September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 16:58 Uhr

Zurück vom der genetischen Beratung

Und irgendwie an dem gleichen Punkt wie vor 2Wochen.
Er glaubt dem praena Test und sagt die wahrscheinlichkeit für eine trisomie schätzt er auf über 80 Prozent. Er sieht entgegen der Ärztin der fehlgeburten Risiko als vernachlässigbar im Vergleich zur wahrscheinlichkeit das das Kind ne trisomie hat und dann wär's ja eh egal denn sonst würde man die punktion ja nicht machen wenn es einem egal wäre.
Er hat sich weder das angesehen was die Ärztin geschrieben hat noch die Bilder im Gegenteil er behauptet sogar das ihre Aussage falsch ist.

So mein Mann will die punktion. Ich will es aber weder wie aktuell der Fall alleine machen und ich hab echt Angst dadurch ein gesundes Kind zu verlieren.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
LG nita

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 23.03.2020, 17:15 Uhr

Das ist eine schwierige Entscheidung.
Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Warum sollte das nicht stimmen, was die Ärztin gesagt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 17:40 Uhr

Er sagt das viele Kinder trisomie beim Ultraschall nicht erkannt werden er meinte über 50% allerdings sagen die Zahlen die man findet und auch die Ärztin das ihr 2% durch schlüpfen wo sie es nicht erkannt hat. Ich werde jetzt morgen mal die Ärztin anrufen die Macht ja auch punktion. Und vielleicht darf er da noch mit. Heute hatte ich das Gefühl es war abgesprochen. Und sollte uns überzeugen die punktion Mittwoch zu machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von Kaddy85 am 23.03.2020, 17:51 Uhr

Ja, was ist da jetzt am besten...
Hab dir pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 23.03.2020, 18:30 Uhr

Nita ich wünsche dir wirklich von Herzen ein gesundes Kind und das was du momentan durchmachen musst, diese ständige Achterbahnfahrt hat keiner verdient..
Letztendlich musst du für dich selber Entscheiden was du willst. Aber wnen du dich beim Arzt schlecht beraten fühlst geh zu jemand anderem. Nimm alles mit was geht! Ich drücke dir so fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 18:48 Uhr

Dankeschön ja bin seit der Leukämie des kleinen sowieso sehr penetrant im nachfragen und glaub pauschal erstmal nicht gleich alles was man mir erzählt.
Aber dieses auf und ab schlaucht so ungemein. So das ne punktion wahrscheinlich unumgänglich ist wenn wir Gewissheit haben wollen. Aber eben nicht Mittwoch soviel vor der empfohlen Zeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von Data_ am 23.03.2020, 19:06 Uhr

Ich würde mir überlegen, wie du dich mit dem jeweiligen Ergebnis fühlen würdest:

1) Punktion - Trisomie - abtreiben/Fehlgeburt
2) Keine Punktion - Trisomie - austragen und evtl alleine sein (ist das realistisch?)
3) Punktion - keine Trisomie - (Fehlgeburt)
4) keine Punktion - keine Trisomie, aber Unsicherheit

Erste Frage:
könntest du/könntet ihr die Unsicherheit und die Zweifel aushalten, Sicherheit erst bei der Geburt zu bekommen?

Zweite Frage:
Wäre die Abtreibung eine ganz sichere Entscheidung im Fall von Trisomie?

Dritte Frage:
mit welchem Ergebnis könntest du leben, mit welchem nicht? Trifft es dich/euch mehr, ein gesundes Kind zu verlieren oder ein Kind mit Behinderung zur Welt zu bringen? Wie die Risiken sind für beide Optionen scheint ja gerade sehr umstritten zu sein ... Wenn du dich in dein 60 jähriges ich reindenkst, was wäre dann richtig gewesen?

Ich finde es sehr schwer, wenn dein Partner sich da so rauszieht, und dich mit den Kindern alleine lassen will im schlimmsten Fall. Ich kann nicht einschätzen, ob das so tatsächlich kommen würde. Ganz wichtig für die Partnerschaft und die ruhige Entscheidung wäre für mich, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.

Gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom der genetischen Beratung

Antwort von Lotusblume84 am 23.03.2020, 23:15 Uhr

Versuch auf dein Gefühl zu hören. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.