September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7, 12. SSW am 20.02.2021, 6:51 Uhr

Schlaflos

Hallo meine Lieben,

vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei und ich kann einfach nicht wieder einschlafen. Ausgeschlafen fühl ich mich aber nicht.
Kennt das noch jemand neuerdings?

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Mammi36 am 20.02.2021, 7:30 Uhr

Hier ich kenn das.
Wenn ich ins Bett gehe, schlaf ich erstmal tief und fest, aber wehe ich muss auf Klo, dann geht's los. Da ist dann an einschlafen erst nach 1 oder 2 Std zu denken.

Das nervt echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Anna_Victoria, 13. SSW am 20.02.2021, 8:08 Uhr

Geht mir genauso!

Ich schlafe super schnell ein (meistens brauche ich nicht mal 1 Minute) aber muss in der Nacht mindestens 2-3 Mal raus & kann danach immer ewig nicht einschlafen und wenn ich nach 5 Uhr aufwache, dann sowieso nicht mehr
Dafür bin ich tagsüber dann natürlich extrem müde!

Ich sag mir einfach: ich hatte sonst nur wenige (nervige) SS-Symptome, dann ist das eben das, womit ich jetzt klar kommen muss.. aber viele haben zusätzlich ja immernoch starke Übelkeit, etc.

Ich hoffe auf jeden Fall für uns alle, das wird bald besser & wir bekommen noch sehr viel Schlaf, bevor die Babys da sind! Danach wird es nämlich noch viiiiel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Hurrican, 9. SSW am 20.02.2021, 8:23 Uhr

Hallo,
Ich hab das auch...
Hatte nie schlafstörungen...
...aber jetzt... mir kommt vor, gefühlt jede NCht wird schlimmer derzeit...
Einschlafen.... weiterschlafen... ausschlafen....
...am Liebsten würde ich derzeit einfach nur: Schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von KätheS. am 20.02.2021, 8:36 Uhr

Hier.
Mein Leben musste ich nachts nie auf Toilette, jetzt schon. Ab 3 Uhr ist dann erst mal Schicht im Schacht. Einschlafen? Nahezu unmöglich, trotz Podcast etc. Irgendwann schaff ich es dann doch, bis der Welpe uns aus dem Bett jagt. Ich hab das ganze schon seit Beginn der Schwangerschaft, gepaart mit kuriosen, sehr lebhaften Träumen.

Es ist doch zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von leene_1488, 12. SSW am 20.02.2021, 8:58 Uhr

Geht mir ähnlich. Wobei ich momentan meine Nacht noch bei meiner 3 Jährigen verbringe und sie auch sehr unruhig schläft und auch 2-3 wach wird.

Mein Wunsch wäre mal wieder richtig ausschlafen bis um 10 im Bett liegen.
Aber das kommt dann irgendwann sicher. Spätestens wenn die Würmer Teenies sind und erst zum Mittag aufstehen

Aber so verrückte Träume habe ich auch, wie du Käthe.

Ich wünsche euch allen ein erholsames wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Feenstaub7, 12. SSW am 20.02.2021, 8:59 Uhr

Anna_Victoria das gleiche mit den Symptomen hab ich mir heute auch gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von victoria_dorothee, 13. SSW am 20.02.2021, 10:09 Uhr

Das geht mir genauso! Einschlafen klappt super, bin auch immer müde. Aber wenn ich beim zweiten Mal Klo gegen 4.30/5 Uhr aufstehe, kann ich nicht mehr einschlafen. Ich habe schon überlegt ob das so eine Art Vorbereitung für den Körper ist.

Müdigkeit am Tag geht noch. Bin immer am arbeiten oder aktiv. Aber gegen 20 Uhr ist dann Schicht im Schacht. Schon verrückt was so Hormone und ein kleines Lebewesen schon alles verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich mache mich total verrückt weil ich morgen meinen ersten FA Termin habe. Ich bin morgen 6+0 also Beginn der 7. ssw. Wie einige vllt schon mitbekommen haben gehöre ich zu denen, die absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben was mich total bekloppt ...

von Daggi89, 6. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄

Ich bin zwar um 22Uhr total müde ins Bett gegangen und kann trotzdem einfach nicht einschlafen. Gut Schlafstörungen hab ich seit dem Arthur krank geworden ist aber ich hab gehofft die Müdigkeit der Schwangerschaft hilft mir zu einem normalen Schlaf zurück zu finden. Scheinbar ...

von nita83, 5. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlechte Träume und schlaflos

Och man, ich liege seit zwei Stunden wieder hellwach. Bin mal wieder mit einem total bescheuerten Traum aufgewacht. Und bequem liegen kann ich auch nicht...Dazu habe ich noch so einen blöden Schnupfen. Ich will mal ...

von Mondlicht, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich wache die dritte Nacht in Folge mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Seit zwei Stunden drehe ich mich im Bett hellwach hin und her Ich weiß gar nicht mehr was Tiefschlaf ist. Gehts noch jemandem so? Kann ...

von Mondlicht, 6. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos - ich gehör jetzt auch dazu...

Nachdem ich von Sa auf So schon schlecht geschlafen habe und zwischendurch wach lag, konnte ich gestern Abend gar nicht erst einschlafen. Irgendwann muss es dann doch geklappt haben, da ich ziemlich wirres Zeug geträumt hab. Um halb 5 war ich dann aber wach und konnte nicht ...

von püppinella2015, 8. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Hallo Ihr Lieben :) Auch heute hat mein Körper entschieden, dass 4 Stunden Schlaf völlig überflüssig sind... Nach langem Wachliegen hat es mir gereicht und ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Hoffentlich bekommt so wenigstens mein Mann noch ein wenig Schlaf! Auf den ...

von schaefchen89, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.