September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24, 15. SSW am 27.03.2020, 17:02 Uhr

Kein Ultraschall 😭

Hallo ihr lieben. Schön das es euch allen gut geht. Ich hatte am Mittwoch bei 14+1 meinen Arzttermin.
Ich hab mich so darauf gefreut und dann sagt sie mir das sie heute kein Ultraschall macht ich hatte noch nicht einmal die Möglichkeit zu sagen das ich es selbst zahlen würde, weil das hätte ich vorher machen müssen.
Jetzt muss ich bis zur 19 ssw warten
Ich ärgere mich so, weil ich schon am Wehenschreiber angeschlossen wurde, was für mich überhaupt keinen Sinn macht aber Ultraschall um zu schauen wie die Entwicklung ist, das wird nicht gemacht.

 
10 Antworten:

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Lotusblume84 am 27.03.2020, 17:39 Uhr

Das ist schade aber ctg in der 14. Woche?? Habe ich noch nie was von gehört. Auch komisch dass du den us nicht zahlen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Annly, 17. SSW am 27.03.2020, 18:01 Uhr

Hey Annika,
wurde der Herzschlag vom Kind kontrolliert?
Bzw. was macht die Ärztin, wenn kein Ultraschall gemacht wird? Irgendwie verstehe ich da die Ärzte auch nicht. Für die kostet das Schallen ja nur paar Sekunden Zeit.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von AnnikaS24, 15. SSW am 27.03.2020, 18:28 Uhr

Meine Ärztin hat nur Vaginal abgetastet und gefragt wie es mir geht.
Die Arzthelferin war nicht in der Lage die Herztöne zu finden. Sie hatte auch keine Lust und Geduld das hat man sehr git gemerkt. Hätte ich nicht gefragt ob sie noch Blutdruck misst und mein Gewicht nimmt hätte sie auch das nicht gemacht.
Ich bin echt sauer. So ein blödes Ctg zu diesem Zeitpunkt machen aber kein Ultraschall. Ich hab das Gefühl das es beim Ctg nur ums abkassieren geht. Am liebsten würde ich noch zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von AnnikaS24, 15. SSW am 27.03.2020, 18:29 Uhr

Sie sagte ich hätte es schon bei der Anmeldung absprechen müssen.
Ich war auch total verwundert warum ich schjon ans Ctg muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Lotusblume84 am 27.03.2020, 18:43 Uhr

Wenn du dich nicht wohl fühlst, wechsle dne Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von nita83, 16. SSW am 27.03.2020, 18:58 Uhr

Normal ist ein Ultraschall zu dem Vorsorge Termin ja auch nicht. Je nach Alter könntest du dir ne Überweisung zur frühen feindiagnostik 14-16ssw holen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Dani1983, 16. SSW am 27.03.2020, 22:39 Uhr

Mich verwundert das immer wieder wie viele anscheinend nicht alle 4 Wochen nen ultraschall kriegen... Ich würde glaub ich den Arzt wechseln!!! Und wenn du bei deiner Ärztin bleiben willst würde ich anrufen und sagen du machst dir Sorgen ob du nicht vorher zu nem ultraschall kommen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Annly, 17. SSW am 28.03.2020, 7:38 Uhr

Das klingt wirklich unmöglich.
Sie hätten Dich ja auch hinterher zahlen können oder eben bei der Anmeldung nochmals darauf hinweisen können, dass wenn Du einen Ultraschall willst es jetzt sagen und privat zahlen musst.

Da würde ich auch wechseln. Und jetzt ab April ist ja eine neues Quartal, so dass es gehen sollte.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Annly, 17. SSW am 28.03.2020, 7:38 Uhr

Das klingt wirklich unmöglich.
Sie hätten Dich ja auch hinterher zahlen können oder eben bei der Anmeldung nochmals darauf hinweisen können, dass wenn Du einen Ultraschall willst es jetzt sagen und privat zahlen musst.

Da würde ich auch wechseln. Und jetzt ab April ist ja eine neues Quartal, so dass es gehen sollte.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall 😭

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 31.03.2020, 15:50 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch immer nur beruhigt, wenn ich das Baby im US sehen kann. Letztens war ich außerplanmäßig da, wegen Oberbauchschmerzen. Sie hat sehr ausführlich mit mir gesprochen und ich dachte, das wars und dann sagt sie " so, gehen wir mal rüber und schauen, ob wir schon durch die Bauchdecke schallen können, dann sind Sie ja auch etwas beruhigter. "
Ansonsten ist das bei meiner Praxis so, dass die in Kooperation mit der Heabmmenpraxis nebenan die Vorsorgetermine abwechselnd machen. Die Hebamme macht dann auch "nur" Gespräch, Gewicht, Blutdruck und Pipikontrolle und taste den Bauch ab und hört sich die Herztöne an. Wenn aber was ist, dann sagt die auch "geh einfach mal rüber und lass die Ärztin drauf schauen"
Aber so hab ich ja auch nur halb so viele US Bilder und werd wahnsinnig von US zu Us ob immer noch alles gut ist.
Das mit dem Geldmachen durch CTG kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich denke, die würden durch US mehr Geld machen können. Und wenn du schon einmal auf dem Stuhl liegst und sie dich vaginal abtastet, ist schallen ja wirklich nur noch n Aufwand von paar Sekunden.
Meine nimmt sich immer Zeit für mich, egal, wie voll das Wartezimmer ist, weil sie auch weiß, dass ich nicht gehe, bevor ich nicht komplett beruhigt bin. Und ich denke, sie will was gutmachen, weil ich mal gesagt hab, dass es mir sehr wehtat, dass nicht eine Person in der Praxis gesagt hat, "tut mir leid, dass sie eine FG hatten" (bis auf meine jetzige Ärztin eben) Stattdessen hat die Schwester noch am Telefon mit mir rumdiskutiert, dass mein positiver Test garantiert keine neue SS anzeigt, sondern noch den hcg wert von der FG. Da bin ich am Telefon dezent ausgeratet und meinte der hcg wert wurde eine woche nach FG abgenommen und lag bei 1, 2, steht in meiner Akte, schau nach, dumme kuh. Der neue Test schlägt wohl nicht bei hcg wert von 1,2 an, sondern erst wenns bissl höher ist. Und wer hatte Recht? Ich und nicht die dumme Schwester am Telefon. Wäre meine Ärztin nicht so super, hätte ich schon längst die Praxis gewechselt, aber find mal einen,d er Neupatienten nen zeitnahen Termin gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute

Ich hatte heute nach drei Wochen bei 11+5 mal wieder einen Ultraschall. Baby geht es gut. 4,45cm SSL, Nasenbein gut darstellbar, Nackentransparenz 1,2mm. Nächste Woche Freitag hab ich dann bei 13+1 in der Uni einen Termin für den NIPT und den großen Ultraschall. Die machen den ...

von Sternenmama30, 12. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben, heute früh war der erste reguläre Ultraschall. Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm ...

von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall SSW 6+6

Hallo ihr Lieben, bei mir war die letzten 1 1/2 Wochen ordentlich was los, deshalb war ich etwas zurückhaltend hier im Forum. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober ja mit Blutungen und der Fehlgeburt zu kämpfen hatte, ging es dieses Mal wieder so ähnlich los. Es ist bereits ...

von Sternenmama30, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Liebe Mamis und Werdende :) vor ein paar Tagen war ich beim Ultraschall und meine Ärztin hat mir ein Us-Bild mitgegeben welches mir etwas Bauchschmerzen bereitet. Die Nase meiner Kleinen ist gigantisch drauf und reicht von einem Mundwinkel zum anderen. Die uS-Geräte müssten doch ...

von Knubelchen, 27. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.