September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW am 09.02.2024, 10:30 Uhr

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben,

heute früh war der erste reguläre Ultraschall.
Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll.
Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm "groß".
War im Schneidersitz, hat sich vom Ultraschall nicht stören lassen und hatte eine schöne Herzfrequenz.

Ich glaube, dass ich eine anstrengende Schwangere bin.
Das ist meine zweite Schwangerschaft, doch es fühlt sich alles neu und wie zum ersten Mal an. Gut, mein Sohn ist auch schon 10 Jahre alt und die Schwangerschaft mit ihm entsprechend lange her.

Nach der Halbzeit wird der Toxoplasmosestatus nochmal bestimmt.
Wir haben zwei Kater und bei mir liegt keine Immunität vor.

Mein Sohn sagte, er wäre gern bei der Geburt dabei. Die Lager sind da ja sehr gespalten.
Aufgrund der Komplikationen bei der ersten Entbindung riet mir die Frauenärztin, im Klinikum zu entbinden. Ursprünglich wollte ich dafür ins Geburtshaus gehen. Doch bei der Entbindung meines Sohnes hat die Hebamme des Geburtshauses den Papa und mich ins Krankenhaus geschickt.

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass mein Sohn hinzukommt, sobald sich das Köpfchen auf den Weg macht. Es ist noch Zeit bis zur Geburt und ich versuche, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.

Auf dem Bild liegt Knirpsi wie in einer Hängematte und ausnahmsweise nicht im Schneidersitz. Der Nabel ist wohl noch Recht groß, aber das ist laut Frauenärztin normal und gibt sich in der nächsten Zeit.

Wie geht es euch, ihr Lieben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Ultraschall SSW 6+6

Hallo ihr Lieben, bei mir war die letzten 1 1/2 Wochen ordentlich was los, deshalb war ich etwas zurückhaltend hier im Forum. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober ja mit Blutungen und der Fehlgeburt zu kämpfen hatte, ging es dieses Mal wieder so ähnlich los. Es ist bereits ...

von Sternenmama30, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer fix und fertig… Ich hatte im letzten Jahr bei der letzten Schwangerschaft in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Umso größer war meine Angst heute bei 8+0 den 2. Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin zu haben. Termin um ...

von Hex_xana, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1 Ultraschall & Flüssigkeit neben der Fruchthöle

So Ladies ich hatte heute meinen ersten US bei 6 + 6. Die Bohne ist auch genauso entwickelt zeigt das Ultraschallgerät. 8 Millimeter groß und Herzchen schlägt auch schön. Neben der Fruchthöle war eine Flüssigkeitsansammlung zu erkennen. Hatte das schon mal jemand? Ärztin ...

von Charlie11, 7. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Schwangerschaft - Ultraschall 5+1

Liebes Forum, ich hab mich nun endlich auch angemeldet, nachdem ich hier schon so viel gelesen habe. Nach einigen Jahren KiWu durfte ich nun endlich positiv testen und bin heute ca. an 5+4. Bin schon 38 und bringe einige Risikofaktoren mit, so dass ich völlig fassungslos ...

von Butterbrot, 6. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es ist alles zeitgemäß entwickelt und wir sind überglücklich Das Herzchen konnten wir bei (6+2) leider noch nicht schlagen sehen, aber die Ärztin ist mit dem ...

von Hex_xana, 7. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade meinen sehr frühen Termin und zum Glück konnte man eine fruchthöhle mit 8mm sehen. Die Ärztin war froh überhaupt was zu sehen. Ich kann mich leider gar nicht richtig freuen. Zu tief sitzt die Angst erneut eine MA zu haben. Aber zumindest ...

von Poca123, 5. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.