September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 6. SSW am 19.01.2022, 7:04 Uhr

Morgen zweiter US

Huhuuu,

ich bin ganz aufgeregt. Morgen (5+1) hab ich den zweiten US nachdem man letzte Woche bei 4+2 fast nichts gesehen hat.

Meint ihr morgen wird man was sehen??? Vielleicht Fruchthöhle und Dottersack? Herz ist bestimmt noch zu früh oder?

Ist meine erste SS und ich kann mich seit 1 1/2 Wochen kaum auf die Arbeit konzentrieren, bin total neben der Spur

 
8 Antworten:

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Jiin, 7. SSW am 19.01.2022, 7:36 Uhr

Huhu.

Ich denke Fruchthöhle und Dottersack sind möglich.
Ganz evtl den Embryo
Bei mir war der ja bei 5 plus 4 da.. und evtl der Herzschlag. Also bei meinem hatte was gepulvert. Aber da wollte sie sich ja noch nicht festlegen. Deswegen habe ich übermorgen nochmal einen Fa Termin.

Kann voll verstehen wie aufgeregt du bist.. ist auch echt spannend.. hoffe ganz fest für dich mit

Ich hibbel auch schon wieder auf Freitag. Würde da dann auch den Mutterpass bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Mary_George am 19.01.2022, 7:47 Uhr

Oh das wäre echt toll, wenn der Embryo schon zu sehen ist! Aber eigentlich will ich mir auch gar keinen Druck machen letzte Woche hat man nur einen schwarzen Punkt gesehen der es hätte sein können. Aber es wurde auch Blut abgenommen und der HCG war über 1000.

Wann bekommt man den Mutterpass? Letzte Woche wurde schon jede Menge Blut abgenommen zur Kontrolle - vielleicht krieg ich ihn dann sogar schon morgen? Oder muss erst das schlagende Herz zu sehen sein? Ich hatte so viele Fragen an die Ärztin und hab sie vor Nervosität alle vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Jiin am 19.01.2022, 7:51 Uhr

Also meine Fa stellt den Mutterpass erst aus, wenn mit Sicherheit das Herz schlägt.
Weiß nicht wie andere das handhaben

Ja da vergisst man schnell mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Mary_George am 19.01.2022, 7:53 Uhr

Okay danke für die Info dann bin ich mal
gespannt, was sie morgen sagt… und dir auch alles Gute für Freitag!

Wird der HCG dann eigentlich noch mal
kontrolliert in den 12 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Nickit92 am 19.01.2022, 8:01 Uhr

Meine stellt sofort einen Mutterpass aus. Man ist ja auch klinisch schwanger und nicht unrelevant für zukünftige mögliche konsequenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Freya211, 6. SSW am 19.01.2022, 15:46 Uhr

Die meisten stellen ihn erst ab Herzschlag aus, aber man kann es auch vorher schon machen. Ich habe meine Aufkleber heute auch eingeklebt und bin bei 5+6 den Embryo konnte man leider noch nicht sehen, aber den Dottersack und die Fruchthöhle die mit ~1cm 6+0 entspricht.

Ich bin mal gespannt ob ich bis Mittwoch nächste Woche geduldiger sein kann als aktuell. Aber da sollte dann der kleine Bewohner hoffentlich zu sehen sein.

Sofern alles so gut bleibt bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wann der Zwerg auf die welt kommt...je nachdem wie man rechnet ist der ET am 14.9 / 15.9 oder 18.9

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Mary_George am 19.01.2022, 17:34 Uhr

Was ist das für ein Aufkleber? hab noch nie einen „modernen“ Mutterpass gesehen.

Toll das Ultraschallbild! Hoffe, so eins kann ich morgen auch vorzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter US

Antwort von Amru-Mali am 19.01.2022, 18:37 Uhr

Mein Ultraschall sieht auch aus wie deiner war aber 5+0. Ich Fieber auch dem Montag entgegen und hoffe sehr, dass man einen kleinen Embryo sieht ich drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Anstieg?

Hey Mädels Ich bin heute zt 13 und habe heute nochmal einen positiven Ovu gehabt Kennt sich jemand mit 2 an Läufen aus ? *Geherzt wird jeden Tag :p, ich möchte nur wissen wann er denn jetzt gewesen ...

von Bienenstich 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Versuch

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es jetzt mal in diesem Bus. Im ersten ÜZ nach der FG hat es leider nicht geklappt, SST war heute negativ und eine leichte SB hat auch bereits eingesetzt. Jetzt hoffe ich, dass es vielleicht mit einem ...

von MissMieze 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

zweiter früh Abgang

Werde gleich mal mit meinem Mann reden ob es überhaupt ok ist wenn wir es weiter probieren oder doch erstmal pausieren. Und im Sommer wieder anfangen. Vielleicht passt einfach die Zeit nicht ( viel stress wegen Haus suche) ich bin so fertig. Viele fragen schwirren mir durch den ...

von liebe1415 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

schon zweiter Zyklus ohne ES?! kann das sein??

Hallo ihr Lieben, im letzten Zyklus habe ich mit billig Ovus getestet. Habe von ZT10 bis ZT25 getestet und keiner war positiv, alle nur eine schwache Linie. Diesen Zyklus teste ich auch mit billig Tests aber zusätzlich noch mit Clearblue Ovus, auf die sollte man ja vertrauen ...

von valemi11 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.