September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 5. SSW am 10.01.2023, 9:22 Uhr

Ultraschall 5+0

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade meinen sehr frühen Termin und zum Glück konnte man eine fruchthöhle mit 8mm sehen. Die Ärztin war froh überhaupt was zu sehen. Ich kann mich leider gar nicht richtig freuen. Zu tief sitzt die Angst erneut eine MA zu haben. Aber zumindest bin ich ein wenig beruhigt. Jetzt heißt es 2 Wochen warten und schauen ob es was wird

 
8 Antworten:

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Kaffeemami, 7. SSW am 10.01.2023, 10:04 Uhr

Juhu, das ist doch schon super! Mehr wird man auch bei niemanden anderen sehen
Versuche positiv an die sache zu gehen. Ich versuche mich viel abzulenken und habe einige Sachen auf der To-Do! Das hilft mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Poca123 am 10.01.2023, 10:13 Uhr

Danke sie fragte mich ob ich wegen der psychischen Belastung lieber ein paar Tage zu Hause bleiben möchte und ich sagte nur „um gottes Willen, da dreh ich ja durch und google das Internet leer“…ich darf Ende nächster Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Es geht jetzt munter von Woche zu Woche, aber zu tun habe ich beruflich zum Glück genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Mejuna, 12. SSW am 10.01.2023, 10:19 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juli/Augst Bus... (Noch nicht so wirklich sicher ;-) )

Ich kann dich sooo gut verstehen!!!

Ich hatte im Mai eine MA in der 11. SSW... Und jetzt bin ich Anfang 12. SSW und weiß nicht, obs meinem Krümel gut geht... Erst nächste Woche ist der Termin und ich hab auch schlimm Angst!!! Dazu bin ich auch noch super erkältet und kann mich nicht so gut mit Arbeit ablenken, weil ich einfach einen wattigen Kopf habe und gerade nur das Allernötigste mache...

Du kannst nicht mehr tun, als postiv zu bleiben, auch wenn es suuuper schwer ist! Und dir sagen: Dein Körper macht schon das Richtige.
Ich sage mir immer: Warum soll mir 2 mal hintereinander das Gleiche passieren... Ich bin jetzt ja wieder in meiner "gefährlichen" Woche, vorher war alles gut (außer ,dass das Kleine immer zu klein war, aber kein FA hat sich da Sorgen gemacht, alles im Rahmen).
So gehe ich jetzt ran: Das passiert mir nicht nochmal!

Klappt aber auch nicht jeden Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Kaffeemami, 7. SSW am 10.01.2023, 10:20 Uhr

Ja, das kenne ich! Bei mir ist es das Gefühl von „ich kann’s nicht glauben, dass es so schnell funktioniert hat“ (Bei Kind1 haben wir über ein Jahr gebraucht wegen Schilddrüse) mir macht auch Angst, wenn ich von so vielen Fehlgeburten lese
Letzte Woche habe ich auch sehr viel gegoogelt und hatte viel Zeit aber diese Woche habe ich sehr viel zu tun und habe gestern schon gemerkt das es mir guttut! Und Ende nächster Woche wirst du auch schon was sehen Morgen haben wir unsern ersten Termin ich bin schon ganz gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Poca123 am 10.01.2023, 10:51 Uhr

Danke manchmal denke ich dass eine FG mit Blutung vielleicht besser zu ertragen wäre. Auch nicht schön, aber da weiß man das Schluss ist. Bei der MA bin ich noch fröhlich ne Woche gefühlt schwanger durch die Gegend gelaufen während das Herz schon nicht mehr geschlagen hat. Dieses Gefühl gönnt man seinem schlimmsten Feind nicht und das schlimme ist, man kann einfach NICHTS machen. Du hast vollkommen recht, warum sollte es zweimal passieren? Auch wenn hier viele von mehrfachen FG schreiben, ist es statistisch immer noch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Als ich mich hier angemeldet habe hab ich gedacht „mein Gott was ist denn hier los, warum haben die alle Fehlgeburten?“ Ich war selten online weil ich davon nichts wissen wollte und „positive Vibes“ haben wollte und zack, hängt man selber drinnen Da nicht viel drüber gesprochen wird, suchen viele von uns denke ich hier einen Austausch während die Mehrheit aller Schwangeren ohne Probleme gar nicht auf die Idee kommen in Foren zu chatten. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: deine Positivität ist super und ich versuche mich anzuschließen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Poca123 am 10.01.2023, 10:54 Uhr

Keine Angst haben :-) es trifft ja zum Glück nicht jede. Ich glaube ich verbiete mir einfach in den nächsten zwei Wochen das „F“ Wort :-) ja! Das mache ich. Ich drücke dir feste die Daumen für euren Termin und hoffe du berichtest mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Mejuna am 10.01.2023, 19:24 Uhr

Ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass ein natürlicher Abgang besser zu verkraften gewesen wäre. Auch wenn das wahrscheinlich totaler Quatsch ist. Ich bin noch 2 Wochen mit meinem Stern im Bauch rumgerannt und es wurde erst bei der Nackenfaltenmessung festgestellt. Deswegen hab ich nächste Woche 2 Termine. Am 17.1. bei meiner Fa zur Kontrolle, ob noch alles gut ist und am 19.1. zur „bösen“ Nackenfaltenmessung.

Ich war auch überrascht, wieviele Frauen FG haben… das wird einem anders suggeriert. Ich hab ganz offen mit allem drüber gesprochen, die gefragt haben. Weil ich es für mich wichtig finde, drüber zu sprechen und ich so sehr viel Hilfe in jeglicher Form von meinen Freunden bekommen habe, was mir sehr geholfen hat.
Da hat mir auch eine Freundin erzählt, dass sie einen Abgang hatte. Ich war extrem überrascht, weil man ihr nie was angemerkt hatte. Das war bei ihr zwischen Kind 1 und 2. Sie war auch am Boden zerstört, aber als ich mit ihr drüber reden konnte, hat mir das sehr geholfen. Weil ich nicht mehr allein war. Egal wie sehr dich dein Partner oder Familie und Freunde unterstützen, sie können es nicht nachvollziehen, wenn sie es nicht selber durch haben.

Ich hab heute wieder Unterleibsziehen und bin sehr glücklich drüber. Scheint sich was auszudehnen.

Wir bleiben positiv!
Ich bin jetzt wieder so weit gekommen!! Mein kleines Wunder bleibt und ist gesund!! Jawohl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0

Antwort von Poca123 am 10.01.2023, 20:07 Uhr

Ich wünsche uns vom ganzen Herzen dass es gut wird und wir ab unserer persönlichen kritischen Grenze die Schwangerschaft auch ein wenig genießen können! Der Austausch hier ist wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich stark stechende Schmerzen auf der rechten Unterleib/Bauchnabelseite. Habe daraufhin beim FA angerufen und sollte direkt vorbei kommen. Ultraschall sieht alles super aus, Fruchthöhle und Dottersack sind schon zu erkennen

von Labeo, 6. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

ich war heute bei der FÄ mit 5+2 zum ersten Ultraschall. "leider" hat man nur die leere Fruchthöhle gesehen, sonst noch nix. Was aber wohl vom im Rahmen ist, da man ja auch nicht genau sagen kann, wann die Einnistung war. Trotzdem bin ich jetzt zwar happy, dass zumindest ...

von tarja13, 6. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

erstes ultraschall bild+schilddrüse

oh, ich hab am fr das erste bild bekommen;o) man sieht nur den dottersack und noch nix darin. hoffe da kommt auch noch was....hab immer noch bissl angst vor einem windei so, nun habe ich auch noch prob. mit der schiddr. mein TSH wert hatte sich eingepägelt auf 0,9 vor ...

von yvonnak, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.