Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 37. SSW am 06.12.2019, 13:45 Uhr

VU + erstes CTG

hallo!
ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht schmerzhaft. laut der Hebamme bereitet sich die Gebärmutter auf die Geburt vor .. was bedeutet das? Sind das Senkwehen, übungswehen, vorwehen oder echte Wehen die man da sieht? bin dann auch noch zur Ärztin rein, die meinte dass die Wehen schon relativ regelmäßig aussehen ..

Wie ist eure Meinung dazu wie lange das noch dauern könnte?

 
1 Antwort:

Re: VU + erstes CTG

Antwort von Limie, 36. SSW am 06.12.2019, 14:45 Uhr

Hallo aus dem Januar :)

Ich habe seit zwei Wochen regelmäßige Wehen auf dem CTG (alle 10 Minuten).

Aber der Bauch wird nur hart, so wie bei dir. Die Hebammen fragen immer, wie weit ich bin und dann passt das für die. Das sind denk ich Senk- und Übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Babys Verhalten beim CTG

Guten Morgen ihr Lieben, wie reagieren eure Babys auf das CTG? Mein Kleiner strampelt durchgehend gegen due Sensoren, so stark, dass die Aufnahme fast nicht möglich ist, letzte Woche sind so aus 20 Minuten locker 45 geworden

von Peggy50 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Hallo, Ich war heute zur 3. CTG Untersuchung und hatte während des gesamten ctgs richtige wehen :-( hatte ich vorher noch nie. Ich lag erste mal auf so einem unbequemen Stuhl und irgendwie total verdreht weil ich da auch noch auf der linken Seite liegen musste. Naja danach ...

von Survina86, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Fa Termin und 1. Ctg

Wollt kurz berichten Heute hatte ich bei 28+0 einen Termin mit zuckertest ich finde das Zeug sehr lecker wie guter roter saft könnte ich mehr von trinken Alles super bei unserem kleinen "namenloser" ...

von jolina06, 29. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und erstes CTG

Hey ihr lieben, na, alle fit soweit? :) Ich war gestern wieder zur Vorsorge bei der FÄ und Zuckertest wurde auch gemacht. Ich fand das Zuckergetränk echt nicht lecker aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ergebnisse liegen wohl heute Mittag vor. In ...

von Arwen90, 25. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.