September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 17.02.2023, 17:56 Uhr

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben,

Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen.

Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr.
Dann trinkt sie ne Flasche und ich spiel etwas mit ihr, dann schläft sie wieder ne Stunde und dann ist sie aber 2 Stunden wach und schläft dann wieder zwischen 1-2 Stunden. Dann bleibt sie länger wach und macht höchstens ein nickerchen von 1 Stunde.

Ist das normal? Mach mir Sorgen dass das zu viel ist und es stimmt was nicht.

 
4 Antworten:

Re: Wie lang schlafen eure babys

Antwort von Sali87 am 18.02.2023, 21:23 Uhr

Ich bin auch zum ersten Mal Mama und habe keine Ahnung, was "normal" ist... :) Hier wird fröhlich variiert, was die Anzahl und Länge der Tagesschläfchen angeht. Nachts kommen wir, momentan mit einmal stillen zwischendrin auf sieben Stunden. Ich halte es da wie beim Stillen nach Bedarf, das wir praktizieren: geschlafen wird, wenn es Schlafbedarf gibt. Und so lange ansonsten alles ok ist, manchmal auch mehrere Stunden am Tag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang schlafen eure babys

Antwort von AnnikaHä am 19.02.2023, 23:27 Uhr

Hallo,

Es gibt so Schlaftabellen (häng ich mal an). Aber das sind alles auch nur grobe Richtwerte. Der Schlaf wird sich eh noch 100mal ändern.

Bei uns wird aktuell ca so geschlafen:

19:30/20:00 - 06:00/07:00 Uhr (aktuell mit 1x Fläschchen - zwischendurch hat mein Baby aber auch mal komplett durchgeschlafen oder wurde 2x wach)

08:00 - 08:45 Uhr (erster Schlaf kommt immer ziemlich früh - ab dann schafft er so ca 2 - 2 1/2 Std wach zu bleiben)

11:00 - 11:30 Uhr

14:00 - 14:30 Uhr

16:30 - 17:00 Uhr

Mein Baby ist jetzt 6 Monate. Bis vor ein paar Wochen war er immer so 1 1/2 - 2 h wach. Wenn er müde ist merkt man das aber auch. Früher hat er dann immer geschrien. Jetzt wird er sehr quengelig und jammert dann eher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang schlafen eure babys

Antwort von AnnikaHä am 19.02.2023, 23:29 Uhr

Vergessen zu schreiben:

Unsere Schläfchen sind ganz selten mal länger als 30-45 Minuten. wenn er mal länger am Stück schläft freue ich mich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang schlafen eure babys

Antwort von Bumiri am 21.02.2023, 14:16 Uhr

Bis 12-18 Stunden ist normal im 1. Lebensjahr. Es gibt Kinder die schlafen viel und welche die schlafen wenig.

Meiner schläft bis 20.00-6.30 Uhr. Dann macht er 8-9.30 Uhr ein schläfchen. Dann wach bis 13.30 Uhr. Dann schläft er so bis halb 4 und ist bis abends wach.

Es gibt aber auch Tage da schläft er viel. Ich denke das das auch oft davon abhängig ist ob sich in der Entwicklung gerade was tut.

Manche schlafen dann viel, und viele schreien oder quengeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

CTG und schlafendes Baby

Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und musste zum ersten Mal ans CTG. Ich bin jetzt schon genervt davon... Der Termin war heute morgen um eine Uhrzeit, bei der ich weiß, dass meine Maus da schläft. Eine Stunde vorher hat sie auch noch ordentlich geturnt und Schluckauf ...

von Bine-87, 31. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.