September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeptemberBolle am 11.01.2016, 15:01 Uhr

In den Schlaf tragen

Sabrina-Kathy hat ja eben schon mal erklärt wie sie davon weggekommen ist. Wir versuchen auch davon wegzukommen aber haben es noch immer nicht ganz geschafft und es endet oft so das wir sie in den Schlaf tragen müssen. Wie seit ihr davon weggekommen und wie lange hat es gedauert?

Was macht ihr eig so Tags über um eure kleinen zum schlafen zu bringen?

 
9 Antworten:

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von sunnytani am 11.01.2016, 18:25 Uhr

Ich würde auch mal gerne lesen, wer welche tipps so hat. Bei uns ist es extrem. Sie ist noch nie selbst eingeschlafen. Auch nicht am tag. Muss sie manchmal stundenlang rumtragen. Aua... mein rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von DieHumorvolle, 16. SSW am 11.01.2016, 19:29 Uhr

Hm, was passiert denn, wenn ihr sie nicht tragt? Schlafen sie einfach nicht oder schreien sie?

Ich stille immer bevor es ins Bett geht, manchmal muss ich nochmal wickeln. Dann lege ich sie in ihr Bett. Meistens wach. Dann ziehe ich ihr nochmal die Spieluhr auf, mache das Babyphone mit Licht an und gehe. Das Licht schaut sie dann immer an. Manchmal quäkt sie noch ein bisschen. Aber nach 15 Minuten ist in der Regel Schluss.
Gegen sieben beginne ich immer mit dem Stillen, vor viertel vor acht brauche ich sie nicht hinlegen, da kommt sie definitiv nochmal.
Klappt so eigentlich ohne Probleme. Sie schläft dann meist bis drei vier Uhr.

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett - oder wann beginnt eure zu-bett-geh-Phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Delale am 11.01.2016, 19:31 Uhr

Hier auch dasselbe, ich pucke sie sogar noch und trage sie rum bis sie einschläft, dauert immer 30 min bis sie tief einschläft, lege sie in ihr bett und warte dann noch ein bisschen bis ich sie alleine lassen kann. Würde auch am liebsten nur hinlegen. Tagsüber nickt sie meistens in ihrer wippe ein und schläft meistens nur 20 min. Sonst im Auto die ganze Fahrt lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von moretrix am 11.01.2016, 20:38 Uhr

Hallöchen,
also meine kleine (15wochen) schläft auch nur im tuch oder wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege und sie dabei an der brust nuckeln kann. Wenn ich sie einfach so hinlege und versuche sie zum schlafen zu bekommen, fängt sie an zu weinen und später geht's in schreien über. Ich versuche es immer wieder mal, aber bis jetzt ohne eine Verbesserung. Im moment schläft sie sogar sehr viel. Heute war sie ca. 4 1/2 stunden wach. Aber normalerweise stehen wir um 10 uhr auf, dann wird gewindelt und gegessen. Dann ca 1/2-3/4 stunde geschlafen. Anschließend Beschäftigung bis ca 14uhr. Geschlafen wird dann bis 16 uhr. Dann wieder stillen und bespaßen. 18 uhr wieder rund 2 stunden schlafen mit anschließender bespaßung. Gegen 22uhr heißt es dann ab ins Bett mit einschlafstillen. Wie oft sie in der nacht kommt, kann ich gar nicht genau sagen. Bin da selber am schlafen und sie dockt einfach an. Aber ich glaube ca 2mal. Ich wünschte mir nur dass sie bald in ihrem bettchen schlafen lernt, auch wenn es manchmal echt schön so ist.
Morgen geht's erstmal zum kia die 6-fach-impfung auffrischen. Mich grault es schon davor. Ich kann mein kind nicht leiden sehen. Aber es ist ja nur gut für sie.
Auf jeden Fall bin ich erleichtert zu lesen, das nicht nur wir das schlafproblem haben.
Liebe grüße, moretrix und ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von LanaMama am 11.01.2016, 20:56 Uhr

Bei uns geht schlafen fast immer mit Stillen einher, egal ob tagsüber oder nachts. Tagsüber schläft er nicht zu festen Zeiten. In den Schlaf getragen werden muss er zum Glück nicht, da würde mir der Arm abfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von SeptemberBolle am 11.01.2016, 21:34 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Scheint ja so als würden viele ihre kleinen tragen

Bei uns ist das so, das, wenn ich sie einfach so hinlege, sie Riesen Große Augen bekommt, anfängt wild herum zu strampeln, den Kopf von einer auf die andere Seite dreht dabei den Nuckel ausspuckt (obwohl sie den haben möchte). Lass ich den Nuckel einfach da liegen, jammert sie. Und nach einer weile weint sie.

Hab alles versucht -denk ich zumindest- mehr/weniger Licht. Geschichte lesen, im abgedunkelten Zimmer mit ihr spielen/oder zu stillen. Manchmal schläft sie beim stillen im Schlafzimmer (abgedunkelt) ein, dann leg ich sie zur Seite und sie schläft. Aber das ist nicht immer der Fall -leider-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von chell am 11.01.2016, 22:23 Uhr

Ich hatte mal festgestellt das luna theater macht wenn ich sie einfach auf den rücken in ihr bett leg. Die ersten monate hat sie generell nur auf der seite geschlafen. In der nacht liegt sie dann irgendwann auf dem rücken.Aber einschlafen geht nur auf der seite.Da streichel ich sie kurz und dann is ruhe da kann ich ausm raum gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von Zwergenbande83 am 12.01.2016, 11:56 Uhr

Wenn Emilia nicht schläft, was selten vorkommt, lege ich sie in ihr Bett und schaukel und streichel sie im Bett solange bis sie schläft. Dauert meistens keine 10 Min. bis sie dann im Land der Träume ist. Ganz alleine im Bett einschlafen möchte sie aber nicht, trotz Mobile mit Licht und Babyphone mit schönem blauen Licht. Aber so bin ich schon ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf tragen

Antwort von DieHumorvolle am 12.01.2016, 20:38 Uhr

Hm, ich bin vorsichtig mit Tipps geworden, weil jedes Kind anders ist und manche halt die Nähe brauchen. Aber das hin und verwackelt macht Franziska auch und soweit ich weiß, ist das normal und die Kinder beruhigen sich mit der Zeit selbst - bei meiner Tochter ist das auch so.
Wenn sie weinen sollte, gehe ich nochmal zu ihr, sing ihr etwas vor, nehme sie aber möglichst nicht raus. Wenn das auch nichts hilft, dann gibt's nochmal einen Schupser Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo Mädels, Ich bin gerade etwas sprachlos und schockiert Da liegt unser Zwerg im Bett zuerst auf dem Rücken und dreht sich dann auf die Seite - ist nix neues bei uns, macht er schon länger. Da schau ich ...

von biwi389 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby "spricht" im Schlaf

Guten Abend ihr Lieben, Ich frage es mich schon seit einigen Tagen - "sprechen" eure Babys auch im Schlaf? Seit etwas 1,5 Wochen weckt mich die Kleine oft nachts mit gebrabbel wie "Mamamama", "Bah", "Baba", "nam" (essen) und ähnlichem. Gerade ist sie total ...

von Aixoni 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.