September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liana21, 16. SSW am 23.03.2020, 17:44 Uhr

Salami

Hey Leute :)
Ich habe einfach sooooo Lust auf Salami, hab bis jetzt drauf verzichtet. Fast alle schwangeren in meiner Umgebung essen auch Salami aber ich weiß nicht, ist das Risiko wirklich so hoch oder was denkt ihr ? Wie handhabt ihr das ?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Salami

Antwort von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 17:48 Uhr

Salami Pizza geht doch. Meine Schwester hat es schwanger auch ohne Antikörper gegen toxoplasmose gegessen.
Ich selbst bin da eher vorsichtig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Kaddy85 am 23.03.2020, 17:53 Uhr

Ich bin auch eher vorsichtig ..
Wobei ich denke, Salami wäre ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Cuci am 23.03.2020, 18:22 Uhr

Es ist ja auch nicht in jeder Salami und in jedem Mett gleich Toxoplasmose drin. Ist halt wie Lotto spielen. Das muss jeder selbst wissen. Kannst hundert mal Salami essen und es geht gut. Oder zwei mal und du hast gleich nen Volltreffer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Lotusblume84 am 23.03.2020, 18:40 Uhr

Frisch geöffnete abgepackte geht. Bestätigt der FA und hier im Experten forum habe ich es auch gesehen. Ich mache das wenn ihc Hunger drauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Data_ am 23.03.2020, 18:53 Uhr

Salami-Pizza ist meine persönliche Rettung.

Ich halte mich da schon an die klassischen Empfehlungen: keine rohen Tierprodukte; Obst, Gemüse, Salat waschen.
Was ich nicht mache: nicht mehr in Erde buddeln, die Käserinde entfernen, der Nachbarskatze fernbleiben.
-
Wenn ich in 35 Jahren von Toxoplasmose verschont blieb, geht's doch wohl auch die nächsten 6 Monate noch gut, versuche ich mir zurechtzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von SepMama2020, 15. SSW am 23.03.2020, 19:00 Uhr

Also ich verzichte auf normale Salami ausser auf der Pizza.

Nehme aber Kochsalami als Ersatz. Die darfst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von nuknuk., 13. SSW am 23.03.2020, 21:53 Uhr

Mein FA sagt, dass Rindersalami bedenkenlos sei. Da Toxo eigentlich nicht in Rindfleisch vorkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salami Salami Salami

Ihr Lieben! Ich werde wahnsinnig!! Ich hab so unwahrscheinlich große Lust auf Salami!!! Aber im Internet steht, dass man sie nicht essen darf

von LauriundWürmchen, 8. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Salami- da war doch was?!

Heute morgen hab ich mir schön mein Salamibrötchen reingehauen, als mir wieder in den Sinn kam, dass bei meiner ersten Schwangerschaft mein Fa ans Herz gelegt hatte, keine Salami oder nur mindestens 6 Wochen abgehangene Salami zu essen, weil ich Toxoplasmose negativ bin. (Ob das ...

von Jimmyfreak 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Salami wen es Interessiert

Hallo Mädels. Ich fahr zur Zeit voll auf Salmi ab aber habe nie welche gegessen da es ja hieß man soll kein rohes Fleisch essen usw. Nun habe ich mich mal erkündigt und siehe da : ...

von Ihly, 8. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.