September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mislina01, 14. SSW am 24.03.2020, 12:33 Uhr

Rindfleischwurst :((

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe sonst nicht sehr viel aber bin aktiv am lesen dabei. Jetzt musste ich aber schreiben. Ich weiss nicht ob ihr alle Rindfleischwurst kennt. Dass gibt es in Bayern, dass ist wie Leberwurst nur rötlicher. Ich habe seit dem ersten Tag meiner Schwangerschaft hunger auf diese streichwurst ich habe sogar letzte Nacht davon geträumt. Ist echt übel. Ich schmecke dass die ganze zeit auf meiner Zunge aber ich habe so Angst die zu essen. Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mich evtl beruhigen kann oder doch davon abraten??? Ich esse sonst garkein fleisch mehr weil mir davon schlecht wird bzw. habe ich die letzten Wochen echt sehr wenig gegessen weil ich total appetitlos bin. Aber diese verdammte wurst :((

 
12 Antworten:

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Candid am 24.03.2020, 12:58 Uhr

Die Wurst kenne ich leider nicht. Sonst frag einfach mal beim Metzger nach, wie die Wurst zubereitet ist. Wenn die gekocht ist, kann man die wahrscheinlich essen. Nur bei Würsten, die geräuchert, luftgetrocknet oder Roh sind, würde ich aufjedenfall die Finger von lassen bzw. dann immer nochmals gut durchgaren und dann essen (je nachdem ob’s dann noch schmeckt ).

Ich hab leider auch die ganze Zeit Lust auf Mettbrötchen mit Zwiebeln, aber die sind ebenfalls ein No-Go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01, 14. SSW am 24.03.2020, 13:06 Uhr

Danke für die Antwort
Ich hatte mir auch Mettwurst geholt. Zwei tage bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin ich liebe dass rohe zeug einfach :( räucherlachs :( und diese blöde Wurst. Habe angst dass die Verkäuferinnen einfach ja ja sagen und es dann nicht stimmt. Die sind da leider nicht besonders freundlich :/ wenn man nur wüsste ob man immun dagegen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Cemi am 24.03.2020, 13:31 Uhr

Meinst du vielleicht teewurst?
Ob man das Essen darf weiß ich nicht. Aber ich esse worauf ich Lust habe. Auch Schinken. Nur frische Sachen wie Fleisch und Fisch usw das wird durch gebraten.

Mein Arzt sagte mal auch Mozzarella und feta ist ok.
Rohmilchkäse gibt es so gar nicht in Regel, sondern nur an der Theke zu kaufen, da es schnell verzehrt werden muss. Aber alles was verpackt im Regal liegt kann ich auch essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01 am 24.03.2020, 13:42 Uhr

Nee liebes dass heisst wirklich Rindfleischwurst. Dass ist Streichwurst, gibts bei uns in der Region.
Echt isst du alles? Mozzarella habe ich erst gestern weggeschmissen, weil ich doch etwas Angst hatte :( diese blöde Wurst wird täglich frisch hergestellt daher habe ich Angst wg. rohem Fleisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von ItsMe80, 16. SSW am 24.03.2020, 14:10 Uhr

Das sieht ein wenig wie Mettwurst aus.
Da wäre ich vorsichtig.

Mozzarella esse ich. Nur kein büffelmozarella.
Ist ja kein Rohmilchkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.03.2020, 14:39 Uhr

Es gibt eine einzige Frage die du dir stellen musst hast du Antikörper gegen toxoplasmose ? Wenn ja guten Hunger. Wenn nicht musst du fragen ob sie gebrüht ist.
Falls nein in beiden Fällen würde ich es lassen.
Mozzarella ist ja in den meisten Fällen nicht aus rohmilch ähnlich wie bei feta daher guten Hunger.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Candid am 24.03.2020, 15:11 Uhr

Oje, die Wurst sieht so lecker aus, dass mir direkt das Wasser im Mund zusammenläuft dabei hab ich eben erst gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von chrisi-rose, 8. SSW am 24.03.2020, 17:43 Uhr

Ein Hallo aus dem Novemberbus
Kommst du vielleicht aus Hof bzw. Landkreis Hof? Ich komm ursprünglich aus Hof und ich liebe Rindfleischwurscht
Aber leider: es ist eine Rohwurst und somit musste ich beim letzten Heimatbesuch darauf verzichten
Es ist, wie es ist Am besten also verzichten.

Achja und Mozzarella und Feta darf man meist bedenkenlos essen (wenn aus pasteurisierter Milch hergestellt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01 am 24.03.2020, 19:51 Uhr

Ich google echt alles bevor ich es esse, aber hab soooo Angst dass ich lieber verzichte. Aber nur nicht auf diese Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01 am 24.03.2020, 19:52 Uhr

Ooo entschuldige bitte falls ich es rausgefunden habe, dann schick ich dir ein stück express

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01 am 24.03.2020, 19:59 Uhr

Wenn ich dass bloss wüsste es schmeckt so ähnlich wie Tatar, nur feiner. Daher schliesse ich aus dass es gebrüht ist.
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischwurst :((

Antwort von Mislina01 am 24.03.2020, 20:07 Uhr

Oh nein ich wurde enttarnt ja bin aus dem neben Landkreis Ich habe noch 5.5 monate. Weiss nicht ob ich es so lange aushalten kann. Am besten ich lass mich testen ob ich immun dagegen bin aber gut dass mich endlich jemand versteht mit dieser blöden Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.