September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabySep20, 18. SSW am 29.03.2020, 21:54 Uhr

Harter Bauch

Hallo meine Lieben

Ich hab seit gestern immer wieder mal einen harten bauch und dann so richtig das Gefühl dass ich so einen kleinen Knuppel spür im Bauch. Nach bisschen massieren lockert sich das eigentlich wieder. Schmerzhaft ist es jz nicht nur bisschen unangenehm ab und zu

Kennt das noch jemand?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von nita83, 16. SSW am 29.03.2020, 22:21 Uhr

Versuch mal Magnesium das könnte helfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 29.03.2020, 22:38 Uhr

So früh in der SS kenne ich das nicht. Würde das eventuell mal beim gyn ansprechen. Ansonsten was gut hilft und der gyn sowieso immer empfiehlt ist Magnesium. Ich nehme das magnesiocaed forte von verla 3 bis 4 mal täglich. Gibt auch noch präparat aus der Drogerie aber mein gyn meinte die würden von ihrer Zusammensetzung nicht viel wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von BabySep20, 18. SSW am 29.03.2020, 22:45 Uhr

Danke
Ja am Donnerstag hab ich zum Glück eh Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von i.kvdt, 18. SSW am 30.03.2020, 2:12 Uhr

Ich hatte das letzten Freitag in der Nacht, aber nur einseitig. Am nächsten Morgen hab ich beim Arzt angerufen um nur mal nachzufragen und er hat mich gleich zu sich bestellt und hat den mumu abgetastet, die Eierstöcke kontrolliert usw aber alles war gut. Er meinte dass sowas mal vorkommen kann, so lang ich aber keine Schmerzen im Rücken oder sonst was hab, ist es in der Regel unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Überraschung2020, 16. SSW am 30.03.2020, 9:57 Uhr

Das kann jetzt schon durchaus passieren da deine Gebärmutter auch jetzt schon für die Geburt übt. solange du keine schmerzen oder krämpfe dabei hast wird alles gut sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von BabySep20, 18. SSW am 30.03.2020, 12:07 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Ich bin Donnerstag beim Arzt, sollte es schlimmer werden oder Schmerzen auftreten werde ich früher gehen. Ich melde mich aufjedenfall dann wieder wenn ich mehr weiß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von SonneTirol, 15. SSW am 30.03.2020, 12:37 Uhr

Ich habe öfter mal in der Früh oder am Abend einen harten Bauch, mir kommt aber vor, dass hat auch mit den Verdauungsproblemen zu tun, die ich immer wieder habe ... Ich hab Magnesiumöl (das gibt's in der Apotheke oder online) und damit schmier ich mich dann ein. So kommt mehr Magnesium dort an, wo es hinsoll, weil oral eingenommen geht ja anscheinend viel verloren.
Nach einiger Zeit geht der harte Bauch dann wieder weg. Ich hoffe nicht, dass ich mir deswegen sorgen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von BabySep20, 18. SSW am 30.03.2020, 15:36 Uhr

Hast du Schmerzen?
Ich kann dir dann schreiben was der Arzt bei mir gesagt hat
Ja das mit den Verdauungsstörungen kenn ich auch das ist ziemlich lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von SonneTirol, 15. SSW am 31.03.2020, 8:37 Uhr

Nein, Schmerzen hab ich gar nie - fühlt sich eben manchmal härter an als an anderen Tagen. Ich massier dann auch immer bissi, va auch den Darm, dann wirds besser, kommt mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der ...

von Krissi1987, 20. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Morgen Ich hatte gestern Abend nach dem Essen (gab nur ein Brot, also auch nicht übermäßig viel) plötzlich einen ganz aufgeblähten Bauch und der war Steinhart. Aber tatsächlich der gesamte Bauch bis unter die Brust. Es zog nichts, es stach nichts, ich hatte absolut ...

von -kaya-, 16. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch?🤔

Hallo ihr Dickbäuche Hab da ein Anliegen.. Seit ca einer Woche habe ich sehr oft einen harten Bauch. Da mir das gerade wieder passiert, während ich entspannt liege, mache ich mir schon etwas Gedanken. Was kann das ...

von Lollipups, 18. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Ihr Lieben... Habe seit heute Abend einen härteren Bauch. Aber keine Schmerzen oder ähnliches. Er ist einfach nur härter. Habt ihr das auch? Habe erst Donnerstag Termin bei meiner Hebamme. Will aber nicht immer in Panik verfallen. Hab heute schon das Magnesium erhöht ...

von Sternchen_79, 13. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.