage muss ich auch nochmal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Aixoni am 29.10.2021, 21:27 Uhr

Darf ich fragen, wo du den Regenbogen für den Kinderwagen her hast?
Ich bin noch auf der Suche nach einem süßen Spielzeug für die Babyschale und das sieht total süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Sophie@ am 29.10.2021, 22:40 Uhr

Hallo!

Sehr ambitioniert!

Die Matratze von unserem Kinderwagen lässt sich herausnehmen, so dass ich 2 passende Überzüge aus Baumwolle gekauft habe. Der Überzug würde sich zwar waschen lassen, aber ist für meinen Geschmack auf der Haut ohnehin zu ungemütlich.

Jetzt im Winter ist der Wollfleece-Anzug und/oder der gewaschene Fußsack zwischen Kinderwagen und Babyhaut, da sehe ich die Notwendigkeit bei unserem Wagen auch nicht.

Unser Kinderwagen wäre leider auch schwer zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Sophie@ am 29.10.2021, 22:56 Uhr

Da von der Jahreszeit her das zweite Kind komplett konträr ist, habe ich einen Fußsack gekauft. Das erste Kind war so ein Strampler, da wäre kein Kissen passend liegen geblieben. Wenn man das Baby in die Babyschale geben oder ähnliches muss, kann man das Kind mit diesem Fußsack herausnehmen. Der Vorteil ist, dass dann dieser schon angewärmt ist.

Bei Lammfellen wurde mir von einer lieben Kinderkrankenschwester geraten ein Spucktuch/Moltontuch unter den Kopf zu legen. Die Kinder nehmen sehr zeitig recht viel in den Mund.
Da ich in Erinnerung hatte, dass mein erstes Kind immer auch mit dem Kopf hin und hergewetzt hatte und ich das bei anderen Kinder auch gesehen hatte, entschied ich mich gleich für eine andere Variante Fußsack als jene mit Schafswolle. Weiters hatte ich 2019 einen Muff für meine Hände aus Schafswolle erstanden und gewaschen. Trotz Lammfellshampoo und Wäsche nach Anleitung ist die Schafswolle bockig geworden.

Ich habe jetzt keine Erfahrungswerte, ob der Fußsack praktisch ist, aber ich denke schon.
Leider ist es so, dass einem alle irgendeinen Kram andrehen wollen. Ich habe zB ein Babyphon vorab gekauft. Mein erstes Kind hatte mit zwei Wochen tagsüber nur 3x 15 min geschlafen. Um 20:30 war es eingeschlafen und um 05:00 hatte der Tag begonnen. Mit den nächtlichen Schlafpausen gab es nur selten 10 Minuten, wo es geschlafen hatte und ich wach gewesen wäre. Das Babyphon habe ich kein einziges Mal verwendet.
Ich bin selbst gespannt, ob sich der Fußsack dann wirklich lohnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Uuhu am 30.10.2021, 0:03 Uhr

Ich hatte so ein Teil bei meinem ersten ist kein übliches Kissen. Es ist super weich und leicht, sehr voluminös - 100%Daunen, mit etwas Druck konnte man es richtig flach drücken. Die gibt's immer noch zu kaufen und wie man weiß isoliert Daunen und Fell perfekt gegen Kälte. Wenn man noch bedenkt, das die Winter früher kälter waren, würde ich diese Methode nicht sofort abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Paper-Flower, 33. SSW am 30.10.2021, 0:08 Uhr

Oh wow, da warst du aber sehr fleißig. Ich wasche auch alles, was geht.
Ich drück mich aber schon die ganze Zeit vor dem Waschen des Babyschalenbezugs
Ich hab noch sehr gut in Erinnerung, dass es absolut keinen Spaß gemacht hat, den Bezug beim letzten Mal drauf zu ziehen und ich das Teil am liebsten aus dem Fenster gefeuert hätte.
Aber aktuell fehlt eh noch der Neugeboreneneinsatz. Der ist irgendwie verloren gegangen. Ist uns zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen und konnten ihn nachbestellen. Nächste Woche sollte der dann kommen und dann muss ich das Teil wohl oder übel waschen.
Beim Kinderwagen hab ich nur eine Matratze drin, deren Bezug man waschen kann. Ich glaub, der Rest ist gar nicht waschbar
Falls es so läuft, wie bei Kind Nr. 1,wird der bei uns aber eh nicht oft in Benutzung sein
Freut mich übrigens sehr für dich, dass es mit der gewünschten Hausgeburt gut aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Aniram91 am 30.10.2021, 1:35 Uhr

Oh den hat tatsächlich eine Freundin selbstgemacht Aber ich glaube das ist nicht so aufwendig, wenn du mal "Regenbogen Makramee Baby" oder so googelst, müsstest du da einiges finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Antwort von Alex33, 35. SSW am 31.10.2021, 8:22 Uhr

Unsere Babysschale und die Isofixstation wurden gestern auch geliefert

Mein Mann hat sie ausgesucht aber ich bin auch ganz verliebt

In 3 Wochen kommt der Kinderwagen

Werde die Sachen aber vermutlich auch nicht abziehen, da sie ohnehin kaum bis keinen Hautkontakt hat. Nur gründlich Auslüften.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Babyschale

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich über eure Erfahrungen zu Babyschalen freuen. Gestern habe ich mich in einem Fachmarkt zu Babyschalen fürs Auto beraten lassen. Mir wurde die von Cybex empfohlen, die man flach stellen kann. Allerdings fand ich diese Schale sehr schwer ...

von Laila87, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke / Fußsack für die Babyschale

Ich suche nach einem Fußsack bzw. einer Einschlagdecke für die Babyschale. Habt ihr etwas wovon ihr überzeugt seid? Hatte bei dem großen eine Einschlagdecken von Kaiser "Cocoon", sie hat zwar den Zweck erfüllt, saß aber nicht perfekt um das Baby. Würde lieber dieses Mal etwas ...

von Uuhu, 27. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallöchen ihr lieben ich weiß es ist noch sehr früh aber der ein oder andere hat ja hier auch schon Kinder und vielleicht ist der ein oder andere ja auch schon am überlegen. Welche Babyschale habt ihr fürs Auto oder holt ihr euch? Und aus welchem Grund? Ich habe einen ...

von PrettyInPink, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.