September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi88wt, 18. SSW am 04.04.2019, 10:45 Uhr

Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Guten Morgen zusammen, bin am Sonntag ins kh, wegen schwindelanfall sowie Unterleibsziehen welches nicht weg gehen wollte, ich vermutete vorwehen (hatte ich bei meinem 1. Kind auch im 4. Monat) nun festgestellt wurde blasenentzündung bekam einmalig Antibiotika und eine Plazenta praevia so ein schlechtes Gefühl wegen der Einnahme von Antibiotika... Hat das auch jemand? Ich hoffe die Plazenta verschiebt sich noch, das gibt es ja oder?

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Mädelsmama86, 16. SSW am 04.04.2019, 11:05 Uhr

Hallo


Also ich musste in meinen anderen Schwangerschaften auch Antibiotika nehmen und das (hat mein Arzt gesagt) ist besser als wenn die Bakterien weiter wandern.


Bei mir lag auch oft die platzende am Muttermund oder sogar drüber, ich hatte dann immer leichte Blutungen und bis jetzt ist sie immer hoch geändert und hab alle normal entbinden können


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Sasa1982, 16. SSW am 04.04.2019, 13:56 Uhr

Willkommen im Club....hab seit Sonntag starkes ziehen im Unterleib gehabt. Montag kamen dann Blutungen dazu- ich bin sofort zum Frauenarzt: Blasenentzündung.
Ich musste sofort die ganze Packung Antibiotika nehmen und liege seitdem flach. Meine Hebamme sagt auch: schonen, schonen, schonen, viel trinken und das Baby ist geschützt. Mir ging’s noch nie so scheisse aber was will man machen. Es zieht nach 4 Tagen immer noch im Unterleib aber das brennen ist weg....gute Besserung . Vertrau auf deine Ärzte und eure Selbstheilungsprozesse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Steffi88wt, 18. SSW am 04.04.2019, 20:35 Uhr

Vielen Dank für eure Einträge
Und allen, die auch gerade irgendwelche Beschwerden haben, eine gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Kerusa am 04.04.2019, 22:53 Uhr

Ohje, gute Besserung! Ich denke, wenn der Arzt das Antibiotika verschreibt, wird das schon in Ordnung sein. Man nimmt es ja nicht die ganze Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Holatriodelo am 04.04.2019, 23:43 Uhr

Ich schau wegen den gleichen Symptomen morgen zum arzt, vielleicht komm ich auch noch in den Club plazenta praevia hab ich auch, allerdings wird das ja erst in ein paar wochen spruchreif also können wir noch hoffen. Gutr besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und tiefsitzende Plazenta

Antwort von CarolinaMami, 17. SSW am 09.04.2019, 12:10 Uhr

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen bei Medikamenten jeder Art. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Blasenentzündung

Hallo, Hier waren doch welche, die unter Blasenentzündung leiden oder? Ich Leide seit der 16.ssw an einem nierenstau Re. Laut Urologen halb so wild. Mein Sohn erkrankte letzte Woche Dienstag an Scharlach, einen Tag später bekam ich temp und Kopfschmerzen. Ließ mich am ...

von Miaco, 22. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Plazenta Praevia

Am Freitag war ich bei meiner FA weil ich dachte es bahnt sich eine Nierenbeckenentzündung an. Hatte ich schon 3 mal und war mir ziemlich sicher Nunja, war dann wohl doch nicht so. Sie konnte allerdings beim US sehen, das die Plazenta ...

von Angi6690 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblutung

Hallo Ihr Liebe, ich brauche von euch Rat. Ich habe nämlich seit der 9. Schwangerschaftswoche ein 3x1 cm großes Hämatom am Plazentarand. Vor zwei Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich Schmerzen und braune Blutungen hatte. Ich wurde mit der Empfehlung entlassen, mich strikt zu ...

von Ivy2023, 18. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblutung

Hallo :) Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Plazentarandblutung??? Ich bin wegen Bauchschmerzen und bräunliches Ausfluss ins KH gekommen und musste zur Beobachtung bleiben. Bin gerade in 16 SSW. Die Blutung ist ca. 1x3 cm und lt. Ärztin muss man kontrollieren und ...

von Ivy2023, 16. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blasenentzündung mit Blut :-(

Hi ihr Lieben, immer mal was Neues ;-) Nachdem ich seit gestern hellrote Blutungen hatte und eigentlich auf das einsetzen meiner Periode warte, habe ich jetzt eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung. Jetzt weiß ich auch gar nicht ob das Blut daher kommt oder sich ...

von Lächelnundwinken 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung die Zweite...

...bzw. immer noch die Erste!? Ich sitze wieder beim Arzt, weil sich mein Urin trotz Antibiotikum am Montag kaum geändert hat. Mich macht eben auch stutzig, dass ich so gut wie keine Symptome habe. Habt ihr Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der Schwangerschaft? ...

von Wildkind, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

FA - BESUCH wegen Blasenentzündung

Update: Ich war bei meiner Frauenärztin und sie hat mal nach dem Krümel geschaut. Es war eine Hülle zu sehen, die rechnerisch und größentechnisch exakt zu 4+6 passt und am richtigen Ort ist. ET wäre der 19.9., ansonsten ist alles unauffällig und sieht gut aus. Blut hat sie ...

von Wildkind, 5. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Ist das eine Blasenentzündung??

Hallo Mädels, Ich hätte gern eure Meinung, bevor ich wieder total panisch zum FA renne und mich dann zum Ei mache: Ich bin in der 13. SSW und muss andauernd aufs Klo. Ich hatte vor genau einer Woche eine Grippe, ich wurde sofort mit Penicillin behandelt um das Übel im Keim ...

von Aj889 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.