September Mamis

Forum September Mamis 2019

Schilddrüse

Thema: Schilddrüse

Ist hier jemand im Bus, der auch Schilddrüsentabletten nehmen muss? Wie oft bzw in welchen Abständen lasst ihr eure Werte kontrollieren? LG Lucky_me

von lucky_me am 03.04.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hallo aus dem Oktoberbus! In meiner ersten Schwangerschaft wurden sie am Anfang und in der Mitte der Schwangerschaft kontrolliert. Dieses mal bis jetzt auch am Anfang (bin in der 12. SSW). Ich glaube öfter werden sie nur kontrolliert, wenn der Wert nicht passt. Ganz liebe Grüße! :)

von Lotti1 am 03.04.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich nehme schon eine Weile euthyrox. Habe jetzt testen lassen, dann in ein paar Monaten termin in der Ambulanz zur jährlichen Kontrolle und einmal werde ich meinen facharzt noch mal bitten. Wenn alles passt also in summe ca drei mal

von Holatriodelo am 03.04.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich nehme auch welche. Thyroxin 50 jeden Morgen. Mein Arzt prüft den Tsh Wert mit den vorgesehenen Blutabnahmen.

von Jana2603 am 03.04.2019, 15:06



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich nehme die 100er. Da mein Wert durch die Schwangerschaft nicht mehr richtig eingepegelt war wurde nach 2 Monaten kontrolliert. Ich vermute beim nächsten Termin wird ebenfalls nochmal Blut abgenommen. Das wäre dann mit einem Monat Abstand zu der letzten Blutuntersuchung. Wenn dein Wert in Ordnung ist sollten 2-3 Monate dicke ausreichen denke ich. Bei mir musste die Dosis verdoppelt werden, sodass häufiger mal kontrolliert wird. Liebe Grüße, Lila

von Lila2019 am 03.04.2019, 15:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Mein Wert musste jetzt in der Schwangerschaft angepasst werden. Ist aber mittlerweile wieder in Ordnung. Dann wird es wohl reichen, wenn ich Mitte 20. Woche nochmal testen lasse. Danke euch!

von lucky_me am 03.04.2019, 16:02



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hey...Ich nehme Propocyll für meinen Morbus Basedow. Anfänglich war ich 14 tägig zur Blutabnahme beim Endokrinologen, da die Werte ne Katastrophe waren...seit 4 Wochen muss ich nur noch aller 4 Wochen. Kontrolliert das bei dir die Gyn mit?

von schnuffel2107 am 03.04.2019, 17:30



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Bei mir wird bis jetzt bei jeden Termin, da ich bisher nicht optimal eingestellt bin, Donnerstag muss ich anrufen und fragen ob die Werte diesmal besser sind oder ob ich höher dosieren muss.

von Aengu am 03.04.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hallo! Da ich schon lange gar keine Schilddrüse mehr habe, nehme ich täglich 175er L-Thyroxin und alle Schilddrüsenwerte werden (egal ob schwanger oder nicht) alle 3 Monate kontrolliert... Zum Glück haben die Werte bisher auch in der Schwangerschaft gut gepasst, sonst hätte ich bestimmt öfter zu Kontrollen gemusst. Aber mein Endo sagt immer, dass zum Glück eine Umstellung der Tabletten recht schnell Erfolge zeigt, also mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn mal eine Runde Werte nicht so gut ist. LG

von Dorothy_in_Oz am 03.04.2019, 22:19



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich bin auch dank Eizellspende in der Ukraine schwanger, aktuell in der 20.SSW. Ich kann das Glück noch nicht fassen! Ich habe schon 3 Kliniken geändert und habe 5 negative Eizellspendeversuche hinter mir. Das letzte war in ukrainischer Klinik und gleich positiv. Wenn meine Kleine zur Welt kommt, werde ich schon 43. Vielleicht kann ich euch ein paar Fragen beantworten oder einfach etwas helfen, da ich nach so vielen Versuchen gut verstehe, wie schwer es ist immer wieder einen Negativ zu bekommen. Die Wartezeit auf Spenderin in letzter Klinik war wirklich nicht lang. 2.5 Monaten, und in anderen Kliniken mussten wir mindestens 6 Monaten warten. Ein Hotel hat uns die Klinik gegeben, als die Punktion wirklich feststand, wir sind aber auch erst zum Transfer angereist und am nächsten Morgen wieder geflogen. Zur Sperma Abgabe war mein Mann alleine dort. Natürlich gibt es nie eine Garantie für den Erfolg, aber er macht wirklich einen guten Job und man fühlt sich bei ihm sehr wohl, obwohl die Klinik nicht so modern ist wie manche anderen. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und natürlich Erfolg und, wie gesagt wenn ich helfen kann tue ich das gerne! Liebe Grüße

von Chicaa am 25.04.2020, 14:04