September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 7. SSW am 18.01.2022, 12:24 Uhr

Bv?

Hallo.

Bin Erzieherin und habe morgen meine Amtsärztlicheuntersuchung zum Mutterschutz.
Kann sein, dass ich dann ins Bv gehe. Noch wer hier der ein Bv bekommen hat? Und wenn ja durch wen?

LG

 
18 Antworten:

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 18.01.2022, 12:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt wie das bei mir ab dem 16.03.22 weitergeht.
Bin ja eine der wenigen Ungeimpften und möchte mich aus schlechten Erfahrungen heraus in der Schwangerschaft auch defintiv nicht impfen lassen....Da es bei uns aber ja die Berufsbezogene Impflicht (noch) gibt, wäre dann ein BV auch möglich....sofern es meine Chefin erlaubt...Mal sehen, mag eigentlich nicht zu Hause bleiben, aber wird wohl nicht anders gehen. Oder ich darf unseren mobilen Arbeitsplatz mit nach Hause nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Jiin, 7. SSW am 18.01.2022, 13:02 Uhr

Ich habe aus schlechten Erfahrungen auch mit dem Impfen gewartet (wollte dieses Jahr eigtl) und jetzt in der SS werde ich es ebenfalls nicht tun. Jeder hat ja seine Gründe dafür ob geimpft oder ungeimpft...

Meine Fa ist natürlich nicht begeistert

Als was arbeitest du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Zeeera, 6. SSW am 18.01.2022, 13:12 Uhr

Ich arbeite als Ärztin und werde höchstwahrscheinlich auch direkt nicht mehr arbeiten dürfen, da kein Homeoffice möglich ist. Das stellt bei uns normalerweise der Betriebsarzt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Nicolinchen2707 am 18.01.2022, 13:14 Uhr

Ich bin in der Pflege und werde wahrscheinlich direkt ins Berufsverbot gehen, da bei uns ffp2 maskenpflicht besteht.
Ich habe eine leitende Position und werde, soweit wie möglich, noch etwas warten mit der Verkündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?