September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelschweinchen, 18. SSW am 03.04.2023, 23:46 Uhr

Harter Bauch

Huhu liebe Community,
Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen?

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Buschfunke, 19. SSW am 04.04.2023, 1:23 Uhr

Also nachdem ich ja heute unter anderem auch damit beim Arzt war...

So immer mal wieder kurz ist wohl völlig normal und nicht weiter bedenklich.
Hatte das die letzten 2-3 Wochen sogar schon immer wieder wenn ich körperlich zu viel gemacht habe, sieh es als Zeichen deines Körpers für ne Pause.

Sollten anhaltende Schmerzen, Fieber, Übelkeit oder gar Blutungen dazu kommen sollte es natürlich immer abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von HopeBabywunder18, 16. SSW am 04.04.2023, 9:18 Uhr

Guten Morgen, ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft einen durchgehend sehr harten und festen Bauch. Jetzt in der 2ten auch nur habe ich seit Sonntag oft starke Krämpfe/Kontraktionen und der Bauch legt nochmal einen "härte grad" zu… war jetzt gestern bei meiner Frauenärztin weil es schon anders als sonst war/ist. Und was soll ich sagen, gbmh sieht super aus.. aber die Gebärmutter zieht sich Kontraktionsartig zusammen. Nehme jetzt hochdosiert Magnesium und soll mich mehr schonen. Habe auch bis dato so weiter gemacht wie vor der SS und evtl zu wenig Rücksicht genommen, was Pausen, schweres heben oder oder oder angeht.
Ich denke es ist normal hin und wieder mal Bauchschmerzen zu haben oder einen harten Bauch. Es verändert sich ja schließlich alles in einem… Falls dich dein schlechtes Gefühl nicht los lässt, fahr zum Arzt und lass dich beruhigen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Bin auch nicht der Arztgänger oder fühle mich schlecht wenn ich außerhalb der Reihe da antanze aber wurde gestern ermutigt hin zufahren und siehe da es war die richtige Entscheidung.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und nicht allzu viele Kopfschmerzen aufgrund von Sorgen.

Liebe sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.