Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokiri, 35. SSW am 27.10.2021, 18:05 Uhr

CTG erhöhte Herzfrequenz

Hallo ihr lieben,

ich war heute beim Frauenarzt zum CTG und dabei kam raus, dass die kleine eine erhöhte Herzfrequenz hat. Lag immer zwischen 160-180. Jetzt soll ich morgen nochmal zur Kontrolle hin und mache mir total Sorgen. Die Ärztin meinte, dass sie vielleicht auch einfach sehr aktiv gerade war. Dennoch macht man sich nun Gedanken. Hat da jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von LeLuFe21 am 27.10.2021, 18:22 Uhr

Bei meiner 7jährigen hatte ich das öfters.
Dann am nächsten Tag war immer alles in Ordnung.
Und es wurde auf die starke Aktivität der Kleinen geschoben.
Wenn wir uns stark anstrengen steigt unsere Herzaktivität auch.

Wünsche euch, dass es bei euch auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Uuhu am 27.10.2021, 19:08 Uhr

Meine Kleine dreht auch immer durch beim CTG, so hyperaktiv erlebe ich sie selten und ich kann es auch kaum aushalten, weil dann zusätzlich noch die Symphyse streikt.

Meine Hebamme meinte letztens zu mir, dass es eigentlich vor dem ET in einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht vorgesehen ist und auch von der Mutterschaftsrichtlinie nicht empfohlen wird. Sie hört die Kleine so ab, meist nicht länger als 2-3 Minuten.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, morgen wirst du hoffentlich von deiner Angst erlöst.

Wir drücken die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Lene211 am 27.10.2021, 19:11 Uhr

Hast du ausreichend Flüssigkeit zu dir genommen heute (vor der Untersuchung)?
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass sie das mit der erhöhten Herzfrequenz im CTG oft sieht, wenn die Frauen nicht genug Flüssigkeit zu sich genommen haben.
Dass sie gleich morgen lieber noch mal nachschaut, finde ich gut, dann musst du dir wenigstens nicht noch eine Woche oder so Sorgen machen. Es könnte ja einfach was harmloses sein, wie viele Bewegungen oder zu wenig Flüssigkeit und sollte es was anderes sein, dann entgeht es ihr und euch auch nicht, weil sie morgen wieder schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Kokiri am 27.10.2021, 21:33 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das gibt mir Mut.
Tatsächlich hab ich heute und gestern zu wenig getrunken...das hole ich nach!
Ich hoffe es ist alles gut morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Simone89, 30. SSW am 27.10.2021, 22:20 Uhr

Das mit der Flüssigkeit kann ich auch bestätigen :) war in der letzten Schwangerschaft eine Woche stationär wegen cervixinsuffizienz und damals 2mal täglich beim ctg. Und es gab da einen Zusammenhang, wenn ich z.b morgens spät dran war und vor dem Frühstück beim ctg war, zusätzlich noch fast nichts getrunken hatte, waren die Herztöne deutlich höher. Hab mir dann angewöhnt vorher und währenddessen immer gut zu trinken, dann kam das nicht mehr vor :) alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Juine am 28.10.2021, 10:37 Uhr

Hey, ich hab das immer. Ich gehe deswegen regelmäßig zur Kontrolle.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG erhöhte Herzfrequenz

Antwort von Kokiri am 28.10.2021, 17:42 Uhr

Ihr lieben,

Danke nochmal für den Tipp. Es lag tatsächlich am Flüssigkeitsmangel heute lag der Wert bei 150.
Trinkt genug Wasser, Leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer kennt sich mit Toco Werte bei CTG aus?

Hallo ihr lieben ich hoffe euch allen gehts supi! Ich habe bis jetzt bei CTG immer toco wert nur bei 20. Heute war die total anders in dem es zwischen 3 zu 75 geschwankt hat. Waren das echte Wehen? oder was sagt diese Werte aus? Also ich hab ab und zu gespürt das mein ...

von Decemberbaby, 39. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Lustige CTG‘s

Hallo ihr lieben So, werde morgen in die 42 SSW rutschen. War heute beim Frauenarzt und es wurde natürlich nochmals ein CTG gemacht und ich musste da schon ein bisschen schmunzeln. In den folgenden Foto seht ihr ...

von rici009, 41. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal Wehen im Ctg

Huhu, komme gerade von meiner letzten VU. Als erstes bekam ich mein Ctg und wurde dann ins Wartezimmer gesetzt. Nach 1 Std.warten hat mich meine Ärztin schnell eingeholt. Sie hat die Wehen im Ctg gesehen und plötzlich Angst bekommen das es losgeht

von MeinStern, 39. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Babys Verhalten beim CTG

Guten Morgen ihr Lieben, wie reagieren eure Babys auf das CTG? Mein Kleiner strampelt durchgehend gegen due Sensoren, so stark, dass die Aufnahme fast nicht möglich ist, letzte Woche sind so aus 20 Minuten locker 45 geworden

von Peggy50 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Hallo, Ich war heute zur 3. CTG Untersuchung und hatte während des gesamten ctgs richtige wehen :-( hatte ich vorher noch nie. Ich lag erste mal auf so einem unbequemen Stuhl und irgendwie total verdreht weil ich da auch noch auf der linken Seite liegen musste. Naja danach ...

von Survina86, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.