September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 15. SSW am 25.03.2020, 1:02 Uhr

Schlaflos🙄

Ist noch jemand von euch schlaflos?
Erst hat mich der kleine im Bauch wachgehalten, keine Ahnung was er da umsäumt im Bauch fühlt sich komisch an.(vielleicht auch weil diesmal hinterwand plazenta, )
Und nun Krieg ich das Gedanken Karussell nicht aus.

Hab heute übrigens Ultraschall Bilder verglichen krass wie viel mehr man heute viel früher schon sehen kann.

LG nita

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos🙄

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 25.03.2020, 6:15 Uhr

Ich habe ausnahmsweise mal super geschlafen..
Hatte die letzten Nächte wach gelegen.

Stimmt, die Ultraschallbilder bei meinem großen waren such noch so ganz anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos🙄

Antwort von Mammi36, 14. SSW am 25.03.2020, 8:04 Uhr



Schlaflos bin ich auch, allerdings eher weil ich nicht weiß wie ich mich legen soll. Wache dann immer nach kurzer Zeit mit Rückenschmerzen auf.

Gedankenkarussel hab ich im Bezug darauf, das ich immer schnell unruhig werde, wenn ich das kleine mal nicht spüre. Ich versuche mich dann immer zu beruhigen indem ich mir klar mache, das es echt noch klein ist. Angelsound hab ich aufgegeben, ich finde da nix.


Deine Sorgen sind dahingegen 100x Größer und ich komm mir da direkt blöd vor mit meinen Mini Sorgen.

Ich drücke euch alle Daumen und wünsche einen guten Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos🙄

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.03.2020, 8:46 Uhr

Mammi alle sorgen haben ihre Berechtigung da etwas vergleichen zu wollen ist doof und macht auch wenig Sinn.
Deine sorgen sind genauso groß und wichtig wie meine. Für mich ist ein Kind mit trisomie gerade eine Aufgabe der ich mich nicht gewachsen fühle weniger weil ich denke ich könnte es mit dem Kind sondern viel mehr die sorgen das die großen bereits zu viel erlebt und verkraften haben müssen.zusätzlich kommt das verdammt Höhe Leukämie Risiko bei trisomie Kindern dazu. Ich weiß nicht ob das Risiko und das Leid was so eine Therapie mit sich bringt wissentlich eingehen will. Will ich nochmal jahrelang kämpfen und Angst haben das mein Kind gegen den Krebs kämpft immer fast stirbt, es gequält wird und du nur hilflos daneben stehen kannst und sagen musst du musst es geht nicht anders.die vielen Schmerzen und entbehrung für alle auch Geschwister Kinder haben Angst.
Und was bleibt dann zusätzlich zur trisomie übrig an Folgeschäden und Behinderungen bleibt.andere sagen da vielleicht das muss doch nicht passieren. Ja richtig aber bei gesunden Kindern ist das Risiko noch viel geringer und trotzdem ist es passiert.
Oder wie meinte ne Freundin na trisomie ist doch das kleinste Problem viel schlimmer ist es wenn dein Kind gar keine Chance auf Leben hat..daher sorgen und Ängste lassen sich nicht vergleichen für jeden ist etwas anders besonders schlimm.
Wenn ich wegen Arthur immer zu hören bekommen hab oh wie schrecklich ich könnte das nicht. Dachte ich immer noch hat vorher auch niemand gefragt ob ich das kann.
Und trotz all dem war's es auch wenn es anstrengend, nervenaufreibend und alles andere als leicht war nicht so das ich sag es ist das schlimmste was mir passiert ist.
Im Gegenteil wir haben es uns schön gemacht im Krankenhaus auf der Station und in den rehas.
Nichts desto trotz ist es schön das ein Ende abzusehen ist.

Den angelsound hab ich auch weg geräumt so ein Käse das Teil.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos🙄

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 25.03.2020, 11:07 Uhr

Nita, wenn ich deine Texte lese verstehe ich immer mehr, warum meine Mutter sich immer noch solche Sorgen um mich macht. Man bleibt ja immer das Kind seiner Eltern. Die ersten 18 Monate wusste niemand, ob ich überleben würde. Mit 18 Monaten wog ich 6 Kilo und bekam die dritte große Herzop. Mit 14 Jahren die 4. und 5. große Herzop und mit 24 Jahren die 6. Herzop am offenen Herzen. Dazwischen diverse Herzkatheter. Die dauerhafte Angst, dass das Kind es evt. Nicht schafft. Außerdem macht sie sich bei den Entbindungen sorgen, ob ich es schaffe. Vor lauter Angst redet sie fast nie darüber. Habe selber drei große Geschwister. Der Spagat für meine Mutter, war nicht immer leicht. Aber ich fand mein Leben immer lebenswert und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos🙄

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.03.2020, 18:42 Uhr

Ja als Mutter macht man sich immer sorgen egal wie alt die Kinder sind.
Was man nicht vergessen darf ist das die Medizin echt weit ist heute und ich denke wichtig auch für ist ne enge Kardiologische Betreuung in der Schwangerschaft und notfalls den geplanten Kaiserschnitt. Aber bis dahin ist noch Zeit. Aber schön wenn es hilft zu verstehen warum deine Mutter vielleicht mal so reagiert wie sie es tut.

Wie geht's deinem Herzen denn aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos🙄

Antwort von Siri1988, 15. SSW am 25.03.2020, 19:27 Uhr

Ich merke schon deutlich meine Extraschläge vom Herzen. Die merkt man bis runter zum Bauch. Dann denke ich, ist das das Baby oder die Extraschläge. Ich bin auch schneller außer Puste, als in den ersten zwei Schwangerschaften. Bin jetzt ja auch wieder etwas älter, als bei den Mädels. Die paar Jahre merkt das Herz scheinen scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo meine Lieben, vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei ...

von Feenstaub7, 12. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich mache mich total verrückt weil ich morgen meinen ersten FA Termin habe. Ich bin morgen 6+0 also Beginn der 7. ssw. Wie einige vllt schon mitbekommen haben gehöre ich zu denen, die absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben was mich total bekloppt ...

von Daggi89, 6. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄

Ich bin zwar um 22Uhr total müde ins Bett gegangen und kann trotzdem einfach nicht einschlafen. Gut Schlafstörungen hab ich seit dem Arthur krank geworden ist aber ich hab gehofft die Müdigkeit der Schwangerschaft hilft mir zu einem normalen Schlaf zurück zu finden. Scheinbar ...

von nita83, 5. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos... Und ihr so?

Ihr Lieben Wie schläft ihr so? Bei mir ist es gerade echt die Hölle ich schlafe so 1 bis 1,5 Stunden werde dann wach weil ich zur toilette muss und schlafe dann auch nicht wieder gleich ein sondern bin erstmal so ne Stunde bis zwei stunden wach drehe mich von rechts nach links ...

von Pina_Lou, 26. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlechte Träume und schlaflos

Och man, ich liege seit zwei Stunden wieder hellwach. Bin mal wieder mit einem total bescheuerten Traum aufgewacht. Und bequem liegen kann ich auch nicht...Dazu habe ich noch so einen blöden Schnupfen. Ich will mal ...

von Mondlicht, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich wache die dritte Nacht in Folge mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Seit zwei Stunden drehe ich mich im Bett hellwach hin und her Ich weiß gar nicht mehr was Tiefschlaf ist. Gehts noch jemandem so? Kann ...

von Mondlicht, 6. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.