September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 6. SSW am 20.01.2017, 8:53 Uhr

Blasenentzündung die Zweite...

...bzw. immer noch die Erste!?

Ich sitze wieder beim Arzt, weil sich mein Urin trotz Antibiotikum am Montag kaum geändert hat. Mich macht eben auch stutzig, dass ich so gut wie keine Symptome habe.

Habt ihr Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der Schwangerschaft? Welche Medikamente habt ihr bekommen?

Grübelnde Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Flughörnchen am 20.01.2017, 9:16 Uhr

Leider nein, du Arme!!! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 20.01.2017, 9:23 Uhr

Ich hatte bei meiner Kleinen einen Nierenstau der sich auch irgendwann zu einer ausgeprägten Blasenentzündung/Harnröhreninfekt erweitert hat. Erst hatte ich ein Einmal Antibiotikum bekommen. Das war so ein Pulver aus ner Tüte zum Trinken.
Eine Woche später, immer noch nicht besser. Also ein normales Antibiotikum hinterher. Welches das war, weiß ich nicht mehr. Vllt Amoxicillin oder so? Keine Ahnung. Aber es wurde besser. Erstmal zumindest. Der Nierenstau war ja dadurch nicht weg....
Hoffentlich bleibe ich diesmal verschont davon.
Gute Besserung dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Wildkind am 20.01.2017, 9:25 Uhr

Sie hat jetzt die Auswertung der Urinkultur bekommen und da sind keinerlei Bakterien vorhanden und das war vor der ersten Antibiotika-Gabe. Ich soll trinken, trinken, trinken und abwarten. Ggf. noch mal vom FA drüber schauen lassen. Sie vermutet einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft, da es eben auch so zeitgleich aufgetreten ist. Blase hatte meine Frauenärztin am Montag per Ultraschall angesehen und die war auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Anja86bt am 20.01.2017, 9:31 Uhr

Ist denn dein urin immernoch so dunkel oder was hast du für Beschwerden? Wieviel trinkst du denn am Tag?
Ist doch schon mal toll dass keine Bakterien im urin sind, viel trinken ist doch allemal besser als antibiotikum.
Ich hatte in der Schwangerschaft zum Glück noch keine blasenentzündung, aber davor ständig. Meistens habe ich es nur mit antibiotikum weg bekommen. Ich habe schon öfter gehört dass man gerade in der frühschwangerschaft anfällig für blasenentzündung ist wegen der hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Katl_80 am 20.01.2017, 9:55 Uhr

Komisch, dass nicht wirklich was gefunden wurde! Aber wenn es klappt, mit viel trinken wegzubekommen, wäre ja auch toll.

Ich habe auch leider immer Probleme mit der Blase/den Nieren - generell trinke ich zu wenig...
Darauf achte ich jetzt aber besonders. Trotzdem ist mein Urin morgens dunkel und riecht unangenehm.
Muss ich Montag dann auch mit meiner FÄ besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von gespenst, 9. SSW am 20.01.2017, 10:22 Uhr

Blöde Frage: Wenn du weder Bakterien im Urin noch Beschwerden hast, worauf basiert dann die Diagnose Blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Wildkind am 20.01.2017, 10:36 Uhr

Wohl am Blut und dem Eiweiß im Urin. Ich habe leider keine Ahnung und hoffe einfach auf eine Kombination aus Frühschwangerschaft, Stress und dem grippalen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von tschichen am 20.01.2017, 10:38 Uhr

Ist dein Stuhlgang farblich auch anders? Sind deine leberwerte ok? Keine Ahnung, dunkler Urin kann ja auch andere Ursachen haben. Viell kann dein Hausarzt das weiter abklären? Fieber hast du nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von gespenst am 20.01.2017, 11:35 Uhr

Oh, OK. Sogar Blut - das hört sich wirklich unangenehm / besorgniserregend an, v.a. wenn keine Ursache gefunden wird.

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Wildkind am 20.01.2017, 11:39 Uhr

Ich habe leichten Durchfall, aber nichts Wildes. Schmerzen und Fieber zum Glück nicht. Abwarten und Tee trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung die Zweite...

Antwort von Ilulissat, 6. SSW am 20.01.2017, 12:11 Uhr

Hallöchen!
Wenn dein Urin immer noch verfärbt ist und keine Bakterien zu finden sind, aber eben Blut und Eiweiß, dann geh bitte zum Urologen! Er kann sich die Nieren und die Blase näher anschauen und ggf. eine Blasenspiegelung machen. Ich will dich nicht beunruhigen, aber lass lieber nen Spezialisten drüber schauen, vor allem, wenn du keine Schmerzen beim Pipinachen has, dann ist es wahrscheinlich auch keine Entzündung.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte ...

von Mary64 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Ultraschall und meine Ungeduld…

Ich war gerade bei meinem zweiten US und es gab ein Bild von der Fruchthöhle, dazu war der Dottersack gaaanz bisschen zu sehen. Also alles normal für 5+1 auf den nächsten Termin warte ich dann aber vier Wochen und muss mich einfach in Geduld üben. Wie hat dir Ärztin so ...

von Mary_George, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter US

Huhuuu, ich bin ganz aufgeregt. Morgen (5+1) hab ich den zweiten US nachdem man letzte Woche bei 4+2 fast nichts gesehen hat. Meint ihr morgen wird man was sehen??? Vielleicht Fruchthöhle und Dottersack? Herz ist bestimmt noch zu früh oder?

von Mary_George, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft Brüste

Hallo nochmal, ich mach mir schon irgendwie Sorgen und Gedanken zu meinen Brüsten. Sie sind nur minimal größer geworden, aber sie Spannen bisher noch nicht , bei meiner ersten Schwangerschaft waren die so extrem empfindlich und haben früh weh getan , mache mir eben Gedanken weil ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Anstieg?

Hey Mädels Ich bin heute zt 13 und habe heute nochmal einen positiven Ovu gehabt Kennt sich jemand mit 2 an Läufen aus ? *Geherzt wird jeden Tag :p, ich möchte nur wissen wann er denn jetzt gewesen ...

von Bienenstich 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Versuch

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es jetzt mal in diesem Bus. Im ersten ÜZ nach der FG hat es leider nicht geklappt, SST war heute negativ und eine leichte SB hat auch bereits eingesetzt. Jetzt hoffe ich, dass es vielleicht mit einem ...

von MissMieze 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Kontrolltermin

Guten morgen ihr Lieben Ich war gestern bei 7+1 erneut beim FA um endlich festzustellen ob es nun ein Windei oder eine Intakte SS ist. Ihr hattet recht, Geduld zahlt sich aus. Ich durfte gestern mein Baby mit Herzschlag sehen

von lesley07, 8. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Blasenentzündung mit Blut :-(

Hi ihr Lieben, immer mal was Neues ;-) Nachdem ich seit gestern hellrote Blutungen hatte und eigentlich auf das einsetzen meiner Periode warte, habe ich jetzt eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung. Jetzt weiß ich auch gar nicht ob das Blut daher kommt oder sich ...

von Lächelnundwinken 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.