September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 7. SSW am 18.01.2022, 12:24 Uhr

Bv?

Hallo.

Bin Erzieherin und habe morgen meine Amtsärztlicheuntersuchung zum Mutterschutz.
Kann sein, dass ich dann ins Bv gehe. Noch wer hier der ein Bv bekommen hat? Und wenn ja durch wen?

LG

 
18 Antworten:

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 18.01.2022, 12:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt wie das bei mir ab dem 16.03.22 weitergeht.
Bin ja eine der wenigen Ungeimpften und möchte mich aus schlechten Erfahrungen heraus in der Schwangerschaft auch defintiv nicht impfen lassen....Da es bei uns aber ja die Berufsbezogene Impflicht (noch) gibt, wäre dann ein BV auch möglich....sofern es meine Chefin erlaubt...Mal sehen, mag eigentlich nicht zu Hause bleiben, aber wird wohl nicht anders gehen. Oder ich darf unseren mobilen Arbeitsplatz mit nach Hause nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Jiin, 7. SSW am 18.01.2022, 13:02 Uhr

Ich habe aus schlechten Erfahrungen auch mit dem Impfen gewartet (wollte dieses Jahr eigtl) und jetzt in der SS werde ich es ebenfalls nicht tun. Jeder hat ja seine Gründe dafür ob geimpft oder ungeimpft...

Meine Fa ist natürlich nicht begeistert

Als was arbeitest du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Zeeera, 6. SSW am 18.01.2022, 13:12 Uhr

Ich arbeite als Ärztin und werde höchstwahrscheinlich auch direkt nicht mehr arbeiten dürfen, da kein Homeoffice möglich ist. Das stellt bei uns normalerweise der Betriebsarzt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Nicolinchen2707 am 18.01.2022, 13:14 Uhr

Ich bin in der Pflege und werde wahrscheinlich direkt ins Berufsverbot gehen, da bei uns ffp2 maskenpflicht besteht.
Ich habe eine leitende Position und werde, soweit wie möglich, noch etwas warten mit der Verkündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Nickit92 am 18.01.2022, 13:41 Uhr

Ich bin Krankenschwester und werde 100% ein BV bekommen. Bis Ende Februar hab ich allerdings noch Elternzeit.

Die letzten male habe ich es durch den Betriebsärztin erhalten. Dieses mal wohl durch meine Frauenärztin. Ansonsten auch wieder vom Betriebsarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von corin am 18.01.2022, 14:19 Uhr

Ich bin Lehrerin und werde wohl online unterrichten müssen. Finde ich suboptimal für die Schüler:innen, aber wenigstens muss ich mich nicht der Gefahr aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Jiin am 18.01.2022, 14:29 Uhr

Ich bin mal gespannt ob ich ein BV bekomme oder nur ein Teil BV. Kommt ja auf meine Antikörper an...

Während dem Arbeiten müsste ich auch eigtl eine Maske tragen.. aber selbst bei der dünnen OP Maske wird mir schwummrig habe so oder so schonmal mit Kreislauf zu tun...

Der Sicherheit wegen würde ich lieber ins BV, auch wenn ich die Arbeit dann vermisse und Homeoffice geht ja bei mir schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 18.01.2022, 15:01 Uhr

Ich bin Mfa in einer gynäkologischen Praxis.

Ja die Gründe dafür sollten jedem frei stehen. Egal ob pro oder contra Impfung

Bei uns ist auch Ffp2 Maskenpflicht und diese Übelkeit aktuell macht mich mit der Maske wirklich fertig... Aber es muss halt und noch kann ich es irgendwie aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Monabell, 6. SSW am 18.01.2022, 15:15 Uhr

Ach,ffp2 masken-pflicht ist eine Vorgabe für BV?
Wir müssen dir auch tragen, Pausen habe ich kaum.
Ich zieh es jetzt trotzdem bis zum 01.02 durch,da habe ich Termin beim FA.
Dann am 02.02 zum AG und wahrscheinlich am nächsten Tag dann BA und BV. Mein Arbeitsplatz ist nicht unbedingt geeignet für Schwangere ;)
Arbeite in der (Geronto)psychiatrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 18.01.2022, 15:37 Uhr

Was machst du beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 18.01.2022, 15:38 Uhr

Haha ich Depp
Ignorier meine Frage und verbuchte sie unter "die Hälfte vergessen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Lilly1 am 18.01.2022, 18:04 Uhr

Bin Lehrerin und unterstütze die Kollegen im Moment von zu Hause aus (Korrekturen etc), bei uns wird online-Unterricht im Sinne der Schüler vermieden. Glück gehabt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von LadyCux, 5. SSW am 18.01.2022, 18:55 Uhr

Hallo.
Ich bin auch Erziehern und momentan in Elternzeit mit meinem neun Monate alten Sohn. Am Freitag habe ich positiv getestet und wir erwarten unsere Nummer vier.

Nun aber zu deiner Frage. Bei mir war es in allen drei Schwangerschaften so, das ich sofort Bv bekommen habe. Die ersten beiden Male nur durch den Arbeitgeber und danach durch den Amtsarzt.

Alles gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von corin am 18.01.2022, 20:12 Uhr

Puh ich wünschte das wäre hier auch so! Ich bin mir auch nicht sicher ob der Schulleiter weiß wie doof das für die Kinder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von LiLa2022, 7. SSW am 19.01.2022, 5:59 Uhr

Hallo
Ich bin PTA und arbeite in der Zytostatikaherstellung in einer Krankenhausapotheke.
Meine FA will mir kein BV ausstellen, sie sagt das muss der Arbeitgeber machen.

Auf Arbeit habe ich es vorerst nur meinem Chef gesagt und mich wegen Problemen auch krankschreiben lassen.
Mittlerweile hat mein Chef es jetzt fast jedem in der Abteilung "durch die Blume" erzählt
Da ich aus der Zyto sofort raus muss, versucht er mich jetzt irgendwo anders in der Apotheke einzusetzen, am liebsten am Lager, (Palettenlager) was ich aber auch kritisch sehe.....
Ausserdem hat er schon einer Kollegin für Ostern 22 keinen Urlaub genehmigt wegen der aktuellen Lage mit mir! Dann soll er mir doch ein BV geben und eine Vertretung für mich einstellen.... So dümpel ich da rum mit unsicherem Gefühl und muss mir ständig anhören das in der Herstellung einer fehlt! Weil ich ja nicht kann! Zwar nicht ins Gesicht aber hintenrum.
Habe AM Donnerstag einen Termin beim Betriebsarzt, dem werde ich alles erzählen und bin gespannt was der sagt

Hoffe bei euch läuft es besser!
Ganz liebe Grüsse an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Ronja90, 6. SSW am 19.01.2022, 6:29 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und bin noch in der Schule, aber mein Gefühl wird auch immer unwohler wegen Corona.
Mein Fa Termin ist am Montag und dann werde ich es wohl doch meinem Chef sagen. Es ist nicht ganz klar was passiert. Ich muss auf jeden Fall ins Home-Office und ob ein BV von Arzt oder der Schule kommt ist nicht klar geregelt.
(Habe gerade einen eigenen Post gestartet, weil ich diesen nicht gesehen habe)
Blöde Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Bebi2021 am 19.01.2022, 15:22 Uhr

Heißt leider nix , ich musste in der ersten Schwangerschaft trotzdem schuften .. kommt echt auf den Arbeitgeber an. Pflege = Sklavenhalterei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv?

Antwort von Freya211 am 19.01.2022, 16:13 Uhr

Die FAs dürfen nur ein BV ausstellen wenn dringende gesundheitsgefährdung für Mutter und Kind nachzuweisen ist. Da das aber ja meist keine medizinischen, sondern betriebliche Gründe sind muss es der Betriebsarzt machen.
Da sind die Vorgaben auch sehr streng und die FAs setzten sich diesem Zirkus nicht mehr aus, weil sie es ja eben nachweisen müssen, dass etwas medizinisches der Grund ist.
Ich bin mal gespannt wie das bei mir wird. Ich muss auch die ganze Zeit FFP2 Maske tragen und die quält mich im Moment wirklich extrem durch die Übelkeit.
Auf Maskenpausen nimmt bei uns wirklich keiner Rücksicht...die einzige Stelle an der wir die Maske ausziehen können ist in der Küche oder auf dem Klo. Und das auch nur, wenn wir alleine im Raum sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.