September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW  am 30.03.2020, 17:41 Uhr

Hände schlafen ein

Hallo Mädels!
Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen...
Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum Arzt?

 
6 Antworten:

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Lotusblume84 am 30.03.2020, 18:16 Uhr

Vermutlich ist einfach etwas verspannt am Nacken oder Rücken. Hatte ich letztens auch einseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von kleinesWürmchen2020, 15. SSW am 30.03.2020, 18:25 Uhr

Okay. Dann hoffe ich dass das wieder weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Lotusblume84 am 30.03.2020, 18:27 Uhr

Sonst mal zum Orthopäden oder massieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von rose_dust am 30.03.2020, 18:29 Uhr

Klingt nach verspanntem Brustmuskel
Öfter mal aufdehnen und schon wird es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von kleinesWürmchen2020, 15. SSW am 30.03.2020, 18:32 Uhr

Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von frollein192, 16. SSW am 31.03.2020, 21:52 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Wurde immer schlimmer aufgrund von Wassereinlagerungen, so dass ich im letzten Trimester zum Teil ganz taube Hände hatte. Das war besonders schlimm als der Kleine dann auf der Welt war und ich kein richtiges Gefühl in den Händen hatte, wenn ich ihn gehalten habe. Nach der Geburt ging das Taubheitsgefühl schnell weg, das Kribbeln hatte ich auch unschwanger immer mal wieder. Diagnose: Karpaltunnelsyndrom.
Jetzt geht es leider langsam wieder los und ich trage nachts beidseitig Schienen, damit die Hände nicht abknicken. Zusätzlich versuche ich Wassereinlagerungen möglichst zu verhindern... aber viel mehr kann man wohl nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kalte Hände

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ständig kalte Hände zum Teil auch kalte Füsse. Deshalb bin ich im Büro, obwohl ich warm angezogen bin, die ganze Zeit am frieren... Der Pausentee wärmt leider nur für kurze Zeit wieder ...

von 89_Amy, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Guten Morgen Zusammen! Wie geht es euch so? Ich hab jetzt leider schon zwei Tage nicht mehr gut geschlafen weil ich dauernd davon wach werde das ich irgendeinen Arm nicht mehr spüre bzw. es kribbelt oder sogar schon weh tut. Aufjedenfall sehr unangenehm. Es wechselt immer ...

von Bärchen87, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Guten Abend Wo wird das neue Familienmitglied bei euch nächtigen? Bei uns wird es im Schlafzimmer im beistellbett sein. Zumindest die ersten Monate. Werden uns aber im kizi noch ein schlafsofa oder ähnliches stellen damit ich eine Möglichkeit habe wenn Baby krank ...

von septemberkugel15 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schon wieder schlafen ~.~"

jede Nacht so unruhig :/ und trotzdem wenn ich erstma hoch bin dauert es nicht lange und meine Körper sagt mach doch mal die augen zu o.O dabei könnte ich wahrscheinlich net ma schlafen aber müd fühl ich mich dennoch *gäääääääähn* ich wünsch euch einen wuunderschönen ...

von tuttii, 6. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal Schlafen....

....und dann gehts endlich endlich zum ersehnten FA-Termin. Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt.. ob ich heute Nacht überhaupt ein Auge zudrücken kann?! Ich wünsche mir so sehr, dass man da morgen schon was sehen kann.. damit auch ich endlich mit Freuen und Träumen richtig ...

von Dösie72, 8. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Müde, aber nich schlafen können...

Hi Mädels, kann seit Tagen nicht richtig schlafen, obwohl ich eigentlich ständig müde bin. Ich geh dann gegen 21.30 Uhr ins Bett, weil ich das Gefühl habe im Stehen einzuschlafen. Ich schlafe dann auch ein, werde aber gegen 1.00 o. 2.00 Uhr nachts wach und dösel dann immer ...

von Puchie, 6. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.