Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982, 34. SSW am 28.10.2021, 18:56 Uhr

Irgendwas ist anders...

Hallo,

seit Tagen habe ich wieder diesen sauren Geschmack aus der Frühschwangerschaft im Mund der durch nichts weggeht, seit heute kommt dann auch noch eine permanente leichte Übelkeit dazu, nicht die typische Schwangerschaftsübelkeit, irgendwie anders... Und heute hatte ich erstmals seit Monaten zwischendurch Schmerzen als wenn meine Mens kriege... die sind aber nun wieder weg.Wirklich schon Senkwehen? Kennt das jemand aus dieser SSW? Morgen mittag ist regulärer VU Termin- ich hab so im Gefühl dass sich irgendwas tut - oder einfach Angst. Bin gespannt wie der GMH morgen aussieht.... Hat jemand was zur Beruhigung beizutragen?

 
9 Antworten:

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von Tomoe86 am 28.10.2021, 19:01 Uhr

Ich hab auch seit der 34. Woche diesen Geschmack im Mund, könnte ununterbrochen essen, das hilft wenigsten etwas, kurzzeitig... Jetz kau ich Kaugummi, sonst platze ich noch.

Mens Schm hab ich noch nicht so, nur nen ziemliche Druck nach unten.

Einen Tag vor meinem Termin bin ich aber auch ziemlich aufgeregt.
Wird alles super sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von lila_lauriii, 35. SSW am 28.10.2021, 19:16 Uhr

Zur Beruhigung kann ich nicht wirklich beitragen, ich kann nur sagen das es mir ähnlich geht, bei mir fühlt sich auch die letzten Tage irgendwie etwas ganz anders an, ich habe auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch und Rückenschmerzen und immer wieder so ein stechen gefühlt direkt tief in der scheide wie so ein pieksen, schwer zu beschreiben und ich habe das Gefühl der kleine drückt deutlich mehr nach unten. Also irgendwie anders als vorher. Denke das könnten bei uns schon gut die Senkwehen sein, ich habe erst nächste Woche meinen Termin aber vielleicht magst du ja morgen mal berichten was dein Arzt dazu gesagt hat und wie der GMH bei dir aussieht ob da alles im grünen Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von PrettyInPink, 35. SSW am 28.10.2021, 20:06 Uhr

Huhu ja das kenne ich zurzeit auch nur zu gut. Übelkeit und dieser fiese Geschmack der einfach nicht verschwinden will.
Außerdem habe ich das Gefühl das meine Brüste irgendwie wie süßlich riechen schwer zu beschreiben.
Nass ist aber bisher noch nichts geworden an der brust.
Auch das mit den mensartigen Schmerzen kann ich voll nachfühlen.
Ich vermute wirklich vielleicht senkwehen.
Auch ich habe morgen endlich meinen nächsten Termin.
Ich kaue viel Kaugummi gegen die Übelkeit und den Geschmack das hilft mir ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von Leyla1982, 34. SSW am 28.10.2021, 20:35 Uhr

Puh dann wird es wohl langsam ernst bei uns allen bin gespannt wer von uns noch in den Novemberbus umsteigt Vielleicht kann ich ja heute Nacht mal schlafen ohne das Sodbrennen mich weckt- damit es schnell morgen wird und ich neues berichten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von PrettyInPink, 35. SSW am 28.10.2021, 21:19 Uhr

Ich war auch so heftig Sodbrennen geplagt und habe mir jetzt mit Absprache mit meiner Hebamme omeprazol geholt.
Das darf man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen und es ist auch frei verkäuflich.
Das beste was ich hätte tun können denn endlich esse ich wieder gerne.
Es war schon zu einer richtigen last geworden da alles mir Sodbrennen bereitet hat.
Ich hatte bald alles durch.
Rennie, Gaviscon für schwangere, Kautabletten von dm, geschälte mandeln, Milch, Haferflocken ja sogar apfelessig in lauwarmen Wasser aber nichts hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von Leyla1982, 34. SSW am 28.10.2021, 21:49 Uhr

Omeprazol? OK das spreche ich morgen beim Arzt mal an und wenn es hilft: Her mit dem Zeug vielleicht kommt der saure Geschmack auch daher....

Wenn das wirklich hilft dann bist du meine persönliche Heldin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von Mamibee, 34. SSW am 28.10.2021, 22:23 Uhr

Hallo

Die Mensschmerzen kann ich komplett nachvollziehen, teilweise würde ich sogar gerne in die Knie gehen weil so schwächendes Gefühl dabei ist.
Ich bin überzeugt, dass es senkwehen sind, ich leide bereits 2 Wochen darunter und kann an meinem Bauch erkennen, dass er tiefer sitzt auch wurde in meinem Mutterpass R-3 eingetragen, davor war es bei R-1.
Hast du mal geschaut was bei dir steht?

Meine Ärztin meinte auch am MuMu wäre schon alles ganz weich, ich denke das die Hormone jetzt für die Geburt so langsam alles vorbereiten, habe auch gemerkt, dass mein Heißhunger auf süßes plötzlich weg ist.

Ich denke, das sind alles Vorboten, dass sich der Körper langsam vorbereitet, denke aber nicht, dass es heißt, dass die Geburt früher losgeht.

Berichte doch von deinem Termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von PrettyInPink, 35. SSW am 28.10.2021, 23:00 Uhr

Jap also dieses Zeug ist Gold wert. Jeden Tag eine Tablette davon und ich habe überhaupt kein Sodbrennen mehr. Sind 14 kapseln drin die habe ich genommen und alles war super. Dann dachte ich ach komm die Hebamme meinte wenn der kleine sich senkt dann wird das Sodbrennen auch besser guck doch mal ob du ohne klarkommst. Einen Tag ausprobiert und direkt am nächsten Tag in die Apotheke gefahren um Nachschub zu holen.

Hier mal noch der Link zu Embryotox:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/omeprazol/

Da kannst du gleich nachlesen das es absolut unbedenklich ist.
Als Leidensgenossin bin ich sehr gerne deine Heldin wenn es dir dann hoffentlich genauso gut hilft wie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders...

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.10.2021, 3:11 Uhr

Die Überschrift passt auch zu meinem Empfinden, nur in anderer Form. Ich hatte jetzt ein paar Tage immer wieder deutlich leichte Kontraktionen (eher im Oberbauch und Rücken). Bin abends wirklich immer in die Wanne, weil es Erleichterung gebracht hat.
Und heute? Fing meine Symphyse leicht an zu schmerzen! Sowie keine Probleme mit dem Sodbrennen gehabt. Es fühlt sich so an, als wäre er tiefer gerutscht. Mal schauen, was die Vorsorge am Donnerstag ergibt. Aber schlecht Luft bekomme ich trotzdem noch.
Ist ja richtig blöd mit diesem sauren Geschmack bei euch. Mir wird nur mal leicht beim Zähne putzen schlecht. Das erinnert mich an den Anfang der Schwangerschaft. Oder in Kombination mit schlecht Luft bekommen und Schwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.