Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 26.12.2020, 13:58 Uhr

Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo ihr Lieben,

unsere Große war ein Sommerkind und ich kann mich irgendwie nicht mehr an den ersten Winter erinnern.

Was zieht ihr euren Kleinen bei diesen Temperaturen (um 0°) in Kinderwagen an?

Wir haben ein Lammfell drin liegen und ich hab noch einen Thermosack, aber ich mir unschlüssig, was ich der Kleinen anziehen soll ...

 
6 Antworten:

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von Heli172 am 26.12.2020, 14:44 Uhr

Bei uns hat die Kleine einen Langarmbody, einen dünnen Pulli, ne Leggings oder dünnere Hose und Socken an, also das ganz normale Wohnzimmeroutfit. Sie kommt dann in den Overall und noch ne dünne Mütze auf. Im Wagen ist ein Lammfell und entweder bekommt sie ne dickere Umschlagdecke drum oder in den Thermosack. Das müsste eigentlich reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von IzzyP am 26.12.2020, 14:50 Uhr

Wir haben auch ein Lammfell drin und ne kuschelige Fleecedecke dazu - er bekommt dann zwei Lagen (Wolle Seide Body und einen Strampler/Schlaf-Onesie) dazu Mütze, Socken, Handschuhe an und fühlt sich damit im Nacken schön warm aber nicht schwitzig an.

Bisher hab ich mit der Kombi den zusätzlichen Thermosack noch nicht gebraucht,den schlepp ich immer nur so mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von Marymary1234 am 26.12.2020, 15:30 Uhr

Wir machen das genauso. Bzw nicht zwingend eine Thermo Sack. Haben den von Kaiser? Glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von Skorpion86 am 26.12.2020, 15:33 Uhr

Ich teile ja dein Problem mit dem Sommerkind

Hatte heute mal langarmbody, Strumpfhose, Socken, wollanzug, Mütze, im Wintersack und den oberen Teil von der Wanne drüber gegen die Zugluft.

Auch nach 40 Minuten gehen war sie noch schön warm, aber nicht geschwitzt.

Ich habe es immer mal wieder gefühlt und hätte zur Not noch eine kleine fleecedecke für in den Sack gehabt.

So werden wir es wohl erstmal beibehalten, außer die Temperaturen gehen noch weiter unter 0, dann ziehen wir noch ne Hose und einen pullover unter den Anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von Hope3103 am 26.12.2020, 16:01 Uhr

Hey ...also ich hatte das gleiche "Problem ".....wir waren dann heute unterwegs....im Kinderwagen ein Lammfell,,,Lian hatte normale Kleidung,,,Mütze einen wattierten Overall drüber und dann in den Muckisack...
Er war angenehm warm,,,weder schwitzig noch hatte ich das Gefühl das es zu kühl war...
Wünsche dir noch schöne Rest-Weihnachten
Leider so schnell vorüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was im Kinderwagen anziehen?

Antwort von Thiara82 am 26.12.2020, 19:55 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich hab sie dann vorhin in den Thermosack gepackt. Aber ich hab festgestellt, dass ich eine dickere Mütze, Handschuhe und noch eine wärmere Jacke brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was draußen anziehen??

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt gerade auch das wundervolle Wetter! Ich bin bei den Temperaturen gerade ein wenig unschlüssig, was ich Paul zum spazieren gehen anziehen soll. Was zieht ihr euren Würmern denn gerade an und nehmt ihr einen Fußsack oder ein Deckchen ...

von hilde_94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen in der Trage?

Hallo Zusammen, da unsere Tochter nicht mehr so gern mit dem Kinderwagen rausgeht, wollte ich es jetzt mal mit der Trage probieren. Deshalb meine Frage: Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit der Trage rausgeht? Im Kinderwagen hat sie einen Fleece-Overall an und ist im ...

von Sabrina86! 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.