September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 15. SSW am 26.03.2020, 14:06 Uhr

Babynamen

Habt ihr schon einen Namen für euer Baby? Was ist euch wichtig bei der Namensvergebung? Uns ist es wichtig, das der 1. Name gut aussprechbar und schreibbar ist. Er sollte 6 Buchstaben haben, weil die Geschwister auch 6 Buchstaben haben. Ich mag Namen mit 5-6 Buchstaben. Er sollte 2-3 Silben haben. Und er sollte nicht zu geläufig sein. Der Zweitname ist bei uns tradioneller bzw. älter und darf auch lang sein. Manchmal denke ich habe irgendwie einen Vogel, wenn es um Namen geht, weil er so viele Kriterien erfüllen sollte. Oder bin ich nicht die Einzige?! Aber ich glaube ich bin fündig geworden. Aber es interessiert mich einfach, wie andere daran gehen.

 
11 Antworten:

Re: Babynamen

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 26.03.2020, 14:16 Uhr

Wir wollen was kurzes und knackiges. Sollte auch zum Namen Sohnes passen. :)
Momentan steht zur Auswahl Henri und Juna. Je nach Geschlecht. Outing haben wir ja noch keines. Beim Jungen wäre es, wenn es nur nach mir ginge ein Elias geworden oder ein Nicolai. Finde beide Namen seit Jahren schön aber mein Mann nicht. Daher Henri. Und Juna mag ich auch bereits seit ewigkeiten, damit konnte er sich anfreunden
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von WunschBaby20202020, 14. SSW am 26.03.2020, 14:17 Uhr

Hey, ja ich habe 2 Mädels und I'm Bauchgefühl auch, dass es ein 3 Mädel wird. Für Mädchen haben wir noch keinen Namen, war damals bei den Mädels schön schwierig. Unsere grosse heisst übersetzt Prinzessin und die kleine heisst kleine Schwester. Unsere sind aus Finnland Und habe ich hier noch nie gehört. Und beim 3 soll es auch so ein. Jungen Namen haben wir schon seit der grossen, und der bleibt auch und ist sehr besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von LuLu2020, 15. SSW am 26.03.2020, 14:37 Uhr

Bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir/uns so geht
Outing haben wir noch nicht, meine großen Jungs(21+14) beginnen beide mit "a", was aber damals eher Zufall war. Wichtig ist mir, dass der Zwerg später den Namen nicht jedem buchstabieren muss oder die Aussprache nicht eindeutig ist. Auch möchte ich keinen Namen, bei dem 5Kids gerannt kommen, wenn man auf dem Spielplatz ruft.. Aktuell stehen für mich Henry und Till ganz weit oben, mein Mann möchte gern nen Lukas.. Beim Mädchen gefällt mir Fiona.. Gut, dass noch etwas Zeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 26.03.2020, 15:34 Uhr

Jungs stand auch auf meiner Liste. Hat auch die schöne Bedeutung die Ersehnte oder Erwünschte. Im Kindergarten haben wir eine Juna, da heißt die Schwester Alea. Finde ich auch wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 26.03.2020, 15:53 Uhr

Juna meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 26.03.2020, 16:14 Uhr

Ist auch wirklich ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Überraschung2020, 15. SSW am 26.03.2020, 16:37 Uhr

Meine große heißt Luna. Das Geschwisterchen sollte wieder einen lateinischen namen bekommen als Rufnamen aktuell tendiere ich bei einem Jungen zu Adeo, bei einem Mädchen hab ich noch keine Idee. Der Zweitname meiner Tochter ist der Name meiner Oma, bei einem Jungen würde ich ihm den Namen meines Vaters als Zweitnamen geben. Bei einem Mädchen weiß ich es noch nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von VaLe13, 18. SSW am 26.03.2020, 17:54 Uhr

Mein Sohn möchte unbedingt eine Schwester die Mayla heißen soll würde auch zu seinem Namen (Lenn) passen aber wir sind uns noch nicht sicher. Jungsnamen haben wir auch aber konnten uns noch nicht entscheiden mir gefällt Mio & Mika sehr gut. Naja schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 26.03.2020, 18:32 Uhr

Mio ist so schön. Die Geschichte von Astrid Lindgreen Mio mein Mio. Ich finde Mio Bosse schön. Da der Mio in der Geschichte beide Namen hat. Mika gibt es häufig bei uns als Jungennamen. Ich würde ihn aber so schön für ein Mädchen finden. Wie bei Ostwind. Aber, ob ein Mädchen es gut findet, wie ein viele Jungs zu heißen, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von VaLe13, 18. SSW am 26.03.2020, 20:00 Uhr

Mio wäre meine erste Wahl wenn es ein Junge gibt und von meinem Sohn auch, mein Mann mag lieber Levi oder Lias . Hoffe am 14 April endlich auf eon Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 31.03.2020, 15:59 Uhr

Geht mich auch so. Wird von Kind zu Kind schlimmer. Beim ersten musste der Name mir nur gefallen und zum Nachnamen passen. Beim 2. sollte der Name auch zum Namen des 1. passen. dann haben die beide auf -er geendet, also sollte der 3. auch auf -er enden. So wurde es immer schwieriger, einen schönen zu finden.
Wird es diesmal ein Junge, bin ich total planlos. Wird es ein Mädchen, sind wir wieder total frei bei der Suche, nur dass es zum Nachnamen passt und mit den Brüdern irgendwie harmoniert. Aber ich würde jetzt auch keinen kurzen Namen wollen, der zB nur 3 Buchstaben hat, das würde zu den anderen gar nicht passen.
Aber ich denk erst drüber nach, wenn ich das Geschlecht mit eigenen Augen im US gesehen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.