September Mamis

Forum September Mamis 2017

Blasenentzündung die Zweite...

Thema: Blasenentzündung die Zweite...

...bzw. immer noch die Erste!? Ich sitze wieder beim Arzt, weil sich mein Urin trotz Antibiotikum am Montag kaum geändert hat. Mich macht eben auch stutzig, dass ich so gut wie keine Symptome habe. Habt ihr Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der Schwangerschaft? Welche Medikamente habt ihr bekommen? Grübelnde Grüße!

von Wildkind am 20.01.2017, 08:53



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Leider nein, du Arme!!! Gute Besserung!

von Flughörnchen am 20.01.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich hatte bei meiner Kleinen einen Nierenstau der sich auch irgendwann zu einer ausgeprägten Blasenentzündung/Harnröhreninfekt erweitert hat. Erst hatte ich ein Einmal Antibiotikum bekommen. Das war so ein Pulver aus ner Tüte zum Trinken. Eine Woche später, immer noch nicht besser. Also ein normales Antibiotikum hinterher. Welches das war, weiß ich nicht mehr. Vllt Amoxicillin oder so? Keine Ahnung. Aber es wurde besser. Erstmal zumindest. Der Nierenstau war ja dadurch nicht weg.... Hoffentlich bleibe ich diesmal verschont davon. Gute Besserung dir!!

von AnonBlackOp am 20.01.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Sie hat jetzt die Auswertung der Urinkultur bekommen und da sind keinerlei Bakterien vorhanden und das war vor der ersten Antibiotika-Gabe. Ich soll trinken, trinken, trinken und abwarten. Ggf. noch mal vom FA drüber schauen lassen. Sie vermutet einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft, da es eben auch so zeitgleich aufgetreten ist. Blase hatte meine Frauenärztin am Montag per Ultraschall angesehen und die war auch ok.

von Wildkind am 20.01.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ist denn dein urin immernoch so dunkel oder was hast du für Beschwerden? Wieviel trinkst du denn am Tag? Ist doch schon mal toll dass keine Bakterien im urin sind, viel trinken ist doch allemal besser als antibiotikum. Ich hatte in der Schwangerschaft zum Glück noch keine blasenentzündung, aber davor ständig. Meistens habe ich es nur mit antibiotikum weg bekommen. Ich habe schon öfter gehört dass man gerade in der frühschwangerschaft anfällig für blasenentzündung ist wegen der hormonumstellung.

von Anja86bt am 20.01.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Komisch, dass nicht wirklich was gefunden wurde! Aber wenn es klappt, mit viel trinken wegzubekommen, wäre ja auch toll. Ich habe auch leider immer Probleme mit der Blase/den Nieren - generell trinke ich zu wenig... Darauf achte ich jetzt aber besonders. Trotzdem ist mein Urin morgens dunkel und riecht unangenehm. Muss ich Montag dann auch mit meiner FÄ besprechen.

von Katl_80 am 20.01.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Blöde Frage: Wenn du weder Bakterien im Urin noch Beschwerden hast, worauf basiert dann die Diagnose Blasenentzündung?

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wohl am Blut und dem Eiweiß im Urin. Ich habe leider keine Ahnung und hoffe einfach auf eine Kombination aus Frühschwangerschaft, Stress und dem grippalen Infekt.

von Wildkind am 20.01.2017, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, OK. Sogar Blut - das hört sich wirklich unangenehm / besorgniserregend an, v.a. wenn keine Ursache gefunden wird. Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 11:35



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ist dein Stuhlgang farblich auch anders? Sind deine leberwerte ok? Keine Ahnung, dunkler Urin kann ja auch andere Ursachen haben. Viell kann dein Hausarzt das weiter abklären? Fieber hast du nicht oder?

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leichten Durchfall, aber nichts Wildes. Schmerzen und Fieber zum Glück nicht. Abwarten und Tee trinken...

von Wildkind am 20.01.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hallöchen! Wenn dein Urin immer noch verfärbt ist und keine Bakterien zu finden sind, aber eben Blut und Eiweiß, dann geh bitte zum Urologen! Er kann sich die Nieren und die Blase näher anschauen und ggf. eine Blasenspiegelung machen. Ich will dich nicht beunruhigen, aber lass lieber nen Spezialisten drüber schauen, vor allem, wenn du keine Schmerzen beim Pipinachen has, dann ist es wahrscheinlich auch keine Entzündung. Gute Besserung!!

von Ilulissat am 20.01.2017, 12:11