April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama, 39. SSW am 24.03.2017, 9:29 Uhr

keine Lust auf die Geburt

...Ja, ich weiß, wer hat schon Lust da drauf... Beim ersten Kind war es aber irgendwie anders, da wollte ich dass die Schwangerschaft zu Ende geht und hab mich sooo auf das Baby gefreut und irgendwie auch auf die Geburt. Diesmal bin ich aber nur schlapp, hab auf garnichts Lust und es macht mich schon ganz traurig wie wenig ich mich aufs Baby freue. Es gibt so Momente... Aber meistens habe ich einfach keine Lust zu garnichts, ich mag nicht mehr schwanger sein, ich mag aber auch nicht dass das Baby kommt - das arme Baby!! Gestern habe ich dann doch mal ne Kliniktasche gepackt und ein paar Babysachen gewaschen, das hat auch ein wenig geholfen, aber jetzt lieg ich wieder nur schlapp in der Ecke und bin froh dass der Große grad bei der Tagesmutter ist. Wir sind auch grad erst umgezogen und es gäbe noch so viel zu tun - aber ich mag nicht. Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen. Mein Mann hat mehr Nestbautrieb und Vorfreude als ich. Hoffentlich kriegt das Baby das alles nicht mit und wenn es erstmal da ist holen mich die Endorphine noch ein!! Geht's noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von Marleen 85, 39. SSW am 24.03.2017, 9:57 Uhr

Also bei mir ist es das erste Baby ich hab eher Angst vor der Geburt vor den Schmerzen ob was reißen könnte und und und ...ich genieße noch die Zeit allein bei dem schönen Wetter raus gehen und so hört sich auch komisch an von mir .dann vor der Zeit danach kann ich stillen bekomme ich alles gut hin ? Wiederum freue ich mich auch meine kleine endlich mal zu sehen , habe ziemliche gefühlsschwankungen, also bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von miepmiep13, 38. SSW am 24.03.2017, 10:21 Uhr

Hallo,

Du bist nicht allein. Bei mir sind die Gründe andere,aber Lust drauf habe ich gerade auch nicht und ich hoffe,dass es sich noch gibt.
Bei mir wächst das Kind nicht mehr richtig und wiegt bei 37+1 gerade mal 2600 g,also viel zu wenig. Man muss dazu sagen, dass sowohl mein mann als auch ich sehr groß sind und auch das erste Kind perfekt dazu passt, ein kleines zartes kind passt da einfach nicht ins Bild. Das macht mir zu schaffen,weil ich Angst habe,dass bei der Diagnostik eine Behinderung übersehen wurde. Die Ärzte helfen auch wenig... Von wegen da muss man halt abwarten... Mir hat der ganze Stress damit die Vorfreude aufs kind genommen und ich blicke mit Angst auf die Geburt und was am Ende dabei raus kommt.
Also fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 24.03.2017, 17:14 Uhr

Hallo miepmiep,

Das tut mir leid dass Du Dich so sehr um Dein Baby sorgst! Meine Maus ist auch zu leicht, sie wiegt nur 2800g bei 38+1. Die Ärztin sagte aber solange die Plazenta gut aussieht müsse man sich keine Sorgen machen. Mein Großer war auch viel schwerer bei der Geburt und mein Mann und ich sind ebenfalls groß. Trotzdem erwarten wir jetzt anscheinend eine zarte Dame und es ist alles okay mit ihr. Es ist also bestimmt auch bei Euch alles in Ordnung!!
Mein Baby liegt auch noch mit dem Gesicht nach vorn, also als Sternengucker und die Ärztin war nicht sehr zuversichtlich dass sich das noch ändert. Mein erstes Kind hat sich auch schon nicht richtig ins Becken eingestellt und ich hab echt keine Lust auf noch eine komplizierte Geburt!! Ich wünschte sie wäre schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von miepmiep13, 38. SSW am 25.03.2017, 10:33 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Das mit der Geburt kenne ich gut, Nr1 war auch eine komplizierte Geburt und sowas nochmal kann ich auch nicht gebrauchen. Das Kind jetzt liegt auch schon seit Monaten ganz komisch, sodass man nicht vernünftig schallen kann und ich seit der FD kein Bild mehr vom Gesicht bekommen habe. Wenn es so zur Geburt käme, hätte ich auch ein Problem weil so der Weg ins Becken nicht gut geht. Allerdings ist mein Befund bisher komplett Geburtsunreif mit intaktem Gebährmutterhals etc. Was das Geschlecht angeht, lassen wir uns ja überraschen. Allerdings hat der ganze Stress jetzt auch die Vorfreude darauf genommen. Ich war immer Gespannt auf den Moment, wenn wir nach der Geburt erfahren was es wird, jetzt Zeit ist es mir sowas von egal. Uns wurde bisher auch immer gesagt, das Kind wäre etwas zarter, dann wurde es zart und mittlerweile habe ich entdeckt, dass meine FA etwas von krankhafter Wachstumsverzögerung in den MuPa geschrieben hat, also irgendwas stimmt offensichtlich nicht...mit mir darüber gesprochen hat die FA allerdings nicht, sondern das einfach kommentarlos eingetragen und gleichzeitig immer erzählt "zwar klein, aber alles gut...". Diese Unehrlichkeit der Ärztin hat mich ziehmlich verunsichert und wütend gemacht. Wir fragen uns halt, ob sie etwas sieht, dass sie uns nicht mehr sagt so kurz vor der Geburt...? Das Verunsichert einfach ungemein und jagt mir echt Angst ein :(. Wir versuchen uns derzeit auf das Schlimmste einzustellen, damit man hinterher nicht geschockt, sondern maximal ehrleichtert ist, wenns doch nicht so schlimm kommt wie angenommen. Dadurch ist die Freude aufs Kind halt völlig dahin. Bei der FD hieß es übrigens "ganz tolles, normal gewachsenes, gesundes Kind" ansonsten hätten wir direkt weitere Untersuchungen machen lassen, ein Leben mit behindertem Kind kommt für uns nämlich nicht in Frage, das stand für uns von Anfang an fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von red_apple am 25.03.2017, 11:24 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind aber genau so, wie Du es beschreibst. Ich bin so fertig, habe soviele Beschwerden, dass ich nur will, dass es vorbei ist. Aber auf das Kind freue ich mich irgendwie auch gar nicht mehr, weil ich mich nur noch um mich selbst drehe. Mein Mann ist voller Vorfreude und macht und tut und ich bin einfach nur froh, wenn wieder ein Tag überstanden ist, obwohl die Nacht fast noch schlimmer ist.

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf die Geburt

Antwort von red_apple am 25.03.2017, 11:26 Uhr

Da hätte ich an Eurer Stelle aber mal nachgehakt, was der Eintrag zu bedeuten hat! Vielleicht macht Ihr Euch jetzt ganz unnötig Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.