September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 16. SSW am 27.03.2020, 22:05 Uhr

Extrem trockene Haut..

Hallo ihr lieben,
Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt Tipps :)
Seit ich Schwanger bin hab ich mit extrem! Trockener Haut zu kämpfen und zusätzlich noch mit ganz furchtbaren Pickeln im Gesicht.
Ich hab vor der SS nie gecremt ausser vor dem Schminken.. Und schminken ist momentan sowieso nicht drin. Dafür ist die Haut zu trocken.
Hab das Gefühl keine Creme hilft und Peelings aus dem Handel lösen die Hautschuppen auch nicht. Vom übermäßigen Duschen kommt es auch nicht, hab sogar versucht das noch weiter runterzuschrauben um die Haut zu schonen.
Bringt nichts. Seh aus wie in der Pubertät...
Vielleicht wisst ihr ja Tipps und Tricks.
Lg

 
9 Antworten:

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von ItsMe80, 17. SSW am 27.03.2020, 22:14 Uhr

Bis auf die Pickel gehts mir Haar genau so!
Ich schäle mich regelrecht. Selbst auf dem Handrücken. Hab schon immer jeden Tag Gesichtscreme benutzt, aktuell könnte ich mich jeden Tag mehrmals eincremen. Es spannt und ist total unangenehm. Peeling hilft mir auch nicht. Alles schuppig und rissig. Aktuell nutze ich auch null Schminke, bin ja eh nur zu Hause.
Hab mir jetzt eine reichhaltigere Creme von meiner Kosmetikerin geholt, kann aber noch nicht berichten ob's hilft.
Denke die Creme braucht neben Feuchtigkeit definitiv auch mehr fett aktuell, aber ich bin da echt kein Profi.
Wenn noch jemand nen Tipp hat, ich würde mich auch freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von Schmerry, 17. SSW am 27.03.2020, 22:26 Uhr

Ich reihe mich mit ein bei den Schuppentieren. Vor allem meine Stirn ist stark betroffen und ein Teil meiner Kopfhaut. Also falls jemand DEN Tipp hat, gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von Dani1983, 16. SSW am 27.03.2020, 22:55 Uhr

Das mit der Stirn hatte ich auch... Jetzt benutze ich jeden Morgen die soft Creme von Nivea und seit dem geht's... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von Data_ am 28.03.2020, 0:58 Uhr

Trockenere Haut und überall Jucken hier auch. Ich denke, was wirklich hilft ist Urea oder Dexpanthenol in der Creme. Zumindest merke ich dann an den Händen eine Wirkung, was bei dem ständigen Händewaschen gerade echt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von kleinesWürmchen2020, 15. SSW am 28.03.2020, 8:06 Uhr

Mir geht's genau so. Das einzige was mir hilft ist Öl. Am besten Olivenöl. Die Haut sollte allerdings nicht ganz trocken sein beim Auftragen, also am besten nach dem Waschen, wenn man sich grob abgetrocknet hat das Öl auftragen und vorsichtig einmassieren. Geht auch am Kopf, wird aber natürlich fettig und man muss die Haare später noch waschen. Wenn der ganze Körper betroffen ist kann man auch ein Bad mit reichlich Öl und 1L Vollmilch machen. Danach nicht direkt waschen sondern am besten ins Bett gehen und am nächsten Morgen duschen. Die Betten müssen dann aber frisch bezogen werden So ein Bad geht auch gut als Hand- oder Fußbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von rgb am 28.03.2020, 10:25 Uhr

Hallo aus dem oktobet bus

Ich habe immer stark mit trockener haut zu kämpfen und habe nun eine neues reinigungs Regime

Ich mache zur zeit täglich ein peeling mit 2 El zucker und 4-6 tropfen Zitronensaft (1 woche lang dananch alle 2-3 tage). Die Zitrone desinfiziert die haut und der zucker peelt plus geht den mitessern/Pickel an den kragen. Abspühlen, danach mit Meersalz in wasser aufgelöst das gesicht reinigen.
Ich benutze danach immer eine fettende gesichtscreme (geht auch kokosfett) und wenn diese eingezogen ist eine Feuchtigkeitscreme drauf. So habe ich endlich etwas ruhe. (Meine gesichtsprodukte sind alle nachhaltig und biologisch)
Ganz wichtig ist bei mir: so wenig wasser wie möglich auf die haut zu bekommen.
Was ich noch nicht ausprobiert habe: natur Joghurt mit Zitrone als maske auftragen.

Ich bin aber definitiv keine kosmetikerin oder so. Bin aber jahr für jahr durch den Winter geplagt mit diesem problem und versuche immer etwas neues. Jetzt habe ich mal ein tolles Gefühl.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.03.2020, 10:38 Uhr

Versuch mal dermifant aus der Apotheke das ist eigentlich für babies und Kinder mit sehr trocknet hat. Dann würde ich beim waschen aus basen Reinigungsmittel setzten gibt's von lavera da gibt's auch basencreme vielleicht das ne idee.
Denke der ph ist durch die Hormone gekippt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von Lotusblume84, 16. SSW am 28.03.2020, 10:57 Uhr

Seit ein paar Tagen sind meine Hände so trocken, richtig rissig. Ich meine in der 1. SS hatte ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut..

Antwort von Nala1202 am 28.03.2020, 14:27 Uhr

Danke für die Tipps, ich werd mal n paar Sachen davon ausprobieren. Ich hab mir jetzt auch mal ne Gesichtscreme für extrem trockene Haut gekauft. Hoffe es hilft :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem trockene Haut

Hey zusammen, ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seit Beginn der SS soooo trockene Haut. Ich seh im Gesicht aus wie eine Echse, die sich häutet. Eincremen hilft iwie nicht Außerdem ist die Haut total fleckig. Ist ...

von Dalmatinerfrau, 12. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Extrem trockene Haut

Hallo liebe Mit-Kugeln, habt ihr Tipps, wie ich gegen meine trockene Haut ankomme? Es wird immer schlimmer, die Hände sind schon total rissig und auch sonst am Körper ist alles trocken und schuppt schon teilweise. Seit heute auch im Gesicht. Ich creme bzw öle regelmäßig und ...

von lucky_me, 21. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut im Gesicht und mundecken

Habt ihr das auch? Also ich hab immer mit trockener Haut zu kämpfen aber seit der SS und ganz besonders seit 1 Woche ist sie im Gesicht der trocken. Wenn ich mich in der früh in den Spiegel schau dann sind richtige Stellen die ganz schlimm abgehen. Trotz Feuchtigkeitscreme mit ...

von Sam019, 13. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo Mädels, ich hab seit ein paar Wochen so trockene Haut am Körper, im Gesicht sprießen dafür die Pickel.... Habt ihr nen Tipp für ne gute Creme oder Feuchtigkeitspflege? Bin dazu noch Neurodermitikerin, kann also nicht alles benutzen

von Bine-87, 19. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.