Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 13.01.2022, 15:00 Uhr

Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Mit Paul haben wir wirklich so ein Glück, er ist so ein liebes Baby und schreit quasi nie und will einfach ganz viel kuscheln und schaut einen mit seinen großen Kulleraugen an. Stillen muss ich ihn aber tatsächlich alle 2, maximal 3 Stunden..

ABER:er spuckt wie ein Weltmeister. Teilweise wirklich solche Fontänen, dass ich mich gar nicht mehr retten kann ich wechsle trotz Halstuch das Outfit eigentlich bestimmt 4x täglich und auch nachts kotzt er was das Zeug hält also so schön wie bei euch mit schnell stillen und weiterschlafen ist da nichts. Er schreit zwar nicht, aber mit stillen, wickeln, kotzen, oft nochmal Outfit wechseln und nochmal stillen sind das oft Pausen von 2 Stunden bevor er weiterschläft manchmal spuckt er auf eine Mahlzeit gefühlt 10x

Ich habe ja meine Theorie - entweder es gibt Schreibabys oder Spuckbabys - Paul ist ja einseitig 2.
Geht es euch denn auch so? Habe schon oft Zweifel ob das in dem Ausmaß normal ist - aber er nimmt bisher super zu..

 
11 Antworten:

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von TanteSandri am 13.01.2022, 15:53 Uhr

Also ich würde sagen wir haben weder noch.

Letztens hatte sie etwas gespuckt, da wurde ich panisch musste sofort Fieber messen und war drauf und dran zum Arzt zu fahren. Da musste mein Mann mich wieder einfangen

Sie schreit zwar mal, aber lässt sich immer schnell wieder beruhigen.

Fieber war natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Aniram91 am 13.01.2022, 16:25 Uhr

Hier auch weder noch
Lou schreit eigentlich nur wenn sie Hunger hat und auch da dauert das und spucken tut sie nur ganz ab und zu mal. Allerdings war sie die letzten zwei Tage insgesamt etwas unzufrieden, aber sie hat sich auch in letzter Zeit extrem entwickelt, das muss ja auch verarbeitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von sanne87 am 13.01.2022, 17:50 Uhr

Weder noch. Trotzdem ist er unruhig nach dem Trinken. Wenn er einschläft und ich ihn dann ablegen will, wird er oft unruhig, fuchtelt mit den Armen. Nehme ich ihn hoch, bäuert er auch oft sofort. Bloß schläft er dann auch nicht unbedingt weiter. Muss ihn zwar nicht Umziehen, aber assistieren beim Rülpsen. Das geht auch manchmal um die zwei Stunden, bis weiter geschlafen wird und dann ist kurz danach wieder Hunger angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Hanien33 am 13.01.2022, 22:17 Uhr

Hallo liebe Hilde,
oder könnte es eventuell sein, dass der Kleine Reflux hat? Das hat unser Kilian. Er hat am Anfang auch ständig nach jeder Mahlzeit gebrochen, wenn er hingelegt wurde, und wollte dann direkt wieder was Neues haben. Seitdem er nach den Mahlzeiten 30 Minuten lang aufrecht auf mir/meinem Mann bleibt, hat er sich nicht einmal mehr erbrochen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Ani1412 am 13.01.2022, 22:44 Uhr

Also wir haben hier eine sehr Temperamentvolle Maus die auch seeeeeeehr viel spuckt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von hilde_94 am 14.01.2022, 8:34 Uhr

Danke ich hab grad mal ein wenig recherchiert und das trifft echt ziemlich genau auf ihn zu von der Beschreibung… das werde ich Nächste Woche mal beim Kinderarzt ansprechen!

Danke dir für den Tipp Hanien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Sophie@ am 14.01.2022, 8:36 Uhr

Hallo!

Echt super, dass euer Paul so lieb ist.

Wenn Kinder viel schreien, dann spucken sie auch mehr. Habe ich gehört.
Weil die Luft drückt oder sie speiben müssen, schreien sie dann auch mehr. Das kann zu einem Teufelskreis führen, habe ich in der Stillgruppe mitbekommen.
Als wären Schreibabys und deren Mütter nicht ohnehin arm genug.

Was für ein Glück man hat, wenn die Babies nur Bedarf anmelden und sonst zufrieden/glücklich sind.
Wir dürfen uns auch glücklich schätzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Zulema am 14.01.2022, 11:14 Uhr

Speikinder sind gedeihkinder :) hatte schon 2 und nr. 3 spuckt mit ihren 2 Wochen auch schon wie verrückt. Man kann ja leider nichts machen aber einen Tipp habe ich dennoch… woll und woll Seide Kleidung muss man nicht so oft wechseln weil sie sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ohne sich nass und kalt anzufühlen. Wolle hat auch einen Selbstreinigenden Effekt und stinkt dann auch nicht so doll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Kya93 am 14.01.2022, 13:36 Uhr

Ich hab beides :D

Meine kleine kotzt auch bei nahezu jeder Mahlzeit, auch wie bei dir richtige Schwallartige Fontänen. Komme schon gar nicht mehr mit dem Wäsche waschen hinterher. Dieser ständige Kreislauf aus essen-kotzen-dadurch wieder Hunger der gefühlt 24h geht ist extrem anstrengend weil ich so zu nix anderem komme. Bin froh wenn ich alle 2-3 Tage überhaupt mal für 10 Minuten duschen kann...

Jetzt hat sie zudem noch extrem angefangen zu sabbern seit einigen Tagen ( es ist doch noch zu früh für Zähnchen mit 8 Wochen?!) und seit der 6fach Impfung gestern noch zusätzlich quengelig und kommt nicht in den Schlaf. Ich dreh bald durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von Hanien33 am 14.01.2022, 15:10 Uhr

Selbstverständlich, sehr gerne. Ich bin auch am 28. beim Kinderarzt für die U3 und werde es ansprechen. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei- oder Spuckbaby oder weder noch?

Antwort von hilde_94 am 14.01.2022, 16:29 Uhr

Oh Mensch ich wünsch dir auch viel Kraft - das mit der Wäsche und dem duschen kenne ich aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.