Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinkyluke am 14.01.2022, 9:13 Uhr

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis,

ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt.

Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. Daher suchen wir noch nach eventuellen Alternativen.

Zu unserer Wohnsituation:
4. Stock ohne Aufzug. Hurra!
Im Hauseingangsbereich gibt es keine Möglichkeit den Kinderwagen abzustellen. D.h. ich werden den KiWa im Kofferraum parken.

Daher ist es wichtig, dass der KiWa gut zum zusammen und wieder auseinander klappen ist.
Beim Hartan sehr handlich, vor allem weil er zusammengeklappt aufgestellt stehen bleibt und man sich nicht bücken muss beim Gestell aufheben. Und vom Gewicht her ist er nicht so schwer.
Kann da ein anderer Kinderwagen mithalten?

Die Babyschale sollte leicht sein
(zur Erinnerung 4. Stock)
Oder wie handhabt ihr das mit einer vergleichbaren Wohnsituation?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße aus der 22. SSW

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Alex33 am 14.01.2022, 16:47 Uhr

Hallo,

Wir haben den Easywalker Harvey 3 Premium. Er ist leicht und auch leicht zum zusammen klappen und aufklappen. Allerdings muss man sich bücken. Das stört mich aber nicht, denn bücken muss ich mich ohnehin, weil ich die Wanne auf den Boden stellen muss, dann das Gestell in den Kofferraum einlade und dann erst die Wanne. Preis ca 1000€ Als kombikinderwagen.

Der einzige, für den man sich nicht Bücken musste, ist der Joolz Day one - ist aber noch teurer.


Babyschale haben wir die Maxi-Cosi + Joolz, auch wenn die Schale nicht schwer ist, wiegt doch das Baby. Also spielt das nicht wirklich eine Rolle. Denn leicht ist er wenn dann nur kurze Zeit, dann wird er jeden Tag schwerer.

Was ich aber machen würde, was nächste mal… wenn Isofix Station, dann drehbar!

Du kannst aber in einem Fachgeschäft auch den Kinderwagen mal zusammen klappen und in den Kofferraum legen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Knatzliese am 14.01.2022, 17:43 Uhr

Hallo,

Wir haben von Maxi Cosi die Coral (siehe Foto, zur Veranschaulichung), da kannst du am das innere heraus nehmen und die Hartschale im Auto lassen. Die haben wir die für unseren Sohnemann genutzt bis er 7 Monate war. Wir nutzen sie jetzt auch für unsere kleine Maus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Lene211 am 15.01.2022, 9:51 Uhr

Den haben wir auch, ich finde das richtig praktisch, dass ich den schweren Anteil der Schale im Auto lassen kann.
Wir haben als Kombikinderwagen einen Bugaboo Fox. Ich finde, dass der sehr leicht zu handhaben ist und die einzelnen Komponenten auch nicht zu schwer und sperrig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Babyschale

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich über eure Erfahrungen zu Babyschalen freuen. Gestern habe ich mich in einem Fachmarkt zu Babyschalen fürs Auto beraten lassen. Mir wurde die von Cybex empfohlen, die man flach stellen kann. Allerdings fand ich diese Schale sehr schwer ...

von Laila87, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke / Fußsack für die Babyschale

Ich suche nach einem Fußsack bzw. einer Einschlagdecke für die Babyschale. Habt ihr etwas wovon ihr überzeugt seid? Hatte bei dem großen eine Einschlagdecken von Kaiser "Cocoon", sie hat zwar den Zweck erfüllt, saß aber nicht perfekt um das Baby. Würde lieber dieses Mal etwas ...

von Uuhu, 27. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallöchen ihr lieben ich weiß es ist noch sehr früh aber der ein oder andere hat ja hier auch schon Kinder und vielleicht ist der ein oder andere ja auch schon am überlegen. Welche Babyschale habt ihr fürs Auto oder holt ihr euch? Und aus welchem Grund? Ich habe einen ...

von PrettyInPink, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.