September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinaG88, 15. SSW am 23.03.2020, 8:08 Uhr

Blasenentzündung

Guten morgen zusammen, ich hab mal eine Frage:
Ich hab ab und zu ein ganz leichtes brennen beim Wasserlassen bzw. Manchmal auch nicht währenddessen sondern erst danach. Es ist so geringfügig dass ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht habe und es als eines der Schwangerschaftssymptome abgetan habe. Jetzt war ich letzten Mittwoch beim FA und die meinte ich habe eine leichte Blasenentzündung. Ich habe daraufhin ein einmal Antibiotikum bekommen (fosfomycin) und habe das dann abends genommen. Jetzt habe ich schon wieder dieses leichte brennen. Muss ich jetzt wieder zum Arzt? Es geht eigentlich immer wieder von alleine weg, aber jetzt da ich weiß was es ist mache ich mir doch bisschen Sorgen. Ich will aber eigentlich nicht gleich wieder ein Antibiotikum nehmen, dass fände ich übertrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und gibt es andere Mittel?
Danke schon einmal

 
10 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von i.kvdt, 17. SSW am 23.03.2020, 8:20 Uhr

Guten Morgen,
Als ich 16 war hab ich alle 2 Monate eine ziemlich starke blasenentzündung gehabt. Im Endeffekt haben mir nur cranberry kapseln geholfen, vll hilft es wenn du cranberrysaft trinkst und die Füße immer schön warm hälst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von AlinaG88, 15. SSW am 23.03.2020, 9:07 Uhr

Danke ich hab meinen Mann gleich mal losgeschickt cranberry saft zu holen ich hoffe dass der erst mal hilft, ich hab es ja wirklich nur ganz leicht und hätte mir auch keine Gedanken gemacht wenn die Ärztin nicht gleich Antibiotikum verschrieben hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von ItsMe80, 16. SSW am 23.03.2020, 9:11 Uhr

Ich kann nur empfehlen trinken trinken trinken. Ganz viel Wärme.
Und erstmal die Finger von deinem Mann lassen
Nach dem Sex immer direkt aufs Klo und am besten noch den Unterleib abduschen.
Bin Blasenentzündungsexpertin.. leider. Nur war's bei mir dann immer richtig schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Cuci am 23.03.2020, 9:18 Uhr

Ich würde es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und schon gar nicht in der Schwangerschaft! Blasenentzündungen können zu Fehlgeburten führen. Deshalb würde ich in der Schwangerschaft auch nicht experimentieren! Der Urin wird ja auch dahingehend untersucht bei der Vorsorge. Und ich hatte früher auch oft Blasenentzündungen. Seit einigen Jahren trage ich deshalb Bodies, außer im heißen Hochsommer. Einfach, dass der Rücken und die Nieren nicht kakt werden. Seitdem ist es viel viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von nita83, 15. SSW am 23.03.2020, 9:35 Uhr

Versuch mal cranbeerie muttersaft,auch ingwerteemit Zitrone kann die helfen wichtiger viel viel trinken dann könnte es vielleicht auch so gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 23.03.2020, 9:39 Uhr

Ich habe jetzt auch in 4 Wochen 2 mal blasenentzündung gehabt und jedes Mal dieses einmal Antibiotika nehmen müssen.
Jetzt wurde mein Urin zusätzlich ins Labor geschickt.
Bin gespannt was da rauskommt.
Und jetzt habe ich eine Woche später wieder schmerzen.
Habe auch diesen Saft jetzt zuhause und trinken tue ich eh sehr viel

Wenn du Beschwerde hast,würde ich mich beim Arzt melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von AlinaG88, 15. SSW am 23.03.2020, 10:02 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde es jetzt erst mit trinken und wärmen versuchen und wenn es bis Mittwoch nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 23.03.2020, 10:54 Uhr

Ich kann dir sagen,geh lieber gleich.
Mein Urin war im Labor und auffällig.
Habe Morgen früh Besprechung beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Cuci am 23.03.2020, 11:52 Uhr

Wenn die Keime hochwandern, kann das Wehen und somit Frühgeburten auslösen. Hausmittelchen schön und gut. Aber nicht um jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von 1Tammy1, 14. SSW am 23.03.2020, 16:02 Uhr

Hallo
Letzte Woche Dienstag hatte ich auch plötzlich das Gefühl einer Blasenentzündung, da es im Moment aber schwer ist an einen Arzt zu kommen, habe ich mir in der Apotheke Mannose-D geholt. Gibt es glaube ich von verschiedenen Herstellern. Das Pulver ist super! Da nimmst du 2 Tage 3x am Tag ein Pulver Päckchen in Wasser aufgelöst und dann 3 Tage 2x.
Das Pulver kann man in der Schwangerschaft nehmen, weil es komplett vom Körper ausgeschieden wird.
Viele Grüße und Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Blasenentzündung

Hallo, Hier waren doch welche, die unter Blasenentzündung leiden oder? Ich Leide seit der 16.ssw an einem nierenstau Re. Laut Urologen halb so wild. Mein Sohn erkrankte letzte Woche Dienstag an Scharlach, einen Tag später bekam ich temp und Kopfschmerzen. Ließ mich am ...

von Miaco, 22. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung mit Blut :-(

Hi ihr Lieben, immer mal was Neues ;-) Nachdem ich seit gestern hellrote Blutungen hatte und eigentlich auf das einsetzen meiner Periode warte, habe ich jetzt eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung. Jetzt weiß ich auch gar nicht ob das Blut daher kommt oder sich ...

von Lächelnundwinken 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Guten Morgen zusammen, bin am Sonntag ins kh, wegen schwindelanfall sowie Unterleibsziehen welches nicht weg gehen wollte, ich vermutete vorwehen (hatte ich bei meinem 1. Kind auch im 4. Monat) nun festgestellt wurde blasenentzündung bekam ...

von Steffi88wt, 18. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung die Zweite...

...bzw. immer noch die Erste!? Ich sitze wieder beim Arzt, weil sich mein Urin trotz Antibiotikum am Montag kaum geändert hat. Mich macht eben auch stutzig, dass ich so gut wie keine Symptome habe. Habt ihr Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der Schwangerschaft? ...

von Wildkind, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

FA - BESUCH wegen Blasenentzündung

Update: Ich war bei meiner Frauenärztin und sie hat mal nach dem Krümel geschaut. Es war eine Hülle zu sehen, die rechnerisch und größentechnisch exakt zu 4+6 passt und am richtigen Ort ist. ET wäre der 19.9., ansonsten ist alles unauffällig und sieht gut aus. Blut hat sie ...

von Wildkind, 5. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Ist das eine Blasenentzündung??

Hallo Mädels, Ich hätte gern eure Meinung, bevor ich wieder total panisch zum FA renne und mich dann zum Ei mache: Ich bin in der 13. SSW und muss andauernd aufs Klo. Ich hatte vor genau einer Woche eine Grippe, ich wurde sofort mit Penicillin behandelt um das Übel im Keim ...

von Aj889 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe hatte ich schon eine leichte Blasenentzündung, also zuächst nur ein leichtes ziepen beim urinieren. Gestern war der Urin dann Blutrot und ich hatte tierische Rückenschmerzen im Kreuz. Habe dann heute Nacht noch im Internet ...

von Tini1984, 6. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Na toll. Ich habe eine Blasenentzündung mit Schmerzen und Blut im Urin. FA ist im Urlaub. Hausärztin sagt sie sei wohl noch nicht "schlimm" und ich soll noch zum Gyn. Da meine Gyn keine Vertretung hatte bin ich zur Frauennotaufnahme (nachdem 2 andere auch in Urlaub waren ...

von Lyla, 8. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Ich brauch mal euren Rat.. Ich hab seit ca. eine Woche empfindlich Brustwarzen und eine ziehen im Unterleib, wie bei der Mens, gestern Abend war ich mit vielen Rauchern in einem Raum und mir war kotz übel... Heut morgen werd ich wach und muss stündlich zur Toilette, ich ...

von Lilly1985 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.