Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu, 36. SSW am 28.10.2021, 22:09 Uhr

Louwen & Zuckerfrei

Na, ihr lieben, wie klappt es denn bei euch mit der Zuckerreduktion?

Ich glaube nicht, dass es meine "Mitbewohner" schadenfrei überstehen Ich bin so aggro ohne Zucker. Es ist erst Tag 2 und ich merke wie ich mich in einen Drachen verwandle und hier alles niederbrenne. eigentlich sollte man mich für die ersten Tage isolieren...oder direkt für die nächsten 5 Wochen.

 
12 Antworten:

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Igelmama am 28.10.2021, 22:17 Uhr

Same here, wollte vorletzten Sonntag anfangen, am Mittwoch hab ich hingeschmissen.
Das war so eine Last für mich, ich schau einfach, ob ich den Zuckerkonsum reduzieren kann, wenn ja, dann gut, wenn nicht dann nicht.

Da mach ich andere Dinge lieber und regelmäßig(er).
Leinsamen, geburtsvorbereitendes Yoga und Dammmassage z.b. Akupunkturtermine hab ich auch schon

Den Stress den ich mir mit Louwen gemacht habe, ist es echt nicht wert gewesen
Abgesehen davon, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann und eine Glyxdiät für sinnvoller halte, aber das schaff ich erst recht nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Uuhu am 28.10.2021, 23:31 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Zumal ist es nicht das erste mal ohne Zucker, aber irgendwie macht es mich total wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 3:15 Uhr

Also meine Schokolade schmeckt mir sehr gut - nur so am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Igelmama am 29.10.2021, 9:53 Uhr

Doch das war mir klar, ich nasche sehr gerne und viel

Und ich bin halt viel zu gerne in Gesellschaft, wo auch genascht wird, wenn ich bei meiner Oma bin und keine Kekse mit ihr essen würde, dann würde die nen Herzinfarkt bekommen das ist halt Ritual, wir essen immer kekse, immer die gleichen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von SuperNudel, 35. SSW am 29.10.2021, 17:06 Uhr

Mein Partner und ich machen seit der 30ssw die louwen-Ernährungsumstellung mit ein paar sündigen Tagen... Soweit klappt es ganz gut! Sobald ich drei Tage die Süßigkeiten beiseite gelegt habe, habe ich darauf auch kein verlangen. Wir essen auch kein Weizenmehl mehr (es war schwer Brot zu finden ohne Weizenmehl, wir backen nun selbst) und haben uns anfangs stark an den Glyx-Index gehalten... Aber die liebe und Sehnsucht nach Pommes war stärker.. also wird dabei etwas gemogelt.

Wer weiß ob meine Disziplin sich auszahlt?! Man wird es sehen.. vielleicht macht ihr auch alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:01 Uhr

Verkehrt ist es nicht. Zucker ist eine der stärksten Drogen und ich bin echt abhängig toll, dass ihr es zusammen macht, das erleichtert dann das durchhalten.
Ich mach dann ab Dienstag weiter. Versuch Nummer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:02 Uhr

Bin heute auch schwach geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von charliene, 36. SSW am 29.10.2021, 20:50 Uhr

Hey Mädels

Ooohh ich weiß wie es euch geht! Ich liebe alles mit Schokolade und hatte anfänglich auch Schwierigkeiten. Keine Ahnung, ob es etwas für euch ist, aber mich retten ganz einfache Rezepte für Schokocreme und Schokokuchen. (Bei beiden werden auch geschrotete Leinsamen und Datteln verwendet - 2 Fliegen mit einer Klappe ). Also , wenn ihr Interesse habt, sagt Bescheid. Ich schreib die Rezepte hier gern rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Uuhu am 30.10.2021, 9:18 Uhr

Immer her damit wir hatten hier auch mal ein Post mit Rezepten...müsste aber schon etwas länger her sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von Amari, 39. SSW am 30.10.2021, 13:01 Uhr

Hallo aus dem November

Ich hab's ab Woche 36 probiert und anfangs ging es ein paar Tage gut. Und seit dem fast gar nimmer.
Ich muss dazu sagen,
ich wollte es nur in der einfach Variante probieren wollte (kein weißmehl, kein Industriezucker, kein weißer Reis - nicht generell eine loecarb Ernährung)... Auf Obst, Kartoffeln usw wollte ich nicht verzichten.
Jedenfalls ist das Fazit in Woche 39: ich schaffe es einfach nicht... ich liebe Pasta und Manchmal muss ein Schokoriegel her...
Aber ich bin bei manchen Lebensmitteln auf die Zuckerfreie Variante umgestiegen (Naturjoghurt statt gesüßtes, Pumpernickel statt normales Brot,...) Und ich lasse wo es geht die Marmelade oder den Honig usw weg...
Das muss reichen....

Dafür gibt's viel himbeerblattertee, Leinsamen, Datteln und Training mit dem epi-no....

Ich wünsche euch mehr Disziplin und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von SuperNudel, 35. SSW am 30.10.2021, 14:50 Uhr

Das Rezept nehme ich auch gerne !! Hatte mir jetzt von Pamela Reif Schokolade bestellt, die mit Kokosblütenzucker gesüßt ist, statt mit Industrie Zucker... Ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen & Zuckerfrei

Antwort von SuperNudel am 30.10.2021, 14:58 Uhr

Louwen hat ja auch nichts mit Lowcarb zu tun. Er empfiehlt den Insulinspiegel niedrig zu halten, was durch die Vermeidung von Industrie Zucker und Weizenmehl schon toll klappt. Wer noch genauer sein möchte, kann sich an den glykämischen Index orientieren. (siehe Foto)
Da wird dann etwas mehr verzichtet z.b. Naturreis statt Basmatireis, Kartoffeln und Kürbis müssen weggelassen werden.
Obst darf weiter gegessen werden, aber halt nicht alles.

Zum Backen habe ich z.b. Dinkelmehl 630 verwendet (keinen Unterschied wahrgenommen zu Weizenmehl )
Und gesüßt habe ich mit Birkenzucker (schmeckt fast genauso wie Industrie-Zucker, lässt den Insulinspiegel aber kaum steigen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.