Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 11.01.2022, 13:19 Uhr

Von der U3 zurück

Tja. Was soll ich sagen: Obwohl das Kind weniger gestillt hat die Woche, meist nämlich nur eine Brust, dann aber alle eineinhalb bis 2 Stunden tagsüber, nachts die üblichen 4 bis 6 Stunden einmalig Pause, hat er innerhalb von 8 Tagen 510 g zugenommen. Im Verhältnis zur Größe aber völlig in Ordnung.
Seine Maße mit 5 Wochen und 3 Tagen: 5370 g, 59 cm und Kopfumfang von 40 cm (ja die ersten Mützchen passen nicht mehr wirklich).
Wie sieht es bei euch aus?
Ansonsten sollte die Gelbsucht in 4 Wochen weg sein. Wenn nicht, sollte das Blut kontrolliert werden. Weiß noch nicht, ob ich das mache. Meine Tochter war auch lange gelb und es ist ja schon zurück gegangen.
Mir war aufgefallen, dass Jonathan gestern schon etwas Ohrsekret hatte. Heute war es mir wieder aufgefallen. Hat sie gleich mal geschaut. Keine Rötung oder ähnlich. Kennt das jemand? Ich solle nochmal vorbeikommen, wenn das morgen wieder auftritt. Aber wenn man nichts sieht...

 
7 Antworten:

Re: Von der U3 zurück

Antwort von TanteSandri am 11.01.2022, 14:03 Uhr

Wir haben erst in knapp drei Wochen die U3. Waren ja aber schon zur U2 bei der Kinderärztin. Sie meinte das passt gut vom Termin.

Bin schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von Amalindi am 11.01.2022, 18:42 Uhr

Meine Tochter, die am gleichen Tag geboren wurde (allerdings 2965g nur), wog gestern bei der U3 4100g, war 53cm lang und ihr Kopf hat einen Umfang von 37cm. Also viiiel zarter… so unterschiedlich kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von Igelmama am 11.01.2022, 21:58 Uhr

Krass wie spät ihr die U3 habt, wir waren dort am 27.12, geboren wurde er am 3.12
Hm unserer hat halt einfach Ohrenschmalz sieht halt bisschen wie Fettcreme aus

Maße hab ich keine aktuellen, die wurden das letzte mal zur u3 kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von Igelmama am 11.01.2022, 21:58 Uhr

Krass wie spät ihr die U3 habt, wir waren dort am 27.12, geboren wurde er am 3.12
Hm unserer hat halt einfach Ohrenschmalz sieht halt bisschen wie Fettcreme aus

Maße hab ich keine aktuellen, die wurden das letzte mal zur u3 kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von TanteSandri am 12.01.2022, 5:55 Uhr

Wir gehen heute auch erst zum Hörtest. Da sie bei uns im Krankenhaus ja nichts gemacht haben.

Also heute ab zum HNO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von sanne87 am 12.01.2022, 6:30 Uhr

Da warst du im Krankenhaus und keine U2 und kein Hörscreening? Zum Glück hat Letzteres gut geklappt. Je älter sie werden, umso anstrengender bzw schwieriger wurde es. Müssen ja ganz ruhig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der U3 zurück

Antwort von sanne87 am 12.01.2022, 6:36 Uhr

4.bis 5. Lebenswoche normalerweise.
Na, wenn es nur Ohrenschmalz ist, wäre ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.