September Mamis

Forum September Mamis 2020

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Guten morgen zusammen, ich hab mal eine Frage: Ich hab ab und zu ein ganz leichtes brennen beim Wasserlassen bzw. Manchmal auch nicht währenddessen sondern erst danach. Es ist so geringfügig dass ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht habe und es als eines der Schwangerschaftssymptome abgetan habe. Jetzt war ich letzten Mittwoch beim FA und die meinte ich habe eine leichte Blasenentzündung. Ich habe daraufhin ein einmal Antibiotikum bekommen (fosfomycin) und habe das dann abends genommen. Jetzt habe ich schon wieder dieses leichte brennen. Muss ich jetzt wieder zum Arzt? Es geht eigentlich immer wieder von alleine weg, aber jetzt da ich weiß was es ist mache ich mir doch bisschen Sorgen. Ich will aber eigentlich nicht gleich wieder ein Antibiotikum nehmen, dass fände ich übertrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und gibt es andere Mittel? Danke schon einmal

von AlinaG88 am 23.03.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Guten Morgen, Als ich 16 war hab ich alle 2 Monate eine ziemlich starke blasenentzündung gehabt. Im Endeffekt haben mir nur cranberry kapseln geholfen, vll hilft es wenn du cranberrysaft trinkst und die Füße immer schön warm hälst?

von i.kvdt am 23.03.2020, 08:20



Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Danke ich hab meinen Mann gleich mal losgeschickt cranberry saft zu holen ich hoffe dass der erst mal hilft, ich hab es ja wirklich nur ganz leicht und hätte mir auch keine Gedanken gemacht wenn die Ärztin nicht gleich Antibiotikum verschrieben hätte

von AlinaG88 am 23.03.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Ich kann nur empfehlen trinken trinken trinken. Ganz viel Wärme. Und erstmal die Finger von deinem Mann lassen Nach dem Sex immer direkt aufs Klo und am besten noch den Unterleib abduschen. Bin Blasenentzündungsexpertin.. leider. Nur war's bei mir dann immer richtig schlimm.

von ItsMe80 am 23.03.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Ich würde es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und schon gar nicht in der Schwangerschaft! Blasenentzündungen können zu Fehlgeburten führen. Deshalb würde ich in der Schwangerschaft auch nicht experimentieren! Der Urin wird ja auch dahingehend untersucht bei der Vorsorge. Und ich hatte früher auch oft Blasenentzündungen. Seit einigen Jahren trage ich deshalb Bodies, außer im heißen Hochsommer. Einfach, dass der Rücken und die Nieren nicht kakt werden. Seitdem ist es viel viel besser geworden.

von Cuci am 23.03.2020, 09:18



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Versuch mal cranbeerie muttersaft,auch ingwerteemit Zitrone kann die helfen wichtiger viel viel trinken dann könnte es vielleicht auch so gehen. LG nita

von nita83 am 23.03.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich habe jetzt auch in 4 Wochen 2 mal blasenentzündung gehabt und jedes Mal dieses einmal Antibiotika nehmen müssen. Jetzt wurde mein Urin zusätzlich ins Labor geschickt. Bin gespannt was da rauskommt. Und jetzt habe ich eine Woche später wieder schmerzen. Habe auch diesen Saft jetzt zuhause und trinken tue ich eh sehr viel Wenn du Beschwerde hast,würde ich mich beim Arzt melden

von Kaddy85 am 23.03.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Danke für eure Antworten! Ich werde es jetzt erst mit trinken und wärmen versuchen und wenn es bis Mittwoch nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt

von AlinaG88 am 23.03.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Ich kann dir sagen,geh lieber gleich. Mein Urin war im Labor und auffällig. Habe Morgen früh Besprechung beim Arzt

von Kaddy85 am 23.03.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Wenn die Keime hochwandern, kann das Wehen und somit Frühgeburten auslösen. Hausmittelchen schön und gut. Aber nicht um jeden Preis.

von Cuci am 23.03.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Hallo Letzte Woche Dienstag hatte ich auch plötzlich das Gefühl einer Blasenentzündung, da es im Moment aber schwer ist an einen Arzt zu kommen, habe ich mir in der Apotheke Mannose-D geholt. Gibt es glaube ich von verschiedenen Herstellern. Das Pulver ist super! Da nimmst du 2 Tage 3x am Tag ein Pulver Päckchen in Wasser aufgelöst und dann 3 Tage 2x. Das Pulver kann man in der Schwangerschaft nehmen, weil es komplett vom Körper ausgeschieden wird. Viele Grüße und Gute Besserung!!

von 1Tammy1 am 23.03.2020, 16:02